xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise Ungarn Anfang Mai - wer kann Tipps geben?

gelicat am 18 Mär 2007 19:53:39

Hallo liebe Womo-Freunde!

Wir beabsichtigen Ende April bis Mitte Mai eine Rundreise durch Ungarn zu machen.
Ich hoffte, hier schon zahlreiche Berichte und Tipps zu lesen, aber die Infos hier beziehen sich hauptsächlich auf Thermalbäder und Plattensee.

Und genau das steht auf unserer Prioritätenliste ganz hinten dran.

Uns interessiert mehr die Natur - schöne Landschaften, Schlösser, Burgen, Seen, Tiere usw. Budapest wird natürlich nicht ausgelassen.

Liegt dann mal ein Thermalbad gerade auf der Strecke, werden wir sicherlich die Gelegenheit nutzen.
Wenn die Zeit es zuläßt, werden wir den Plattensee sicher auch nicht auslassen - aber bitte nur der Norden. Von der Südküste des Sees habe ich nicht viel Gutes gehört.

Und, kann uns jemand an seinen Erfahrungen/Erlebnissen teilhaben lassen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 21 Mär 2007 20:42:54

nach oben schieb

Tipsel am 21 Mär 2007 21:28:12

Wir planen ebenfalls eine solche Tour, allerdings im September, und ich bin in durch Bekannte auf diese Site gestoßen:

--> Link

Dort ist eine kleine Rundreise (2005) beschrieben, und auch auf dem Weg liegende Thermen für Schlechtwettertage.

Anzeige vom Forum

gelicat am 22 Mär 2007 20:20:39

@ Christel

Danke, das ist doch schon mal ein Anfang!
Habe den Bericht gelesen, und Lust, endlich loszufahren zumal wir hier zur Zeit so richtiges Sch....wetter haben.
Aber ansonsten scheint das Interesse an Ungarn wohl nicht so groß zu sein....

@ CAMPari

Danke für's hochschieben :D

Ulrike M. am 22 Mär 2007 21:54:26

Hallo,

Ich möchte selbst in dieser Zeit ein paar Tage nach Ungarn, genauer in den Süden des Landes und an die Donau.

Hier habe ich von einer Bekannten einen Tipp bekommen, einen Park voller Rhododendren, die im Mai blühen: --> Link

Hier vielleicht ein weiterer interessanter Link:
--> Link

Vielleicht kommst du so auf Ideen.

Beste ,
Uli[/url]

Ingrid1 am 23 Mär 2007 01:18:01

Und das Sisi Schloss Gödölö östlich von Budapest, aber bitte nicht am Montag, da stand meine Schwester vor verschlossener Tür.

Esztergom nördliches Ungarn ebenfalls sehenswert.

Hier ein Reisebericht aus dem Google
--> Link

Liebe Ingrid --> Link

Gina37 am 31 Aug 2007 22:55:31

Hallo,

bin leider etwas spät, aber vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr...
Wir haben bei unserer Ungarn-Rundreise vom 28.05 - 14.06. festgestellt, dass der neue Campingplatz in Papa nur zu empfehlen ist.
Ein super Platz!
Mehr Info´s findet Ihr unter
--> Link
Die Parzellen sind 10x10m mit Versorgungsblock, eine super-saubere Sanitäranlage, sehr gute Animation für Kinder und Erwachsene.
Ein tolles Bad mit Schwimmhalle, Kurabteilung, der Außenbereich mit mehreren Becken und Rutschen. Die Thermalwassernutzung im Thermalbereich ist ohne zeitl. Begrenzung und auch für Kleinkinder verträglich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Wichtig ist noch, dass durch Kursänderung DUE günstiger als der Campingplatz vor Ort ist.
(Hätt´ich das doch vorher gewußt!)
Weitere Info´s auch unter
--> Link
--> Link

Gina

reisekatze am 07 Sep 2007 05:10:56

Liebe Ungarnreisende,

für alle die ihren Ungarnurlaub nicht auf einem Campingplatz oder in eine mit Thermalwasser gefüllten Wanne verbringen wollen, hier einige besonders schöne und interesante Orte:

- Györ, sehr schöne Altstadt, viele gute Kneipen und Restaurants, Zünftemuseum

- Pécs, viele Bauten aus der türkischen Besatzungszeit, Apothekenmuseum, viele Antiquariate mit deutschsprachigen Bücher

- Sopron, hübsche Stadt, Eszterházy Schloss

- Veszprém, sehr schön auf mehrere Hügel gelegen

- Debrecen, zweitgrößte ungarische Stadt, größte evangelisch-kalvinistische Kirche Ungarns (1500 m², 60 zentner schwere Glocke!), berühmtes Jugendstillhotel "Arany Bika"

- Szeged, von hier kommt die Paprika und die berühmte Salami! Sehr ungewöhnliche ring- und strahlenförmigen Straßen, viele sehenswerte Gebäude und Kirchen

- Herend, das hier hergestellte Porzellan darf in einem atemzug mit Meißen, Sévres oder Limoges genannt werden, Fabrikverkauf, schönes Porzellanmuseum

- Panonhalma, wunderschön gelegen, Ungarns älteste Klosteranlage

- Budapest, die Sehenswürdigkeiten sind in allen Reiseführer vermerkt. Ein ganz heißer Tip: Eine abendliche Fahrt auf der Donau - es ist überwältigend schön! Unserer Meinung nach kann nicht einmal Paris mithalten!

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, aber als Anregung vielleicht vielen nützlich!

Viel Spass, Reisekatze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzbericht Plattensee
Tour durch Tschechien, Slowakei und Ungarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt