rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo, Sprinter Basis, Empfehlungen zu Individualausbauern?

QE11 am 01 Okt 2020 07:42:57

Guten Morgen,

neben einem Hymer GCS beschäftige ich mich intensiv mit der Möglichkeit einen Transporter ausbauen zu lassen.

Da ich einen Sprinter aus maximal 2018 haben möchte - noch den NCV3 ohne MBUX Quatsch - fallen etliche Ausbauer wie HRZ leider aus. Man muss dort zwingend einen Basistransporter neu kaufen.

Eine Absage habe ich leider auch von Werz bekommen - hatte dort 2016 einen neuen T6 gekauft.

Wer hat noch Ideen für einen Ausbauer, der mir nach individuellem Wunsch einen Sprinter ausbaut und nicht 14+ Monate Wartezeit hat?

Danke!

Grüße
René

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 01 Okt 2020 09:07:29

Moin! Keiner. Wartezeit war ja schon immer m.W.n.12Monate +.
Und ob da Jemand wartet, daß da Jemand nen „alten“ Benz „anschleppt“, wage ich aktuell zu bezweifeln.
Es wird ne lange Suche oder Du findest die Nadel im Heuhaufen.
Meine bescheidene und unmaßgebliche Meinung.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Gast am 01 Okt 2020 09:13:44

Moin René,

Wartezeit wirst Du im Moment überall haben.

CS-Reisemobile kann ich Dir empfehlen, ob sie gebrauchte Fahrzeuge ausbauen, weiss ich aktuell nicht. Als ich 2011 gekauft habe, hätten sie es gemacht.

Ansonsten schau mal hier, das sollten alle Firmen sein, die den Sprinter ausbauen. Bonne chance!

--> Link

Anzeige vom Forum

QE11 am 01 Okt 2020 16:22:26

tztz2000 hat geschrieben:Moin René,

Wartezeit wirst Du im Moment überall haben.

CS-Reisemobile kann ich Dir empfehlen, ob sie gebrauchte Fahrzeuge ausbauen, weiss ich aktuell nicht. Als ich 2011 gekauft habe, hätten sie es gemacht.

Ansonsten schau mal hier, das sollten alle Firmen sein, die den Sprinter ausbauen. Bonne chance!

--> Link

Hi Thomas,

ja, die Wartezeit....alle ausgebucht. Aber das ist erstmal nicht kriegsentscheident.

Joko, Behl, Urban habe ich mal kontaktiert.

Ich bin gespannt.

Grüße
René

PS: Ist das Denny den Du kennst?
PPS: herzlichen Dank für die Liste

QE11 am 01 Okt 2020 16:26:44

teuchmc hat geschrieben:Moin! Keiner. Wartezeit war ja schon immer m.W.n.12Monate +.
Und ob da Jemand wartet, daß da Jemand nen „alten“ Benz „anschleppt“, wage ich aktuell zu bezweifeln.
Es wird ne lange Suche oder Du findest die Nadel im Heuhaufen.
Meine bescheidene und unmaßgebliche Meinung.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Hi Uwe,
natürlich warten genau auf mich - auf was und wen denn sonst? :lol:

Ein bisschen entgegenkommen erwarte ich da schon, wenn ich mein sauer verdientes Geld dahin bringe. :cry:
Alles gut. Ich finde 14+ Monate halt ziemlich derb.

Auf meinen Werz Bus habe ich 2016 von der Abenteuer Allrad plus 2 Wochen an (Mitte Juni ?) bis um den 20. Oktober gewartet. 4 Monate...was da derzeit los ist, ist abnormal.
Ich schätze, dass sich dies bald etwas beruhigen wird...

Cheers
René

QE11 am 02 Okt 2020 10:39:12

Moin,

ich habe eine erste Rückmeldung bzgl. Kostenschätzung auf Basis eines Lastenhefts bekommen.

Nix ganz besonderes - einen Ausbau des Kastens eben - 55k bis 65k €...nur für den Ausbau inkl. Klappdach von SCA.

Bin gespannt was da noch an Kostenschätzungen kommt.

Grüße
René

Phoenix9 am 10 Okt 2020 19:44:52

Hallo René,
kannst ja mal bei FLEXEBU anfragen. Die sind bei mir gleich um die Ecke, findest Du auch im Netz.
Die bauen Dir Dein Fahrzeug aus, wie Du möchtest.
Telefon

Moderation:Telefon Nr. gelöscht

Viel Erfolg.
Beste Grüße
Patrick

QE11 am 11 Okt 2020 15:56:37

Phoenix9 hat geschrieben:Hallo René,
kannst ja mal bei FLEXEBU anfragen. Die sind bei mir gleich um die Ecke, findest Du auch im Netz.
Die bauen Dir Dein Fahrzeug aus, wie Du möchtest.
Telefon [mod]Telefon Nr. gelöscht[/mod]
Viel Erfolg.
Beste Grüße
Patrick

Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bresler und Pössl Fahrzeuge besichtigen
Peugeot Boxer Globecar Bj 2004 - Dach rostet