xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Küstenstrasse

Seeteufel am 18 Mär 2007 19:59:41

Hallo zusammen,
bei unserer letzten Fahrt nach Murter sind wir die Küstenstrasse gefahren. Zeitaufwändig aber sehr schön. Was uns nicht gefallen hat, waren die Baustellen und der teilweise schlechte Zustand der Strasse auf dem Stück ca. 30 Km hinter Senj bis nach Zadar. Ich habe auf der Karte gesehen, dass von Senj eine Strasse Richtung Zuta Lokva und dann zur Autobahn führt. Meine Frage: Wer ist diese Strasse schon gefahren, ist diese Strasse auch für ein WoMo mit Boot geeignet? :nixweiss:
Danke für die Antworten.
Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Vagabund am 18 Mär 2007 20:35:46

Hallo Seeteufel!
Die Strecke ist mit Boot und WoMo gut befahrbahr.
Ab Senje Serpentinen aber Nema problema. Bin es von Rab aus 3 mal mit 14 mtr Gespann gefahren. Ich würde von Recklinghausen aber die sogenannte Wohlfühlroute
fahren. Nürnberg - Passau - Graz -Maribor - Dann die A1 Zadar. Weniger Verkehr -Weniger Maut - absolut
entspanntes Fahren.
Vagabund

Maggie am 18 Mär 2007 21:49:34

Vagabund hat geschrieben:Nürnberg - Passau - Graz -Maribor - Dann die A1 Zadar.

Ja, supergute Strecke. Kann ich nur empfehlen.

Maggie

Anzeige vom Forum

ariane am 18 Mär 2007 22:25:21

wieso? Nürnberg - Passau - Graz -Maribor - Dann die A1 Zadar

wir fahren immer
Augsburg - München - Salzburg - Ljubljana - Zagreb - dann auch die A1

was ist an der Strecke über Graz besser?

NaviGer am 18 Mär 2007 22:42:55

Hallo Ariane,
wenn man in D von weiter nördlich her kommt, ist die Strecke über
Nürnberg - Passau - Wels - Graz
günstiger als
Nürnberg - München - Salzburg - Villach

Gerd_47 am 18 Mär 2007 23:44:09

Hallo
Ich bin mit meinem Wohnmobil im Herbst letzten Jahres die Strecke von Senj zur Autobahn in beiden Richtungen gefahren. Es handelt sich um schmale Strassen die jedoch recht gut zu befahren ist, da kaum Verkehr. Wenn Du allerdings halbwegs vorwärts kommen möchtest wurde ich Dir diese Strecke nicht empfehlen. Fahre lieber wie vorgeschlagen über Zagreb und dann die A 1, es lässt sich hier wunderbar fahren und Du sparst Sprit und Nerven.
Grus Gerd_47

Maggie am 19 Mär 2007 09:26:44

ariane hat geschrieben:was ist an der Strecke über Graz besser?

Viel weniger neuralgische Staupunkte - wir sind trotz heißestem (verkehrsmäßig/ADAC) Wochenende staufrei gefahren. Auch kürzere Wartezeiten an der Grenze.

Zumindest was unsere Hin- und Rückfahrt auf dieser Strecke 2004 betraf. Wir werden es dieses Jahr wohl wieder ausprobieren.

Maggie

Seeteufel am 19 Mär 2007 15:57:19

Hallo zusammen,
danke für die Antworten. :dankeschoen:
Ich bin die Strecke über Graz auch schon gefahren.
Da wir aber viel Zeit haben, möchte ich das Land kennenlernen. Wir sind auch schon die Strecke
Ljubljana-Karlovac-Split gefahren. Das war vor ca. 10 Jahren. Da gab es die Autobahn noch nicht. Aber es ist schon richtig, wer schnell, aufgrund der Urlaubstage, ans Ziel kommen muss, ist auf der Strecke Graz Maribor gut aufgehoben.
Mit freundlichen n aus Recklinghausen
Paul

Gast am 22 Mär 2007 13:50:57

Ich bin letztes Jahr die AB hin und die Küstenstraße zurück gefahren. Mit Camper und Boot. Also vom fahren her ist die AB besser, aber teurer und langweilig.

Und auf der Küstenstraße ist eindeutig jetzt weniger los
:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Urlaub Kroatien Mitreisende gesucht
Inselhüpfen mit Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt