aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Absorberkühlschrank RM4230 12V ohne Funktion

stemarsch am 01 Okt 2020 17:07:29

Hallo zusammen, seit letztem Wochenende funktioniert mein Kühlschrank (Dometic RM 4230) nicht mehr mit 12 Volt.
230 Volt und Gas funktionieren. Beim Kühlschrank kommen 3 Kabel (Negative, Power D+ und Fridge Light) an.
Ohne Motorlauf ist Power D+ stromlos, mit Motorlauf 13-14 Volt. Wenn ich dann den Kühlschrank einschalte geht die Spannung auf 0 Volt runter.
Bei der Fridge Light Leitung, die nicht angeklemmt ist, liegt permanent Batteriespannung an. Wenn ich da den Kühlschrank anklemme funktioniert dieser und die Spannung fällt auf 10 Volt ab. Wenn ich dann den Motor laufen lasse steigt die Spannung wieder auf 10,8 Volt.

Was kann es sein, das Power D+ auf 0 abfällt und ist es ein Problem, den Kühlschrank an der Fridge Light Leitung zu betreiben, solange der Motor läuft?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stemarsch am 02 Okt 2020 15:23:12

So, Fehler gefunden: der Stecker vom Power D+ Kabel am AL110 war nicht mehr richtig verbunden. Stecker gereinigt und zusammengepresst, KS läuft wieder :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank läuft nicht auf 12 V
Electrolux RM4400 Kühlschrank bringt auf Gas keine Leistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt