xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub Allgäu mit dem Womo

Momo58 am 01 Okt 2020 17:07:31

Hallo an Alle
Wollen Morgen ins Allgäu fahren.
Wie sieht es im Moment mit den Stellplätzen aus.
Überfüllt oder noch genug freie Plätze.
Vielen Dank im vorraus .
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 01 Okt 2020 17:24:21

Hallo! Die Webcam in Nesselwang --> Link ist ein guter Gradmesser für die Belegung vor Ort. Momentan ist es relativ ruhig was aber auch dem Wetter geschuldet ist. Letzte Woche war es richtig kalt mit dem ersten Schnee, die Aussichten für die nächsten Tage sind durchwachsen und herbstlich-kühl.
Erfahrungsgemäß wird es Freitag zum Nachmittag überall voll - aber das ist woanders auch so! ;-)

Momo58 am 01 Okt 2020 17:29:00

Vielen Dank topolino666
Aber im Moment sieht er sehr voll aus.
Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

sloter am 01 Okt 2020 17:38:07

In Nesselwang bekommt ihr einen Platz wenn ihr zwischen 10:00 und ca.13 :00 da seit.

sumpfbaer am 01 Okt 2020 18:31:13

Hallo, wir stehen seit ein paar Tagen auf dem Stellplatz Oberstdorf und es ist noch viel frei.

topolino666 am 01 Okt 2020 18:33:25

Momo58 hat geschrieben:Vielen Dank topolino666
Aber im Moment sieht er sehr voll aus.
Gruß Uwe

Auf dem Platz sind jetzt ca 10 Plätze leer, das gab es quasi das letzte Quartal nicht mehr! ;-)

Die Webcam hat ein "Archiv" - klick Dich da mal durch die letzten Wochen!!!

Hornberger am 01 Okt 2020 18:43:57

Hallo, Hauptsaison vorbei, Wetter verschlechtert sich. Überall ist etwas frei, wenn auch evtl. nicht in der ersten Reihe.
Schon mal im ACSI nachgeschaut, die meisten Campingplätze haben Nachsaison.
Ist ein spezieller Ort avisiert, dann einfach anrufen.
Gelinde gesagt verstehe ich Sinn und Zweck der Frage überhaupt nicht. Liegt aber bestimmt an mir.
Wir mußten Anfang September auf Rügen auch einige Stell- und Campingplätze abklappern, um
schließlich doch einen schönen Platz zu finden.
Wenn ich erschöpft bin, dann übernachte ich auch mal auf einem Parkplatz oder am Straßenrand, um meine
Fahrtüchtigkeit wieder herstellen zu können.
Wir haben ein altes Reisemobil und sind froh, daß wir "reisen" können und nichts buchen müssen, enn auch in diesem Jahr
wegen der Seuche nur in Deutschland.
Schönen Urlaub im Allgäu.
Gruß Holger

Momo58 am 02 Okt 2020 12:52:58

Vielen Dank für Eure Antworten.
An sumpfbaer dann sehen wir uns vielleicht in Oberstdorf.
Wird bestimmt später Abend bis wir ankommen.
Gruß Uwe

Dachfalter am 02 Okt 2020 17:34:15

Füssen war gestern Mittag ziemlich voll. Was ich auf der Vorbeifahrt gesehen habe gilt dies auch für die Campingplätze.

duca250 am 02 Okt 2020 17:43:42

Dachfalter hat geschrieben:Füssen war gestern Mittag ziemlich voll. Was ich auf der Vorbeifahrt gesehen habe gilt dies auch für die Campingplätze.

...korrekt, und kein Platzbetreiber geht ans Telefon :( Auf den drei Füssener Stellplätzen ist Kuschelcamping angesagt! Horror! Erst auf dem SP Roßhaupten gab es wieder freie Plätze.
Grüße
der Duc

Dachfalter am 03 Okt 2020 08:45:31

Richtig bei uns im Allgäu ist es grad außergewöhnlich (für die Jahreszeit) voll. Das geht aber schon seit einigen Monaten so. Gerade in Städten und größeren Gemeinden in Bergnähe ist es sehr kuschelig.

Gast am 04 Okt 2020 17:09:47

Ich habe am Freitag in Füssen Hindelang, Pfronten nach einem Stellplatz gesucht ALLES VOLL, bin dan weiter nach Österreich 30 Km überall gab es einen schünen Stellplatz.

ManfredK am 04 Okt 2020 17:30:49

Sollte es dich bei der Suche nach einem Stellplatz nach Tirol verschlagen, denk an das Risikogebiet....

Gast am 04 Okt 2020 17:45:32

ManfredK hat geschrieben:Sollte es dich bei der Suche nach einem Stellplatz nach Tirol verschlagen, denk an das Risikogebiet....

Das Risikogebiet Tirol ist nur auf dem Papier oder in den Köpfen, denkst du etw das macht an der Grenze HALT?
Polizei stand auf der rückfahrt am Grenzübergang und haben sich gelangweilt, aber niemanden angehalten geschweige denn gefargt woher er kommt.

Das risiko gebiet endet an der Grenze und Füssen ist mal 15 Km entfernt, ob du da stehtst oder da ist völlig wurscht

ManfredK am 04 Okt 2020 18:51:29

Es geht nicht darum ob das Virus auch die Grenze erkennt.... es geht um die Folgen Test/Quarantäne/Gesundheitsamt und das ist halt der Unterschied zwischen Tirol / Vorarlberg und dem Allgäu (Stand heute)

--> Link
--> Link

topolino666 am 04 Okt 2020 19:13:54

.... wenn man bis 48 h im Ausland bleibt und auf keine (Sport- oder Groß)Veranstaltung geht dann braucht es auch weder Quarantäne noch irgendwelche Tests.

--> Link

..... aber wir schrotten gerade den Tröt! ;-)

ManfredK am 04 Okt 2020 19:50:11

Bin auch schon wieder still - war auch nur für Allgäu-Flüchtlinge gedacht, die ihren Stellplatz kurz nach der Grenze suchen und finden.

Jagstcamp-Widdern am 04 Okt 2020 21:18:16

in tirol gips eh kaum sp - nur cp!

alleswirdgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Zwickau einen Stopp wert?
Plätze am Gardasee bei Limone und Torre de Benaco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt