aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist Zwickau einen Stopp wert?

peter6622 am 30 Sep 2020 22:17:39

Hallo zusammen,

aufgrund der etwas positiveren Wetterprognose für die nächsten Tage ziehts mich gerade gen Osten...auch eine gute Gelegenheit für mich ein paar neue, interessante und schöne Orte kennenzulernen.

Erfurt, Leipzig, Weimar, Eisenach und Dresden kenne ich schon recht gut in der Ecke...jetzt vielleicht ein paar mittelgroße und kleinere Städte wie Zwickau(?), Naumburg, Wittenberg...da gibt's bestimmt noch einige mehr die einen Besuch wert sind...es geht um etwas Stadtbummel, etwas Radeln oder rumspazieren um die Gegend kennenzulernen.

Ein netter, kostengünstiger Stellplatz wäre natürlich auch schön...

Könnt ihr mir was empfehlen?
Bin am überlegen wie ich die Route gestalte...

Merci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 30 Sep 2020 22:39:15

Bautzen ist sehenswert, hat auch einen kostengünstigen, altstadtnah. Zwickau ist auch sehenswert, hat einen Stellplatz. Stellplätze in unserer Datenbank.

basi1510 am 30 Sep 2020 23:04:56

Hallo,

Zwickau ist eine Industriestadt. Wenn Ihr Euch für Auto's interessiert ist Zwickau ein absolutes Muss.
Siehe hier: --> Link
Zumal zur Zeit noch (bis 31.12.) eine Sonderausstellung (Audi-Bau) mit integriert ist.

MfG basi1510

Anzeige vom Forum

mv4 am 01 Okt 2020 06:09:34

Richtig....da ich aktiv im Förderverein vom Horch Museum tätig bin, kann ich dir nur unser Industrie-Denkmal die Horch Werke und das dazugehörige Museum ans Herz legen. Besonders eine Führung mit "August Horch" und der Vorführung vom Bremsenprüfstand und des Auto-Union 16 Zylinder Motors ist ein Erlebniss was du nie vergessen wirst.
Nicht weit entfernt ist das Industriemuseum Chemnitz...Das wirtschaftliche Herz Deutschlands vor dem 2. Weltkrieg.

Viel Spaß und Freude !

Julia10 am 01 Okt 2020 09:35:22

Vor einigen Jahren habe ich mal zwei Reiseberichte über diese Gegend geschrieben, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen :)

--> Link

--> Link

mv4 am 01 Okt 2020 10:01:11

Ach noch was vergessen... am 10. Oktober ist es wieder soweit, da findet die Zwickauer Museumsnacht statt 18:00 bis 23:59 Uhr

mit dabei viele historische Straßenfahrzeuge von privaten Besitzern, ein muss für Horch Freunde

jokerFG am 01 Okt 2020 10:47:50

Als geborener Zwickauer... Stellplatz findest du in der Uhdestraße 25 an der Mulde. Von da bis ins Zentrum mit Fahrrad ca. 10min. Dom, Schuhmann Haus, Altstadt. Natürlich gibt es auch die ÖNV, wie Straßenbahn oder Bus. Zweite Möglichkeit Platz der Völkerfreundschaft. Mix-Parkplatz und riesig. Kunstsammlung - Max Pechstein Museum gleich vor Ort. Von hier aus bist du zu Fuß in 10 bis 15 min In der Altstadt. 20-30 min zu Fuß beim Horch-Museum, genau die andere Richtung :-). Es gibt eigentlich eine ganze Menge zu sehen, aber ich kenne deine Vorlieben nicht...

stadtwald am 01 Okt 2020 11:24:27

Auch Gera ist einen Stop wert es gibt einen Tollen Stellplatz hier

peter6622 am 01 Okt 2020 15:37:46

Super...vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

LG

mv4 am 01 Okt 2020 16:13:27

Und wenn du in der Ecke bist....in Mylau steht die größte Ziegelsteinbrücke der Welt....die Göltzschtalbrücke...78m hoch 574m lang aus 26Millionen Ziegeln erbaut 1846

hantomsteini am 01 Okt 2020 16:37:03

Bad Berka....
waren wir gerade. Schöner gratis Stellplatz mit VE an der Ilm fußläufig zur kleinen netten City mit Gastronomie und Eisdiele.

Jagstcamp-Widdern am 01 Okt 2020 21:16:35

nördlich zwigge (zwickau) das schöne thüringische altenburg (abg) mit prima sp, skatmuseum und senf satt...
nach abg kurs nordwest nach zwenkau, sp und strandbar ("kontiki") fast mitten im sächsischen meer.
von zwenkau weiter in den siegreichen westen nach merseburg, schloß und tolle altstadt an der saale.
kurzer schlenker nach süden, naumburg (mit sp) angucken und straszenbahn fahren, weiter nach freyburg (kostenloser sp) wanderung aufs schlosz, sektkellerei besichtigen (rotkäppchen) und bei einem winzer anständig einen reinschütten.
dann nach norden nach querfurt (heimat vom admin) gigantenburg angucken.
jetzt evt wieder ans wasser nach mücheln an den geiseltalsee....

usw., usw., könnte noch stundenlang!

alleswirdgut
hartmut

Guenni3967 am 02 Okt 2020 10:33:08

Hartmut,
kannst Du bitte weitermachen damit ich eine neue Reise planen kann?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für das Saarland und Rheinland-Pfalz gesucht
Urlaub Allgäu mit dem Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt