rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Energy LiFePO4 Lösung

UlrichC am 01 Okt 2020 21:06:16

Hallo Allerseits,

wir haben einen Laika Kreos 5010, leider habe ich noch die Erweiterung für die zweite Aufbaubatterie mitbestellt und nun alles rausgeworfen und auf LiFePO4 umgerüstet.

Ich habe mich für die Produkte von Victron Energy entschieden, da wir noch eine Staukastenklimaanlage nachrüsten wollen. Da die Kompressoren der Klimaanlagen einen sehr hohen Anlaufstrom benötigen, ist ein Sinuswechselrichter mit einer Spitzenleistung von 4kw notwendig. Dazu kommt dass der Wechselrichter aus der Batterie zumischt und man genau angeben kann, welchen Stromfluss der Landstrom verträgt. Das ganze ist per Bluetooth überwachbar und kann auch im Internet eingesehen werden. Die Zentrale hat einen Touchscreen und zeigt genau an, welcher Strom von wo und wohin fliesst. Auch die Tanks lassen sich anschließen und überwachen. Dazu kann man genaue Alarme definieren.

Unser System funktioniert und ist sehr leistungsstark und zuverlässig. Es ist sicherlich zu merken, dass ich sehr begeistert bin. :-)

Gerne stehe ich für Fragen rund um die Installation bereit.

Grüße
Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lisunenergy am 02 Okt 2020 06:03:39

Mach mal ein paar Bilder. Ja diese Anlagen sind sehr gut, und der Strom ist wie zu Hause. Einen kleinen Nachteil haben diese Anlagen. Der Eigenverbrauch ist schon nicht zu unterschätzen.

joekel am 02 Okt 2020 08:57:42

Der Eigenverbrauch im Ruhezustand liegt mit Raspberrysteuerung bei 2-3 Watt, mit Display 7 Watt. Mit der Venux GX usw. wird es auch nicht mehr sein, ansonsten entstehen wie bei jedem Wechselrichter Verlustleistungen...

Anzeige vom Forum

gecamper am 20 Okt 2020 18:41:04

wer weiß eigentlich was für zellen bei victron verbaut sind

lisunenergy am 20 Okt 2020 19:46:59

Wenn es sich nicht geändert hat ist jetzt Calb darunter.

gecamper am 22 Okt 2020 19:00:24

und die dürfen nicht liegend eingebaut werden.Schade ich wollte eigentlich ein komplettes victron system instalieren aber ich bekomm die akkus nur liegend unter den sitz.
Meine Hoffnung war jetzt das da Rundzellen drin sind dann wäre mir egal gewesen was Victron schreibt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hybridlösung Blei AGM Gel zu LiFePo4
Ladegerät mit Temperatursteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt