aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Duc 2018, Spiegel klappt bei Fahrt ein

Gast am 02 Okt 2020 14:16:36

Servus

Ich finde es nicht mehr, aber iwo stand einmal wie man den Klappmechanismus beim Ducato strenger einstellen kann.
Hab Probleme bei höherer Geschwindigkeit, und will nichts unnötig anfangen oder kaputt machen.
Eine Anbdeckung hab ich ab, aber da ist das Kabel für die Verstellung drin.

Danke für Antwort u Hilfe

Franzl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 02 Okt 2020 14:26:50

Man könnte die interne Suche bemühen
oder
mal in den eigenen Beiträgen der letzten 6 Wochen nachsehen
--> Link

Grüße
Dirk

Gast am 02 Okt 2020 16:21:30

Pechvogel hat geschrieben:mal in den eigenen Beiträgen der letzten 6 Wochen nachsehen
--> Link
Grüße
Dirk

:eek: :eek: sooory, wußte das da was war.
Daaankeee

Anzeige vom Forum

tomca am 03 Okt 2020 09:39:11

Hallo Franzl,

hatte das Problem auch mal und diese Lösung hier im Forum gefunden, hat gut geklappt. In dem Downloaddokument wird die Demontage der Verkleidung der Spiegelarme bebildert dargestellt. Viel Erfolg!

Hier der LINK: --> Link

Der Nutzer Frank beschreibt das Vorgehen (elfter Beitrag mit Downloadlink zum Dokument)

Gruß

Tom

Gast am 03 Okt 2020 11:21:02

Danke,
die neuen Spiegel sind anscheinend anders, aber der Grund wieso sie plötzlich leichter drehen ist mir jetzt klar.
Ich klappe meine Spiegel ständig von Hand ein, Parkplatz, Camping, zu Hause etc.
Ich bring die beiden Halbschalen nicht auseinander, ohne sie evtl zu zerstören.
Ich werde die Methode mit dem Loch bohren anwenden...muß mir nur zuerst einen Blindstopfen besorgen.

Pechvogel am 03 Okt 2020 11:45:01

bayernfranzl hat geschrieben:...Ich werde die Methode mit dem Loch bohren anwenden...muß mir nur zuerst einen Blindstopfen besorgen.

Die Schraube, die die beiden Aluteile des Spiegelarms zusammenhält, ist aus Stahl. Daher "gammelt" die Schraubverbindung im Laufe der Zeit fest. Dazu kommt dass die Schraube einen Kreuzschlitz hat und der benötigte Schraubendreher sehr lang sein muss, wenn die beiden Plastik-Verkleidungen drauf bleiben ( die Methode Loch bohren und später mit Blindstopfen verschließen ).

Könnte durchaus passieren dass Du die Schraube ohne WD40 und mit dem langen Kreuzschlitz nicht los bekommst.
Ich habe die Schraube jedenfalls gegen eine Inbus ( M8x50?? ) getauscht.

Grüße
Dirk

Gast am 04 Okt 2020 10:42:11

Pechvogel hat geschrieben:Könnte durchaus passieren dass Du die Schraube ohne WD40 und mit dem langen Kreuzschlitz nicht los bekommst.
Ich habe die Schraube jedenfalls gegen eine Inbus ( M8x50?? ) getauscht.

Grüße
Dirk

Danke für Info, dann geh ich die Sache erst im Winterschlaf an, da kann das WD 40 dann einwirken. Darf ich halt bei nächster Tour nicht mehr ganz so schnell fahren, oder i klemm wieder einen Zahnstocher rein.
Werd aber zur absoluten Sicherheit Torx verwenden.....

Gruß
Franzl

HaMo19 am 04 Okt 2020 10:53:06

bayernfranzl hat geschrieben:Werd aber zur absoluten Sicherheit Torx verwenden.....

Gruß
Franzl

Ich würde noch eine Zahnscheibe dazwischen legen. Das sichert gegen Lockern durch Vibrationen.

Gast am 09 Okt 2020 16:53:26

Servus

Hab Heute aufgebohrt, und als sich der Bohrer am Stoß der beiden Teile leicht fing, drückte er den inneren Teil etwas auf, und ich konnte ihn abnehmen,
Der vordere Teil wäre nie abgegangen, denn der ist von innen verschraubt.
Die Kreuzschlitzschraube auf dem Drehgelenk war total fest, angezogen. Ich hab sie gelockert, um zu sehen wie fest sie sitzt, darauf hab ich sie noch etwas fester angezogen, mit dem Kreuzschlitz und 13er Hebel.
Mir kommts nicht vor als würde der Spiegel sich jetzt schwerer drehen lassen, aber das war vorher ähnlich, er dreht sich schwer.
Bei 140 wirken dann doch andere Kräfte....schaun ma moi.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Anzugsmoment Getriebeölablaßschraube
X250 2014er Light mit 15Z Umrüstung auf 16Z AllSeason
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt