aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini-Wechselrichter als REG

stoppie am 04 Okt 2020 11:02:12

Dies ist eine Frage an die Elektrolurche in diesem Forum.

Kennt jemand von Euch einen Miniwechselrichter 24V-DC => 230V-AC mit reinem Sinusstrom (kein modifizierter Sinus) für Hutschienenmontage?
Der wird für die Versorgung eines 230V-Steuermoduls benötigt. Ich brauch nur ca. 6 Watt Leistung.

Leider habe ich im WWW nichts passendes gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 04 Okt 2020 11:25:56

Servus,
was genau hast Du vor??
Es gibt DC-DC Wandler, sowie Klein-SPS bzw. Logikmodule mit 12-24V Eingangsspannung

stoppie am 04 Okt 2020 11:43:20

Ich möchte einen Funkbus damit realisieren. Das zugehörige NT benötigt leider 230 V AC. Da kann ich mit DC nichts machen
Ich habe zwar einen 3 kW Wechselrichter an Bord, da ist mir aber der Leerlaufstrom für den Dauerbetrieb zu hoch.

Anzeige vom Forum

kdupke am 04 Okt 2020 12:00:12

Da ist doch garantiert ein Netzteil drin. Warum nicht schauen, welche Spannung das generiert und dann abtrennen und direkt einspeisen?

gruss kai

siusebem am 04 Okt 2020 12:10:30

Wie wäre es mit dem --> Link hier.

stoppie am 04 Okt 2020 13:01:09

kdupke hat geschrieben:..... abtrennen und direkt einspeisen.....

Das Gehäuse müsste zerstört werden, um an die Innereien zu kommen. Das möchte ich natürlich vermeiden.

stoppie am 04 Okt 2020 13:02:56

siusebem hat geschrieben:Wie wäre es mit dem --> Link hier.

Ein interessantes Teil - leider kein REG; und 9W Stand-by-Leistung ist nicht unerheblich.

Wuidsau am 04 Okt 2020 17:40:38

Ok, als Funkbus brauchst Du saubere Spannung, keine strahlenden Netzteile.
Welche Geräte verbaust Du??
MfG Charly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter für Pedelec Ladung
Lösung für Stromquellen ? Ective
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt