|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Thermo Top C. Wollte mir das Teil einbauen lassen, damit das Führerhaus wärmer ist. Vielen Dank und viele , Christian Hallo Hurgada!
Wir haben uns letztes Jahr in unseren Kasten (Peugeot Boxer) eine Thermo Top C einbauen lassen. Was willst Du denn wissen? Hallo, also mich würde mal interessieren ob sich die Investition von 1800,-- Euro incl. Einbau lohnt. Wie laut ist die Heizung und könnte es sein dass man mit dem Nachbar Ärger bekommt wegen Ruhestörung? Wie ist die Heizleistung und kann man die Heizung über mehrere Stunden durchlaufen lassen?
Vielen Dank und viele , Christian Mich würde interessieren, warum du dasselbe Thema unter 2 verschiedenen Überschriften hier ins Forum stellst...
Du bist nicht zufällig selbst der sehr geschickte Verkäufer, von dem du in deinem anderen Thread erzählt hast???? Ein Schelm, der dabei Böses denkt... Einen schönen Abend allerseits Maggie Hi das gleiche Thema mit zwei Überschriften hat folgenden Grund: das eine geht rein um die Webasto Heizung und das andere um die Isolierung im Führerhaus. Da bei dem einen Thema erst keine Antwort kam, habe ich es noch einmal unter einer anderen Überschrift eingestellt. Hoffe ich hab deine Frage beantwortet und konnte dir weiterhelfen.
Ganz viele , Christian Hallo Hurgada!
Ob es sich lohnt, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Für uns lohnt es sich, da wir "Frostbeulen" sind. Und da unser kleines Kastenwagen-Womo auch als Alltagsauto benutzt wird, für kurze Strecken zum Einkaufen,Sport, Arzt usw. und die Diesel-Autos im Winter lange brauchen um warm zu werden, lohnt es sich hier schon zum Ersten. Zum Zweiten haben wir nicht so große Gasvorräte an Bord, leider nur Platz für 2 Flaschen à 5 kg. Und wir hatten Sorge, bei unserer Nordkap-Tour mit unseren Gasvorräten nicht auszukommen - Flaschentausch eher kompliziert bis hin zu gar nicht möglich. Hier wollten wir Heizreserven haben - und die haben wir auch genutzt. Man kann die Heizung längere Zeit durchlaufen lassen (muß allerdings die Camping-Version, die Thermo Top C sein) Die Heizleistung ist für unseren Kasten auf jeden Fall ausreichend. Die Lautstärke hat uns und unsere Nachbarn bisher nicht gestört. Die genauen Daten findest Du sicher auf der Homepage von WEBASTO. Und bezahlt haben wir letztes Jahr im Frühling € 1500 bei einer autorisierten Bosch-Station (gut gehandelt) :D Hallo Gelicat...du hast 2007 deine Thermo Top C Motorcaravan sehr gelobt...bist du nach über 5 Jahren Nutzung nach wie vor von ihr überzeugt...wie lange hält die Heizung im Dauerheizbetrieb mit mit welcher Batterie durch ?
Thomas |
Anzeige
|