xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sparkassenmobil LP709 D

Sparkassenmobilist am 19 Mär 2007 17:44:37

Hallo erstmal an alle Womofreunde
Ich habe bereits ein Womo besessen einen L608D den ich dann irgendwann abgeben mußte.
Nun haben wir festgestellt das "OHNE" auch doof ist...

Wir haben uns nun einen LP709D zugelegt Einen ehemaligen Sparkassenbus....

Nun stehen wir am Anfang eines Ausbaues und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Befürchte das ich einiges vergesse einzuplanen :?

Nun zu meinen Fragen:
Wieviel Frischwasser sollte man einplanen?
wieviel "Batterie" braucht man?
Sitzplätze wie anmm besten anordnen (wegen dem TÜV)?

Jeder Tip hilft weiter....

Danke schonmal im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sparkassenmobilist am 19 Mär 2007 18:21:40

Tip 2-3-4- hatte ich schon gelesen
machen neugierig auf mehr
Tip 1
ja muß ich gestehen das ich den Suchbutton hier echt erst nicht gefunden hab
werd da al richtig ausgiebig suchen :D

Danke

Eddy am 19 Mär 2007 20:08:45

Hallo Sparkassenmobilist,

erstmal herzlich willkommen im Forum. :)

Es spielt hier überhaupt keine Rolle ob ein neuer Thread zu diesem Thema aufgemacht wird. Da wir doch täglich neue Forenmitglieder haben, die evtl. ähnliche Gedanken hegen und damit dann neue Anregungen bekommen bzw. geben können.
Die Suche ist hilfreich, aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Also scheue dich nicht hier die entsprechenden Fragen zu stellen, das Forum lebt letztendlich vom Mitmachen.

Vielleicht stellt du ja mal Fotos von deiner Neuerwerbung ein, bzw. du hälst uns auf dem laufenden über deine Ausbaupläne.

Eddy

Anzeige vom Forum

BOWO am 20 Mär 2007 20:23:41

Ein simpler Hinweis:
Schau mal auf den Webseiten der großen Hersteller vorbei. Besonders Carthago baut auch Busse (Luxusmobile). Die dortigen technischen Angaben kann man zum "abgucken" benutzen. Diese Firmen haben jahrelange Erfahrung, man muss das Rad nicht immer neu erfinden.
:D

Lothar May am 21 Mär 2007 09:10:34

Fahr auf jeden Fall mit dem noch leeren Auto zum TÜV (der wo du später auch die Abnahme machen lassen willst) und dort stellst du Fragen über Fragen. Erstens fühlen die sich geschmeichelt, zweitens erinnern sie sich später an dich (bei längerer Bauzeit zwischendurch wieder hin) und drittens können sie nachher nicht sagen das es so nicht ginge. Für die Eintragung von Sitzplätzen hinten gibt es TÜV Vorschriften die sie zumindest vor 3 Jahren noch als Broschüre hatten.

Sparkassenmobilist am 22 Mär 2007 16:49:23

so, na da freu ich mich aber das hier soviele Antworten eingetrudelt sind Vielen Dank :)

Ich habe mir schonmal ein paar kataloge geholt um zu sehen was es alles so gibt an Zubehör und so

Der Cartago Tip ... sehr gut,

Einige grundlegende Fragen hab ich zwar noch so im Kopfaber erstmal werd ich das "Auto" am WE abholen und Montag beim TüV vorstellig werden.

Werd mich gerne wieder hier melden und meine Fragen zum besten geben.
Ich freue mich jedenfalls eure Bekanntschaft gemacht zu haben

spleiss53 am 22 Mär 2007 17:52:24

Hallo Sparkassenmobilist - rechte herzlich willkommen in diesem - unserem tollen Forum. Eddy hat recht - stell doch mal ein Bild deiner neuen Erungenschaft ins Forum - weil - wir sind alle sehr Neugierig.
Bei einem so großen Mobil brauchst du mit Platz nicht zu geizen - Sitzplätz würde ich 9 (incl. Fahrer) eintragen - außer du hast einen Busschein - dann darfst du auch mehr.

Sparkassenmobilist am 22 Mär 2007 19:47:24

ja das ist eine Idee mit dem Bild
wenn ich jetzt noch wüßte wie das geht :?[/img]

spleiss53 am 22 Mär 2007 21:20:52

schau mal unter:

--> Link

Sparkassenmobilist am 23 Mär 2007 09:47:39

ja stimmt wer lesen kann ist immer im Vorteil :oops:

klappt aber nicht so wirklich
Ich habe eine Webseite erstellt auf der ich den Ausbau dokumentieren möchte.

Angeregt durch dieses und andere Foren dachte ich das es vielleicht einige interessieren könnte 8)

--> Link
Dort ist als Bild erstmal noch nicht viel da ich den Wagen ja erst noch holen muß. Aber es reicht für nen ersten Eindruck.
Sieht aus wie eine unlösbare Aufgabe???
Quatsch, nichts ist unmööööööglich :D
Peter

Sparkassenmobilist am 28 Mär 2007 00:06:33

Geschafft
:)
Das gute Stück steht auf dem Hof :lol:
Erstmal ein paar Richtigstellungen
Ich habe das Typenschild gefunden und da Steht:
Fahrgestellnummer und Typenbezeichnung:
314.082-10-665835 LPKF 608
nix 709 :oops:

aber egal
Zul:Gesamtgewicht 5990 Kg

Der Wagen war laut Vorbesitzer 10 Jahre nicht auf der Strasse!!!
Ich hab 2 neue Bakterien spendiert und er ist angesprungen als wäre er neu.. Wouw, Er lässt etwas Luft am Kompressor und ich kann nicht finden wo denn die Hydaulische Treppe und Stößel bedient werden. Gelaufen ist er von Cottbus nach Rostock wie ein Bienchen....... erst schön langsam über die Landstrasse dann auf die Autobahn Er wurde immer schneller und ich denke es war, zumindest was die Technik anbelangt, ein guter Kauf Obwohl der Rost an der Karosse schon gewaltig ist.
Morgen werde ich zum Tüv fahren und Bilder einstellen unter
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachkantenformteile
Hochsockel-Drehkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt