rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachkantenformteile

arthur am 21 Mär 2007 01:00:29

Hallo erst mal.....Gibt es irgend welche Firmen die formbare Dachkanten herstellen(Dachprofile für den alkoven und das Heck als zusätzlichen Schutz und für die Optik)am besten klebbar.Wie gesagt sollen als zusätzlichen Schutz beim unterfahren von Ästen und auch natürlich zur besseren Optik dienen.Konnte bisher im Internet nichts finden.Hinweise auf solche Seiten wären sehr hilfreich.Vieleicht können mir die Selbstausbauer helfen.......liebe grüsse ..Arthur. 8) 8) 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 21 Mär 2007 02:53:01

Hallo Arthur.

aus welchem Material sollen die Profile sein?

Alu , Gfk oder gar Gummi/ Plastik?

bei
Wohnmobilbauern, im Metallhandel...
spezielle Firmen die Profile herstellen.
wie z.B. diese hier: --> Link

vom achim

arthur am 21 Mär 2007 08:38:13

Hallo Achim..........Am besten würde Gfk oder auch Gummiprofile passen denke ich mal.Vor allem leicht formbar,da sie über die Kanten der Profile des Wohnmobils geklebt werden sollen.Sollten schon den Rundungen des Alkovens und des Heckteils leicht folgen können.Denke so an die Abdeckprofile von Weinsberg-Womo oder so ähnlich.Dienen der Optik und geben zusätzlich einen Kantenschutz beim unterfahren von Bäumen(Ästen).Suche jedenfalls so etwas in der Art.Da mein Wohnmobil gerade 7 Monate alt ist würden wohl am besten Gfk -Profile passen.Ob es so etwas bei Wohnmobilherstellern zu bekommen ist weiß ich ja leider nicht.Falls bekannt wäre es nett zu wissen bei Wem.liebe grüße aus Hannover...Arthur. :wink:

Anzeige vom Forum

rs270550 am 21 Mär 2007 10:11:49

Schau mal hier: --> Link
Die haben diverse Gummiprofile.
,
Rolf

arthur am 21 Mär 2007 20:23:45

Hallo Rolf.. Diverse Scheuerleisten des Anbieters kommen der Sache schon recht nahe.Meine Vorstellung liegt aber mehr im bereich der Wohnmobilhersteller,die ihre Fahrzeuge mit breiteren Profilen um Alkover und Heckbereich ausstatten.Und wie die aussehen werden die über die Kantenprofile verklebt.Mir ist leider kein Hersteller solcher Profile bekannt.Damit man Mich richtig versteht:Ich meine Zusatzprofile zum aufkleben,zur Optikverbesserung und als Unterfahrschutz;keine reinen Dichtprofile für Fahrzeugkannten.Danke euch allen auf jeden fall erst mal für eure hinweise........liebe grüße..Arthur. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger selberbauen?wo bekom ich ein neues Fenster her
Sparkassenmobil LP709 D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt