|
Einige 4G Router haben die Möglichkeit ein GPS Modul anzuschließen. Aber mir fehlt die Phantasie wozu mein Router im Womo GPS haben sollte? Manche möchten den Standort des Fahrzeuges verfolgen, Firmen zum Beispiel, oder eifersüchtige Ehefrauen :D . Kann man aber deaktivieren. Wolfgang Ich kann mir vorstellen dass GPS benutzt wird, um die lokale Netz-Auswahl zu steuern. Letztes Jahr in Griechenland, dieses Jahr im Italien. Das Angebot bei manueller Netzwahl ist tws sehr gross, jetzt habe ich etwa 20 Netze zum Auswählen. 4G, 3G, 2G. Die Automatik wähtt lokal TIM 4G. Aber bei den vielen Usern auf dem Camingplatz fällt das Netz immer wieder aus. Ich habe dann manuell TIM 3G gewählt, das war viel stabiler Auch IWindTre 4G und 3G war deutlich stabiler (Ich habe eine Three-UK-Daten-Sim im Laptop) ( Three-UK, Wind-I und Wind-GR, sowie 3A-Austria gehören zum selben Konzern) Mein Handy wählt Vodafon-I-4G) . Wir haben solche Router in kommerziellen Geräten verbaut. Dabei ist die Position der Geräte zur Zuordnung und Kontrolle relevant. Es gibt auch die passenden Kombiantennen für alle Signale. Außerdem können bei Anschluß des GPS am Router alle weiteren Geräte dort zentral die Position einfach abfragen. RK |
Anzeige
|