aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Sat programmSignal in Frankreich

Pfalzgrafwein am 06 Okt 2020 18:11:17

Hallo ,
Ich habe eine Alden autom. satellitenschüssel. In Frankreich findet sie auch den Satelliten auf 19,2 aber es gibt kein Signal. in Deutschland funktionierte sie noch einwandfrei. Woran kann das liegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2020 18:28:50

Ist da möglicherweise ein Stecker am Kabel ab?

Alemanne am 06 Okt 2020 18:45:58

Kistenmann hat geschrieben:Ist da möglicherweise ein Stecker am Kabel ab?

Wahrscheinlich, denn der SAT-Empfang geht überall in Europa ... außer es ist dichtes
Baumgeäst auf der Empfangslinie (vergleichbar mit der "Seelenachse", wegen der man
Rekruten zum Spieß geschickt hat um sie zu holen ... :D )

Anzeige vom Forum

thomas56 am 06 Okt 2020 18:47:55

manchmal braucht man nur 30cm seitlich vorfahren......andwein Andreas hat es mal erklärt warum.

Gast am 06 Okt 2020 18:51:19

Nun weiß ich nicht, wie eine automat. Anlage genau funktioniert, aber wenn sie sich ausgerichtet hat, dann hat sie wohl was gefunden... sehe das ab und zu auf Stellplätzen, wenn die Dinger sich wie ein Bruummkreisel dreht. Wenn dann aber ix am TV ankommt, dann wäre mein Verdacht, dass das Kabel nicht sauber vebunden ist. Diese F-Stecker sind ja auch nicht wirklich stabil, ggf. gibt es, so wie bei uns, noch einen Verbindungsadapter auf Antennensteckerbasis, die gehebn bei uns immer mal wieder auseinander.... so stelle ich mir das hier vor :roll:

Gast am 06 Okt 2020 18:52:14

thomas56 hat geschrieben:manchmal braucht man nur 30cm seitlich vorfahren......andwein Andreas hat es mal erklärt warum.
...dann hätte ich vermutet, dass die Schüssel sich gar nicht erst ausrichtet

thomas56 am 06 Okt 2020 18:56:30

Kistenmann hat geschrieben:...dann hätte ich vermutet, dass die Schüssel sich gar nicht erst ausrichtet

hatte schon beides, entweder hat sie gar nicht aufgehört zu suchen, oder anscheinend gefunden und doch kein Empfang.

camperkarl am 06 Okt 2020 19:01:49

Hallo, solltet ihr euch im Süden an der Atlantikküste befinden könnte es auch am Scew Winkel liegen.
vlg

Gast am 06 Okt 2020 19:02:40

Wir richten ja manuell aus... unsere Freunde haben jetzt im 2. Mobil wieder eine automatische. Die erste hat sich entweder gedreht oder sie hatte ein Bild :lach: :lach:

dieter2 am 06 Okt 2020 19:32:27

Ich würde die Antenne mal manuell etwas links oder rechts drehen.

Hatte ich auch schon mal gehabt,sehr schlechtes Bild,habe manuell etwas nachjustiert und hatte dann ein klares Bild.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Pioneer ist im Knaus MJ 2020 verbaut?
TV Alternativen zur automatischen SAT-Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt