rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Pilot 3570 Fenster und Tür Dichtungen

K3rs1in am 08 Okt 2020 10:51:44

Hallo zusammen,

Mein Name ist Kerstin und ich restaurieren mit meinem Mann gemeinsam ein Ford Pilote 3570 BJ. 84 mit einer 2,4 l Saugdiesel Maschine.

Das ist das Modell
--> Link

Im Zuge dessen das wir den Wohnbereich so gut wie abgeschlossen haben benötigen wir für unsere Fenster und die Tür neue Gummis. Und da komme ich auch schon zu meiner Frage: gibt es noch irgendwo solche Fenster und Türgummis zu kaufen? Wenn ja wo?. Ich finde zwar Tür und Fensterdichtungen, jedoch weiß ich nicht ob diese vom Profil her auch passend sind. Danke an dieser Stelle bereits für die Hilfe und Unterstützung.

LG Kerstin und Marcel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 08 Okt 2020 14:02:38

Moin Moin,

da sind meist Schlauchdichtungen verbaut.
Davon gibt es (Vermutlich) Tausende unterschiedliche.
Du musst dir die Dichtungen im Schnitt anschauen und ausmessen.
Dann kannst du eventuell was Passendes finden.
Z.B. hier : --> Link

Wenn du den Hersteller von der Türe oder den Fenstern kennst, den Hersteller anschreiben und nachfragen ob er deine Dichtungen noch im Programm hat.

Viel Erfolg :-)

Grüße Ralf.

fabi am 09 Okt 2020 00:06:07

Tut mir leid, es hat nichts direkt mit der Frage zu tun.
ABER IHR HABT EINE ECHT SCHICKE KARRE.
Herzliche
Fabi

Anzeige vom Forum

fraspa001 am 09 Okt 2020 21:27:12

Hallo Kerstin und Marcel,
Die Firma --> Link in den Niederlande verkauft noch ParaPress Fenster, solche dürften bei euch auch eingebaut sein, ich selber bin im Besitz eines Pilote R590 Baujahr 1990 mit ParaPress Fenstern, vielleicht hat er auch noch passende Fenstergummis
Mfg
Franz

K3rs1in am 13 Okt 2020 14:39:21

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nochmal die Fenster angeschaut. Ich kann diesbezüglich nicht erkennen ob es sich dabei um ein Parapress Fenster handelt. Bei mir steht der Name "Planet ppRx D635 " auf dem Fenster. Ist es damit möglich herauszubekommen welche Dichtung damit einhergeht?

Anbei noch ein Bild des ganzen

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

K3rs1in am 31 Jul 2022 10:28:44

Hallo liebe Community,

ich muss mich Hilfesuchend an euch wenden. Nachdem unser Ausbau soweit abgeschlossen war, so ging letztes Jahr die große Reise mit unserem Baby innerhalb der Elternzeit los. Natürlich ist es wie immer, da geht da Mal was kaputt und hier Mal was kaputt. Nachdem wir auf der Reise einmal die Dieselpumpe regenerieren lassen mussten ( LG an den Bosch-Service in Chemnitz) war die Reise ein voller Erfolg. Aber vor der Reise ist nach der Reise . Dieses Jahr wollten wir die Möglichkeit unsere Teilbare Tür wieder als Ganzes zu verschließen wieder Instandsetzen. Soweit so gut. Nur haben wir wieder ein Profil Problem. Um die beiden Türen wieder miteinander zu verbinden ist ein Dichtung zwischendrin. Diese sieht wie folgt aus:

Über jede Art von Hilfe wäre ich dankbar. PS wie viel kostet denn eine Fertigung eines solchen Profils, bzw. Gibt es hier Mindestmengen wie viel Produziert werden muss? Gibt ja Firmen bei denen man das machen lassen kann?!

Danke für eure Hilfe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farbcode benötigt für Concorde 1998, weiß, auf Iveco 40 12
Hymer Tramp 654 CL 2012 - Dachöffnung für Klimaanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt