xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Farbcode benötigt für Concorde 1998, weiß, auf Iveco 40 12

Suse1976 am 16 Jul 2022 20:17:35

Ich suche für Lackausbesserungen den Farbcode. Im Motorraum befinden sich zwei Schilder, ohne Farbcode. Ein weiteres Schild an der rechten Tür enthält irgendwelche Einstellwerte. Im Einstieg der Fahrertür ist vorne halbhoch ein Aufkleber gewesen, der ist komplett unleserlich und abgerubbelt. Sowohl Betriebsanleitung als auch Werkstatthandbuch schweigen sich zu dieser Information aus.
Ich kenne das so, dass irgendwo im Motorraum, Kühlernähe, ein Schild angenietet ist mit den eingeprägten Informationen. Es ist aber nichts vorhanden. Demnächst stehen Ausbesserungen an, und eine neue Motorhaube müsste der auch kriegen.

Wie lautet der Farbcode für das "weiß" dieses älteren Concorde? Kleine Abweichungen wären mir ziemlich egal, aber trotzdem wäre ich für Infos "ich weiß" erfreuter als für "eventuell vielleicht" :wink:
lg, suse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 16 Jul 2022 20:46:15

Hallo Suse,
hast du schon bei Concorde angefragt ?
Vielleicht haben die über die Fahrzeugdaten entsprechende Angaben.

Gruß
Frank

jack17de am 16 Jul 2022 22:23:37

Hallo Suse,

bei meinem 790XR auf 1999er 49-12 ist es "Iveco 194 Bianco".

Gruss Andi

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 16 Jul 2022 22:50:28

Hallo Suse,
den passenden Farbton kann dir jede Lackiererei bestimmen, dann passt die neue Farbe auch zur deiner gealterten. Für kleine Ausbesserungen, die du selbst lackieren möchtest, kann er die Farbe auch in Sprühdosen abfüllen.

silverdawn am 17 Jul 2022 06:55:51

Olli2305 hat geschrieben:
Hallo Suse,

den passenden Farbton kann dir jede Lackiererei bestimmen, dann passt die neue Farbe auch zur deiner gealterten.

Genau so ist es, der originale Farbton wird nach über 20 Jahren nicht mehr passen !

Gruß
Harald

Gast am 17 Jul 2022 09:37:27

Olli2305 hat geschrieben:Hallo Suse,
den passenden Farbton kann dir jede Lackiererei bestimmen, dann passt die neue Farbe auch zur deiner gealterten. Für kleine Ausbesserungen, die du selbst lackieren möchtest, kann er die Farbe auch in Sprühdosen abfüllen.

Hallo Suse,
Olli hat die richtige Lösung.
Sie scannen am Womo dein jetziger Farbton und stellen die Farbe her.
Deine neue Herstellungsfarbe nützt dir nichts, da deine Farbe sich im laufe der Zeit verändert hat.
Gruß

Suse1976 am 30 Jul 2022 21:04:45

vielen Dank, interessante Optionen! Wenn's den Farbton nicht mehr 100% trifft, wäre das auch nicht schlimm. Die grünen Streifen kriegt man ja auch nicht mehr so hin.
Eine neue Haube ist leider auch fällig :(
lg, suse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Ontario 695 TI - Feuchtigkeit im Dachfenster vo
Ford Pilot 3570 Fenster und Tür Dichtungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt