Hallo,
für mein Empfinden sind mittlerweile auf manchen Stellplätzen zuviele Hunde und ihre Hinterlassenschaften, deshalb meine Frage:
Gibt es hundefreie Stellplätze?
|
Hallo, für mein Empfinden sind mittlerweile auf manchen Stellplätzen zuviele Hunde und ihre Hinterlassenschaften, deshalb meine Frage: Gibt es hundefreie Stellplätze? Bei vielen Stellplatzangaben steht zwar bei, ob Hunde erlaubt sind, und was sie kosten. Aber nur ganz selten, ob Hunde verboten sind. Vermutlich nicht. Aber ich sehe die genannten Problem (oder auch das unnötige Bellen) nicht bei den Hunden: es fehlt wohl meistens an korrekter Erziehung bzw. Führung. :roll: Vor zwei Wochen bin ich in eine "Tretmine" getreten .... nahe an einem Wohnmobil und das auf einem CP :evil: Mir stellt sich manchmal die Frage, ob es auch Wohnmobile ohne Hunde gibt :mrgreen: Moin Es gibt bei der ADAC Camping App die Filtereinstellung "Hunde verboten". Gerade getestet - es werden Plätze angezeigt! Sind extrem wenige...und Ich würde mich auch nicht drauf verlassen. Schöne Grüße Hundehalter Jürgen Bei Landvergnügen gibt es auch Stellplätze wo Hunde verboten sind. Der Camping Grubhof und Camping Cavallino Village haben auch abgetrennte Bereichen Wir reisen mit unseren Zoo ( Hund und Katze ) und fürs Häufchen aufräumen sind wir selbstverständlich zuständig Auf den beiden Stellplätzen in Übersee am Chiemsee ist mittlerweile Hundeverbot. Die Ferienbauernhöfe hatte zuvor jahrelang gebeten die| Hunde nicht auf den angrenzenden Wiesen Gassi zu führen. Ich muss meinem Vorschreiber zustimmen, die Vierbeiner, auch unserer, können ihr Grosses Geschäft halt nicht selbst entfernen, aber die am anderen Ende der Leine schon. Sprecht bitte all diejenigen, die ihren Hund ohne Leine auf den SP und CP laufen lassen, darauf an. Die beissen nicht. Auf der anderen Seite zahle ich auf vielen Plätzen gutes Geld für meinen Hund, finde aber dafür nirgends Tütenspender oder Entsorgungsboxen. Ich frag mich, für was will der Betreiber bis zu 5 Euro pro Hund? Als Entschädigung für diejenigen Camper, die ohne Hund reisen?? Elmar Das wird doch wieder ein Tröt, der kontroverse Meinungen aufschaukelt, bis ein Moderator wieder eingreifen muss :( Es gibt aber eine Anzahl von CP die Hundefrei sind,z.B. Kiel-Fördeblick. Gruß Bernd
Genau als Entschädigung, weil immer mehr Camper Alternativen ohne Tretminen und Gekläffe suchen!
Und was sieht man gleich auf dem ersten Bild? ;-)
Lustigerweise mit einen Hund auf dem Stellplatzfoto :runningdog: Die ersten Jahre haben auch wir mit Hund auf diesem Stellplatz gestanden und ich denke mal die nahezu überall anzutreffenden unbelehrbaren Hundehalter haben es mit Missachtung und Ignoranz versaut. Dem TE zur Antwort: Ja es gibt diese Plätze und es wird sie sicher immer öfter geben (wohl müssen). Regeln des gesellschaftlichen Miteinander einzuhalten fällt offensichtlich unser Gesellschaft zunehmend schwerer. Leider :cry: Danke an Elmar. das Einkürzen des Zitats macht wenig Sinn, daher lasse ich das mal Daumen hoch!
Bitte nicht eingreifen und oder den Tröt sperren! Es ist davon auszugehen das der TE genau diese Diskussion provozieren wollte. Nahezu jeder Stellplatz-/Campingführer weist in der Beschreibung darauf hin ob nun mit oder ohne Hund erlaubt wird. Die Frage war im Grunde überflüssig und der Tröt eher als Statement anzusehen. Und es funktioniert, die ersten :bindafür: Freunde kommen schon aus den Löchern :worm: Ja, es gibt hundefreie Stellplätze. Schau in die Infos der Stellplätze. Da hier schon wieder einige das Thema hochschaukeln, mache ich mal dicht. |
Anzeige
|