aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es hundefreie Stellplätze?

pwglobe am 20 Okt 2020 18:52:36

Hallo,
für mein Empfinden sind mittlerweile auf manchen Stellplätzen zuviele Hunde und ihre Hinterlassenschaften, deshalb meine Frage:
Gibt es hundefreie Stellplätze?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 20 Okt 2020 19:04:12

Bei vielen Stellplatzangaben steht zwar bei, ob Hunde erlaubt sind, und was sie kosten. Aber nur ganz selten, ob Hunde verboten sind.

proff56 am 20 Okt 2020 19:15:54

Vermutlich nicht.
Aber ich sehe die genannten Problem (oder auch das unnötige Bellen) nicht bei den Hunden: es fehlt wohl meistens an korrekter Erziehung bzw. Führung. :roll:

Vor zwei Wochen bin ich in eine "Tretmine" getreten .... nahe an einem Wohnmobil und das auf einem CP :evil: Mir stellt sich manchmal die Frage, ob es auch Wohnmobile ohne Hunde gibt :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Okt 2020 19:17:46

Moin

Es gibt bei der ADAC Camping App die Filtereinstellung "Hunde verboten". Gerade getestet - es werden Plätze angezeigt! Sind extrem wenige...und Ich würde mich auch nicht drauf verlassen.

Schöne Grüße
Hundehalter Jürgen

Ltschnuffel am 20 Okt 2020 19:25:35

Bei Landvergnügen gibt es auch Stellplätze wo Hunde verboten sind.
Der Camping Grubhof und Camping Cavallino Village haben auch abgetrennte Bereichen

Wir reisen mit unseren Zoo ( Hund und Katze ) und fürs Häufchen aufräumen sind wir selbstverständlich zuständig

chrisc4 am 20 Okt 2020 19:52:23

Auf den beiden Stellplätzen in Übersee am Chiemsee ist mittlerweile Hundeverbot.
Die Ferienbauernhöfe hatte zuvor jahrelang gebeten die| Hunde nicht auf den angrenzenden Wiesen Gassi zu führen.

ElmarHerr am 20 Okt 2020 19:59:17

Ich muss meinem Vorschreiber zustimmen, die Vierbeiner, auch unserer, können ihr Grosses Geschäft halt nicht selbst entfernen, aber die am anderen Ende der Leine schon. Sprecht bitte all diejenigen, die ihren Hund ohne Leine auf den SP und CP laufen lassen, darauf an. Die beissen nicht. Auf der anderen Seite zahle ich auf vielen Plätzen gutes Geld für meinen Hund, finde aber dafür nirgends Tütenspender oder Entsorgungsboxen. Ich frag mich, für was will der Betreiber bis zu 5 Euro pro Hund? Als Entschädigung für diejenigen Camper, die ohne Hund reisen??

Elmar

Gast am 20 Okt 2020 20:11:31

Das wird doch wieder ein Tröt, der kontroverse Meinungen aufschaukelt, bis ein
Moderator wieder eingreifen muss :(

biauwe am 20 Okt 2020 20:24:27

Sehr schöner Platz: --> Link

Elgeba am 20 Okt 2020 21:02:33

Es gibt aber eine Anzahl von CP die Hundefrei sind,z.B. Kiel-Fördeblick.

Gruß Bernd

thomas56 am 20 Okt 2020 21:05:26

ElmarHerr hat geschrieben:Ich frag mich, für was will der Betreiber bis zu 5 Euro pro Hund? Als Entschädigung für diejenigen Camper, die ohne Hund reisen??

Genau als Entschädigung, weil immer mehr Camper Alternativen ohne Tretminen und Gekläffe suchen!

Jobelix am 20 Okt 2020 21:06:09

biauwe hat geschrieben:Sehr schöner Platz: --> Link

Und was sieht man gleich auf dem ersten Bild? ;-)

Bootskip am 20 Okt 2020 21:08:56

biauwe hat geschrieben:Sehr schöner Platz: --> Link

Lustigerweise mit einen Hund auf dem Stellplatzfoto :runningdog:

Die ersten Jahre haben auch wir mit Hund auf diesem Stellplatz gestanden und ich denke mal die nahezu überall anzutreffenden unbelehrbaren Hundehalter haben es mit Missachtung und Ignoranz versaut.

Dem TE zur Antwort: Ja es gibt diese Plätze und es wird sie sicher immer öfter geben (wohl müssen).
Regeln des gesellschaftlichen Miteinander einzuhalten fällt offensichtlich unser Gesellschaft zunehmend schwerer. Leider :cry:

Gast am 20 Okt 2020 21:19:11

Danke an Elmar. das Einkürzen des Zitats macht wenig Sinn, daher lasse ich das mal Daumen hoch!

Bootskip am 20 Okt 2020 21:25:40

siggitim hat geschrieben:Das wird doch wieder ein Tröt, der kontroverse Meinungen aufschaukelt, bis ein
Moderator wieder eingreifen muss :(

Bitte nicht eingreifen und oder den Tröt sperren!

Es ist davon auszugehen das der TE genau diese Diskussion provozieren wollte.
Nahezu jeder Stellplatz-/Campingführer weist in der Beschreibung darauf hin ob nun mit oder ohne Hund erlaubt wird. Die Frage war im Grunde überflüssig und der Tröt eher als Statement anzusehen.
Und es funktioniert, die ersten :bindafür: Freunde kommen schon aus den Löchern :worm:

wolfherm am 20 Okt 2020 21:26:25

Ja, es gibt hundefreie Stellplätze. Schau in die Infos der Stellplätze.
Da hier schon wieder einige das Thema hochschaukeln, mache ich mal dicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit 4pfoten-mobil
2020er Chausson 627 GA frisch gewogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt