aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ganzjahresreifen nur welche C oder doch lieber CP

dougi am 09 Okt 2020 10:12:06

Moin moin

Bei mir am Wohnmobil sind neue Reifen fällig..

Möchte gern Ganzjahresreifen nur welche C oder doch lieber CP.

Eingetragen sind die C drauf hat er CP. was habt ihr so drauf.

Eigentlich reichen doch C Reifen. Einen standplatten hatte ich noch nie weder PKW,Motorrad oder Wohnwagen.

Gruß Paddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 09 Okt 2020 10:36:19

Nimm C Reifen.

Sind comfortabler beim Fahren

Tinduck am 09 Okt 2020 11:01:47

Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt GJR als CP gibt? Hab auf die Schnelle nur Sommerreifen gefunden.

C-Reifen sind allerdings völlig in Ordnung, solange der Lastindex der gleiche ist. Aufpumpen dann aber nach Drucktabelle des Herstellers und nicht nach der Betriebsanleitung des Womos! Die brauchen nämlich deutlich weniger Druck als die CPs.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

pipo am 09 Okt 2020 12:53:13

dougi hat geschrieben:Bei mir am Wohnmobil sind neue Reifen fällig..
Möchte gern Ganzjahresreifen nur welche C oder doch lieber CP.

Darf ich Fragen welche Hersteller/Reifen Du in Betracht ziehst?

dougi am 09 Okt 2020 13:04:34

Ich denke zurzeit über die hier nach
Uniroyal
215/70 R15C 109R/107R AllSeasonMax

mkiefer am 09 Okt 2020 14:20:59

dougi hat geschrieben:Ich denke zurzeit über die hier nach
Uniroyal
215/70 R15C 109R/107R AllSeasonMax

Hallo,
Reicht der Lastenindex 109/107?
Welches Fahrzeug?
Was steht im Brief bzw. Im Schein?
Schön ist es, wenn man Hilfe möchte auch ein paar Infos vom Fahrzeug zu nennen.
Forenregel:"Gib beim Erstellen Deines Themas immer Marke und Modell Deines Fahrzeuges im Titel an."
MUSS JA NICHT UNBEDINGT IM Titel sein

Michael

dieterk am 09 Okt 2020 14:58:42

mkiefer hat geschrieben:Hallo,
Reicht der Lastenindex 109/107?

Michael

Hallo,
bin mir gar nicht sicher, ob es 215er mit höherem Lastindex gibt.
Zum TÖ: wenn gem. Papieren möglich gehe hoch auf 225/70 R15. Die kannst Du auf den Standardfelgen fahren und bekommst sie mit Lastindex 112/110.

Gruß
Dieter

JoFoe am 09 Okt 2020 15:24:09

dieterk hat geschrieben:Zum TÖ: wenn gem. Papieren möglich gehe hoch auf 225/70 R15. Die kannst Du auf den Standardfelgen fahren und bekommst sie mit Lastindex 112/110.

Gruß
Dieter

Leider nicht immer möglich die Standardfelgen zu verwenden . Bei manchen Herstellern sind auch andere Felgen bzw. eine andere Einpresstiefe vorgeschrieben.
Alles in den COC Unterlagen nachzulesen.

Gast am 09 Okt 2020 15:29:28

dieterk hat geschrieben:
Die kannst Du auf den Standardfelgen fahren und bekommst sie mit Lastindex 112/110.

Gruß
Dieter

Dieter, welche Felgen hat er denn im Standard?

dieterk am 10 Okt 2020 12:35:49

pfeffersalz hat geschrieben:

Dieter, welche Felgen hat er denn im Standard?

erwischt :D
Gute Frage....... :D
Ich hab einen Duc aus 2011, der hatte o.a. Reifen im Standard drauf, konnte auf den Werkseitig montierten Felgen auf 225er wechseln....

Gruß
Dieter

Gast am 10 Okt 2020 15:00:54

Servus

Hab Michelin 225-75-16 CP GjR mit M+S Kennzeichnung, bin letztes mal im aufgeweichten Stellplatz, 10cm tief eingesunken (einige Stunden drauf blieb Einer stecken, auf dem selben Platz)....ohne Probleme freigekommen, fahr mit ausgereiztem Gesamtgewicht sehr schnell.
Auch auf Regennasser Fahrbahn gut zu fahren..etc.

Fazit, mit vorne 4,5 u hinten 5,5 Druck fährt sich der Reifen super, wird auch bei sehr schneller Fahrweise, mit 2080kg auf HA nicht sonderlich warm.

Hab jetzt 17000 drauf, denk er hält ca 40-50 Tsd.....kauf ich wieder

Franzl

pipo am 10 Okt 2020 15:10:18

mkiefer hat geschrieben:Schön ist es, wenn man Hilfe möchte auch ein paar Infos vom Fahrzeug zu nennen.
Forenregel:"Gib beim Erstellen Deines Themas immer Marke und Modell Deines Fahrzeuges im Titel an."
MUSS JA NICHT UNBEDINGT IM Titel sein

Es gibt einige Tröds zu speziellen Modellen. Ich wollte eigentlich allgemeine Infomationen und Erfahrungen zum Ganzjahresreifen sammeln. Ich denke es wird viele Wohnmobilbesitzer geben die sich auch diese Frage stellen und nach Antworten suchen..

Uwe1961 am 10 Okt 2020 15:37:45

...in einer der großen Wohnmobilzeitschriften ist aktuell ein Test...bei dem sich auch zeigt, dass die verschiedenen Modelle durchaus deutlich unterschiedliche Eigenschaften besitzen...und sie sich damit auch für unterschiedliche Einsatzbereiche qualifizieren..."mein" Michelin ist z.B der beste Trocken-Bremser, im Schnee eher mittelmäßig...der aktuelle Conti kommt einem richtigen Winterreifen recht nahe...zu Lasten der Trocken-Leistung.

Gruß, Uwe.

Gast am 10 Okt 2020 19:52:11

Das Eine ist wie ein neuer Reifen bei Tests abschneidet, aber was ich mich immer Frage wie sind die Eigenschaften den nach 30.000km?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X250 2014er Light mit 15Z Umrüstung auf 16Z AllSeason
Fiat Ducato 230 244 Durchrostung Wagenheberaufnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt