xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Tauchpume beim Weinsberg cara suite 700

Willibald1 am 09 Okt 2020 15:46:55

Erst mal ein Hallo in die Runde.
Ich bin neu in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Wir besitzen einen Weinsberg cara suite 700 Bj 2018 und sind seit ca 11 Jahren Wohnmobilmäßig unterwegs.
Meine Frage ist ob schon mal jemand die Tauchpumpe bei so einem Model getauscht hat. Ich habe schon einige bei div. anderen Modellen gewechselt und kein kein Problem damit gehabt. Nur bei meinem Weinsberg komme ich ins schleudern.
Über Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sibirienhusky am 19 Jan 2021 17:41:17

Hallo Volker, die Pumpe habe ich schon einmal aus dem Tank geholt. Zuerst den Wartungsdeckel öffnen. Wenn Du in den Tank hineingreifst, fühlst Du einen Hart-Kunststoff-Schlauch , welcher von der Pumpe zum oberen Ausgang geht. Diesen ganz in Richtung Pumpe schieben und den weichen Pumpenschlauch oben am Ausgang abziehen. Danach das Hartkunststoffrohr von Pumpenschlauch abziehen (evtl. aus dem Tank nehmen) und die Pumpe kann aus der Wartungsöffnung entnommen werden. (hängt aber noch am Kabel) Nur wie es mit der elektr. Zuleitung aussieht kann ich nicht genau sagen, bei mir war nur das Ansaugsieb "dicht". Schau einfach unter die Sitzbank, dort wirst Du den Eintritt des Kabels in den Tank sehen.
Viel Erfolg
Jürgen

Sibirienhusky am 19 Jan 2021 17:55:40

Ergänzung.
Sorry, vergessen zu erwähnen ebenfalls Bj. 2018 . Diese Pumpe ist bei mir eingebaut

Anzeige vom Forum

Willibald1 am 03 Feb 2021 17:27:00

Hallo Jürgen,
bitte entschuldige das ich mich jetzt erst melde, war einige Zeit nicht in der Lage ins Wohnmobilforum zu kommen. Klappt jetzt aber wieder. Ich möchte mich vielmals bei Dir für deine Hilfe bedanken. Ich hatte überhaupt keinen Plan wegen der Pumpe. Denke aber das ich es jetzt hinbekomme.
Danke NOCHMAL und bleib gesund.
Gruss
Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwassertank entleert nicht
Badezimmer Umbau Challenger Chausson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt