Hallo, habe mit dem Truma Boiler, verbaut im Bürstner A Model, Bj 1992 Probleme. Dieser Boiler macht überhaupt keinerlei Anzeichen seinen Dienst zu tun. Dieser Boiler ist so blöde im Schrank verbaut das es absolut unmöglich ist an den Anschluss bzw. Platine , an der sich eine Sicherung befinden soll, im eingebauten Zustand ranzukommen.(Was hat sich BÜRSTNER dabei gedacht !!!???)
Natürlich möchte ich alle relevante Ursachen ausschließen bevor ich mich doch an den Ausbau ranmache.
Also ,Boiler ist mit Wasser gefüllt, Gashahn ist geöffnet, 12 Volt stehen an der Klemme unter der dreieckigen Abdeckung an, an dem Temperaturregler leuchtet keine Diode , der Tastschalter an dem Bedienteil über der Spüle sollte doch bei Betätigung ein Klack Geräusch (Relais) abgeben was er nicht tut.
Frage zur Kaminabdeckung: Diese muss doch bei Betrieb abgenommen werden. Gibt diese vielleicht erst nach der Abnahme einen Kontakt zum Betrieb frei ? Diese Abdeckung ist vom Vorbesitzer komplett über lackiert worden. Wie bekomme ich diese denn abgenommen ohne sie zu beschädigen? Gibt es da irgendwelche Schrauben oder ist diese nur geklickt.
Wenn alles nichts hilft. Hat schon jemand diesen blöden Boiler ausgebaut? Gibt es dafür Tricks, Tipps oder Anleitungen. Währe ja blöd stundenlang diesen Boiler aus und ein zu bauen nur um in Sekundenschnelle eine Sicherung zu wechseln.
Bin für hilfreiche Ratschläge dankbar.
Gruß vom
Hafimann