aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3010 läuft nicht auf Gas

Palmyra am 30 Okt 2020 20:55:07

Gestern mal wieder beim Fahrzeug Alde 3010 - die Heizung springt nicht an .

Der Motor läuft - es gurgelt dann eine Art Verpuffung dann gurgelt es wieder dann meist nochmals eine größere Verpfuffung dann erscheint die Anzeige Gasausfall ....

Es ist Gas vorhanden - ich habe auch beim Alde Service angeruften - mein Problem geschildert der Herr ( kurz vor Feierabend wollte nur wissen welche Concorde ich fahre ) ich sagte keine Concorde sondern die Heizung ist in einem Wohnwagen dann hat er mich mehr oder weniger aus der Leitung geworfen ....

Die Heizung funktioniert mit Strom kein Problem aber auch nach Stunden auf Gas umzustellen - jedes Mal das gleiche Problem .

Ich vermute evt. im Abluftrohr geht über Dach ist etwas --- könnte man ja auch unten abschrauben und nachsehen ?

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter verfahren kann ? Danke für eure Mithilfe ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmyra am 31 Okt 2020 08:57:14

Hier ein paar Bilder - vielleicht hat jemand eine Idee ?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Gast am 31 Okt 2020 10:57:16

Palmyra hat geschrieben:Hier ein paar Bilder - vielleicht hat jemand eine Idee ?

Hallo
blase von außen mit starken Überdruck Luft in das System. Wenn der Ventilator in der falschen Stellung zu stehen kam, geht das System nicht mehr, da der Ventilator beim Einschalten sich nicht bewegt.

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

RaiWo am 31 Okt 2020 11:24:03

Servus!
Bei mir waren es die Zündelektroden, die wurden ausgetauscht, dann lief die Heizung wieder.
Bei Alde habe ich die Auskunft bekommen, dass bei Verwendung von LPG die 'Elektroden übermäßig abbrennen.
CU
Wolf

thomas56 am 31 Okt 2020 11:29:27

mikeno hat geschrieben:Wenn der Ventilator in der falschen Stellung zu stehen kam, geht das System nicht mehr, da der Ventilator beim Einschalten sich nicht bewegt.

der Ventilator hatte bei mir im Panel eine eigene Fehlermeldung, "Fan failure". Aber wäre trotzdem ein Versuch wert, im Bereich vom Abgasschlauch mal mit dem Gummihammer gegen die Alde zu klopfen.

Lancelot am 31 Okt 2020 11:51:53

Ich glaub auch : der Ventilator hätte eine eigene Fehlermeldung "Fan failure".

Blöde Frage : den Gasabsperrhahn der ALDE hast Du schon offen, oder ?
Hört man das "klack" des magnetischen Gassperrventils ? Evtl. hängt das und macht nicht auf ... ?

mv4 am 31 Okt 2020 12:20:57

Wie hoch ist die accuspannung?

Palmyra am 31 Okt 2020 15:05:26

Lancelot hat geschrieben:Ich glaub auch : der Ventilator hätte eine eigene Fehlermeldung "Fan failure".

Blöde Frage : den Gasabsperrhahn der ALDE hast Du schon offen, oder ?
Hört man das "klack" des magnetischen Gassperrventils ? Evtl. hängt das und macht nicht auf ... ?

Grias di - ist in Ordnung - haben beim letzten Einsatz vor 6 Wochen sogar die komplette Gasprüfung vorgenommen ... war alles in Ordnung.

Palmyra am 31 Okt 2020 15:06:52

mv4 hat geschrieben:Wie hoch ist die accuspannung?

Danke - beim Wohnwagen gibt es keine Batterie - 12 V Anschluss erfolgt über den CE Stecker von aussen . Alle anderen Geräte wie TV , SAT usw. sind in Ordnung .

Lancelot am 31 Okt 2020 15:07:21

Palmyra hat geschrieben: - haben beim letzten Einsatz vor 6 Wochen sogar die komplette Gasprüfung vorgenommen ... war alles in Ordnung.

Schau lieber nochmal ... :razz:
Jedesmal, wirklich jedesmal nach einer Gasprüfung bei unseren Autos macht der Depp alle Absperrhähne "zu" .. :?

Palmyra am 31 Okt 2020 15:31:02

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke für den Hinweis - war 24 h vor Ort - alles probiert - auch ob der Druck abfallen würde - Kocher an und Heizung an .... hab wirklich alles ausprobiert - auch ob evt. ein Absperrhahn falsch eingebaut wäre usw. - zum Glück läuft diese Heizung ja auch mit Strom - also kein Problem !

Nur bis zum nächsten Mal wann weiß niemand in diesen Zeiten sollte ich dies behoben haben oder beheben lassen !

Lancelot am 31 Okt 2020 17:59:01

Notfalls mußt Du den mobilen Service von Truma in Anspruch nehmen ... die können auch ALDE .. :idea:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Boiler B 10 verbaut in Bürstner A Model ohne Funktion
Concorde Bj 1992 Instrumente für Heizung und Boiler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt