xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 Maxi Fahrgestell auflasten

Manuel09223 am 13 Okt 2020 13:12:34

Hallo,

Ich habe "anscheinend" einen seltenen Fiat Ducato 280 Maxi 2,5td und möchte ihn von 3,2t (so wie gekauft) auf 3,5t auflasten.

Das Fahrzeug hat schon die 16 Zoll Felgen mit der richtigen Bereifung, die größeren Bremsen hinten und hat im Fahrzeugschein auch schon die Achslasten von VA: 1700kg und HA: 1950kg eingetragen.

Also dachte ich, ich kann ihn einfach auf 3,5t umschreiben, aber nach Rücksprache mit der Dekra benötige ich eine Bescheinigung vom Hersteller.

Bei Fiat habe ich angerufen und die können mir da leider auch nicht helfen, sie haben nur die Bescheinigung auf 3,1t.

Hat jemand schon ein Maxi Fahrgestell auf 3,5t aufgelastet?

PS: Noch zur Info der Aufbau ist ein Exot und nennt sich Continental und nein es ist nicht die Reifenfirma :-o . Diesen Hersteller gibt es anscheinend schon länger nicht mehr.

Danke

Gruß

Manuel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 13 Okt 2020 14:57:12

Das ist nicht das, was man normalerweise unter einem Maxi versteht, der hat 4 bis 4,5 Tonnen...

bis denn,

Uwe

Manuel09223 am 13 Okt 2020 15:14:21

Hallo Uwe,

zumindest stand auf der Tür mal "Ducato Maxi" sollte also ein Q18 sein.

Gruß

Manuel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transmission replacement Fiat ducato 280 2 5D English
USB Steckdose im FIAT DUCATO Baujahr 2017
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt