rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transmission replacement Fiat ducato 280 2 5D English

dcvanduuren am 12 Okt 2020 13:51:53

Dear people

First of all i'm sorry that this post is in english, but we are stuck in germany(Füssen) and i hoped that the german wohnmobilsite could help us. the camper was taken to a garage here and they say that de transmission has to be replaced. Do you know any Fiat garages in the neigbourhood that might help us and know more about this. So that we could call them for instance.

We've got the time, but we dont have that much monney

kind regards,
three youngsters from the netherlands

(You could also answer in German and then i'll translate it or try my best in german)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dcvanduuren am 12 Okt 2020 14:02:46

liebe Leute

Zunächst einmal tut es mir leid, dass dieser Beitrag auf Englisch ist, aber wir stecken in Deutschland (Füssen) fest und ich hoffte, dass die Deutsche wohnmobilseite uns helfen könnte. Der Camper wurde hier in eine Garage gebracht und sie sagen, dass das Getriebe ersetzt werden muss. Kennen Sie Fiat-Garagen in der Nachbarschaft, die uns helfen könnten, und wissen Sie mehr darüber? Damit wir sie zum Beispiel anrufen können.

Wir haben die Zeit, aber wir haben nicht so viel Geld

mit freundlichen Grüßen,
drei Jugendliche aus den Niederlanden

(Du könntest auch auf Deutsch antworten und dann übersetze ich es oder versuche mein Bestes auf Deutsch)

ManfredK am 12 Okt 2020 14:22:52

Dealers Search (Werkstatt) --> --> Link

Next Dealer --> --> Link

Anzeige vom Forum

macagi am 12 Okt 2020 14:26:40

We had some work done on the transmission on our old ducato 290 some years ago at the local Fiat shop. They took it apart, and replaced only the parts that were needed, basically bearings.
I think any good Fiat shop should be able to do that. The shop that did it here - about a 2 h drive from Füssen - is no longer in existance, unfortunately.

Hornberger am 12 Okt 2020 15:29:13

Hallo, mit einer Suchmaschine für Füssen gefunden:
--> Link
K e i n e persönlichen Erfahrungen!

Ansonsten Suchmaschinen im Internet benutzen.
Aus der Ferne scheint Hilfe schwierig, zumal das Getriebeproblem nicht exakt beschrieben ist.
Geht kein Gang mehr rein oder läßt sich nur ein Gang nicht mehr einlegen?
Hilfe evtl. über eine Pannenschutzversicherung oder einen Automobilclub möglich?
Fahrzeug-Rücktransport nach Hause möglich?
Alles Gute bei der Problemlösung.
Mein Vorschreiber hat ansonsten die Fiat-Werkstatt-Suchmöglichkeiten allerbestens benannt.
Gruß Holger

dcvanduuren am 12 Okt 2020 17:48:54

Thank you for your help!

We've found a solution, so hopefully we'll be on our way soon again

Save travels and kind regards!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

244 2,3JTD 2006 - Teilenummer Anschlagpuffer Hinterachse?
Fiat Ducato 280 Maxi Fahrgestell auflasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt