rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger auf AHK für Fiat Ducato Weinsberg

weinsbergi am 14 Okt 2020 19:52:39

Hallo zusammen,
sicher kann mir jemand von Euch einen Tipp bezüglich Fahrradträger geben.
Wir haben bisher einen von Fiamma an der Hecktür.
Nun wollen wir aus verschiedenen Gründen umrüsten auf einen Träger, der auf der Anhängekupplung sitzt.
Uns wurde Atera S DL3 für 3 Räder empfohlen. Den soll man soweit abklappen können, dass sich die Hecktüren richtig weit öffnen lassen.
Wer hat so einen Träger und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Schönen Abend wünscht Euch Lenore

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 14 Okt 2020 20:05:25

Hallo,

bei der Atera S DL3 hängt es davon ab, wie tief die Hängerkupplung verbaut ist! Ob die Türen auch bei 3 Fahrrädern zu öffnen sind, wage ich zu bezweifeln.

Zur Montage und dem Betrieb gibt es einige Filme in Netz:

--> Link

--> Link

Irmie

Gast am 14 Okt 2020 20:42:36

Ich habe ihn gerade bestellt, aber noch nicht erhalten. Wie schon geschrieben, wichtig ist dass man die Kugel der Anhängerkupplung versetzen kann. Ansonsten offensichtlich der Einzige bei dem man die Türen noch öffnen kann.
Pass beim Kauf auf, da gibt es gewaltige Preisunterschiede.

Anzeige vom Forum

weinsbergi am 17 Okt 2020 17:00:25

Hallo Leberkas,
schreibst Du mal Deinen Eindruck wenn Du den Träger montiert hast ?
Das wäre super!

ManfredK am 17 Okt 2020 19:27:58

Die Türen lassen sich mit 3 Rädern meist nicht öffnen.... Klappt in der Regel nur dann wenn die dritte Schiene frei bleibt.

Gast am 17 Okt 2020 19:52:04

weinsbergi hat geschrieben:Hallo Leberkas,
schreibst Du mal Deinen Eindruck wenn Du den Träger montiert hast ?
Das wäre super!

Na klar, mach ich :D

veop2 am 17 Okt 2020 22:30:22

Wir verwenden den Atera DL3 mit 2 Fahrrädern an einem 6m Pössl Ducato an einer abnehmbaren AHK von Brink seit über einem Jahr ohne Probleme. Beide Türen gehen auf. Die Fahrräder müssen auf den beiden hinteren Schienen stehen.

weinsbergi am 18 Okt 2020 17:59:53

Danke für die Antworten. Nun sollte eigentlich nichts mehr schief gehen :)

DocPaolo am 29 Mär 2021 15:33:52

Hallo veop2: Habt Ihr irgendwelche Probleme mit vom beladenen Träger ausgehenden Schwingungen z.B. in Bodenunebenheiten bemerkt? Suche nämlich auch einen Träger für die AHK für 2 E-Bikes. Kastenwagen Ducato BJ 2021, Knaus Boxstar 540.

faulesocke am 06 Apr 2021 13:25:52

DocPaolo hat geschrieben:Hallo veop2: Habt Ihr irgendwelche Probleme mit vom beladenen Träger ausgehenden Schwingungen z.B. in Bodenunebenheiten bemerkt? Suche nämlich auch einen Träger für die AHK für 2 E-Bikes. Kastenwagen Ducato BJ 2021, Knaus Boxstar 540.

Wenn du den DL2 nimmst, dürften die Schwingungen gering sein - beim 3e sieht das schon anders aus. Ich weiss nicht was du für E-Bikes hast - aber 2 fette Fullys werden sich an Gabel bzw. Hinterbau berühren wegen sehr engem Abstand . Wir sind daher auf einen umgestiegen und nehmen in Kauf, das wir die Türen nicht weit öffnen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Markise MQH 600 Dometic statt Thule?
Sunlight Cliff 640 12 Volt Steckdose
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt