rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Markise MQH 600 Dometic statt Thule?

MQH600 am 04 Apr 2021 23:25:37

Hallo,
wir haben unseren neuen Weinsberg MQH 600 jetzt seit April 2020. Was mich schon von Anfang an gewundert hat, ist das bei uns eine Dometic Markise verbaut ist. Die ganzen anderen Weinsberg Fahrzeuge, die ich bisher gesehen habe, haben eine Thule Markise verbaut. Außerdem ist die Markise nach oben zum GFK Dach hin mit einer Art Silikonwurst abgedichtet. Bei Thule gibt’s da glaube ich extra eine Gummidichtung für. So langsam drängt sich mit der Verdacht auf, dass unser Händler die Markise selbst angeschraubt hat. Hat denn sonst noch jemand eine Dometic Markise verbaut? Wenn jemand einmal ein Bild der Markisendichtung bei der Thume Markise an dem MQH 600 für mich hätte, wäre das super.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lumbes am 05 Apr 2021 10:45:29

Hallo,
meine einzige Erkältung dafür ist, dass die Dometic mindestens 300 €ronen günstiger ist.

Stiene am 05 Apr 2021 11:56:16

Wir haben auch einen Weinsberg, Bj. 2017, aber eine Fiamma Markise.
Das kommt, weil sich unser Vorbesitzer die so ausgesucht hat, als er das Fahrzeug bestellt hat.
Hast Du Dir Deine Markise denn nicht ausgesucht?

LG Stiene

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 05 Apr 2021 15:11:25

Servus
Wo ist das Problem, ist es nicht dicht?

MQH600 am 05 Apr 2021 16:09:05

Danke für die Antworten, bei uns wurde die Markise direkt Oktober 2019 mitbestellt. An für sich würde mich die Dometic Markise ja auch gar nicht sonderlich stören. Die Silikonwurst zum abdichten finde ich aber wirklich nicht fachgerecht ausgeführt. Daher die Frage nach einer originalen Dichtung bei der Thule. Bei der Bestellung wurde leider nur die Länge der Markise, aber kein Hersteller angegeben. Wenn jemand bei seinem MQH 600 mit Thule Markise einmal ein Bild von der Abdichtung machen könnte, wäre das super.

Gast am 05 Apr 2021 17:14:22

Schau mal hier, da gibt's verschiedene Möglichkeiten je nach Markisentyp:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Ausbau der hinteren Klappe des Sitzes
Fahrradträger auf AHK für Fiat Ducato Weinsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt