rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight Cliff 640 12 Volt Steckdose

SunlightCliff am 01 Dez 2020 09:26:30

Hallo zusammen,

wir haben vor, einen Sunlight Cliff 640 Adventure Edition zu kaufen. Das Fzg. hat uns bei der Besichtigung sehr gut gefallen und sagt unsern Vorstellungen soweit zu. Leider haben wir vergessen nachzuschauen, wo die "eine", serienmäßig verbaute 12V Steckdse ist. Kann uns evtl. jemand sagen, wo genau diese verbaut ist?

Kann uns ggfs. auch jmd. sagen, wo und wie wir in den Oberschränken (über der Dinette und über der Küchenzeile) an 12 V zum Abzweigen für weitere Verbraucher kommen? Hat jmd. vielleicht Fotos von diesen 12 V Zugängen/Leitungen in den Schränken?

LG
Rita & Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mkbingen am 12 Dez 2020 17:30:41

Hi,

habe bisher keine gefunden (Cliff 640XV) außer am Armaturenbrett (Ducato). Will demnächst eine Fahrerhaus-Beleuchtung
inst. und werde einmal in dem Fach das für einen Fernseh-Anschluß "suchen". leider scheint es keine Pläne zu geben wo die
Laufpläne der Leitungen zu ersehen sind. GGf. haben die Schränke evtl. so eine Art Zwischenböden, die Lichtleisten müssen ja auch irgendwo
angeschlossen werden. USB-Anschlüsse konnen ohne Probleme für die Lichtleisten mit einem Dometic-Adapter realisiert werden.

Gruß

mkbingen

ralfhaimar am 17 Feb 2021 20:24:38

Mkbingen hat geschrieben:Hi,

habe bisher keine gefunden (Cliff 640XV) außer am Armaturenbrett (Ducato). ...
Gruß

mkbingen

In diesem Zusammenhang habe ich die Frage, ob alle Camper aus dem dem Hause Capron auf Ducatobasis eine 12 V-Steckdoese bzw. Zigarettenanzünder im Armaturenbrettbereich haben.
Ich plane kein Naviradio einzubauen sondern lediglich einen Moniceiver für Radio und Co und Rückfahrkamera. Als Navi schwebt mir eher ein externes Navi vor, da ich hier eher ganz gemütlich im Campingstuhl bei einem Glas Rotwein mein Route planen und muss mich nicht auf den Fahrersitz setzen. Vielleicht hat jemand von euch gerade eine Antwort parat.

Gruß
Ralf

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 17 Feb 2021 20:31:43

Dein Händler kann dir vor der Auslieferung eine oder mehrere 12V Steckdosen einbauen, der Preis ist Verhandlungsache.

Gruß
Hans

cliffi am 02 Apr 2021 14:04:35

Hi,
Im meinem Cliff 540XV ist im Armaturenbrett 1 x USB und 1 x Zigarettenanzünder Serie. In den Schrankecken sind kleine Abdeckkanäle, diese führen Einzeladern (12V) zu den Lichtleisten und sind bei Bedarf auch innovativ dort abgreifbar. Dabei aber natürlich auf Belastung und Absicherung achten.3058730586

Linus279 am 06 Apr 2021 11:50:29

Beim Sunlight Cliff / Carado Vlow liegen die 12 Volt Kabel unter den braunen Abdeckleisten in den Oberschränken von Dinette und Küche. Diese dienen allerdings nur für die Versorgung der Lichtschienen.
Die 12 Volt Kabel sind hinter den Wandverkleidungen vom Werk aus eingezogen worden. Eine Nachverkabelung ist "fast" nicht möglich,da man kein Kabel durchschieben kann.
Ich habe meine Sat- und Fernsehanschlüsse über die B-Säulen und die oberen Holme nach hinten gezogen. War aber wirklich nicht schön zu verlegen, da die Oberschränke und Säulenverkleidung demontiert werden mussten.
Wenn eine Fernseh/Sat Vorverdrahtung mitbestellt worden ist könnte ein 12 Volt Anschluß im kleinen Fach über der Dinette liegen, habe ich aber nicht.

Gruß Knut

Summicron55 am 07 Apr 2021 10:36:19

Hallo Rita und Andy,
in meinem Cliff 600 Adventure befindet sich im Schrank oberhalb der Dinette, unten links eine kleine braune Abdeckung.Darunter findest Du das 12V Kabel. Von dort habe ich 12V abgezweigt, die ich für meine Steckdose genommen habe.

Gruß
Norbert

pscliffer am 08 Apr 2021 18:03:37

Moin,

bei uns sind 2 Verteilerdosen in den Oberschränken und eine versteckt im Bad hinter der Verkleidung (Lichtschalter)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger auf AHK für Fiat Ducato Weinsberg
Pössl Roadcar Aufstelldach bei Regen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt