|
Endschuldigt die dramatische Überschrift, aber so kommen viele zum Lesen hier rein. Danke!
Mal sehen, wie effektiv und schnell dieses Forum sein kann. Wir haben im Februar 2006 in der Türkei, Stadt Alanya, ein ebenso allein reisendes Ehepaar mit Hund kennen gelernt und uns auf Anhieb gut verstanden. Wir fuhren einige hundert Kilometer gemeinsam und nahmen wir die Fähre nach Zypern. Auf Zypern angekommen, konnten die Beiden dort ihr Reisemobil nicht verlassen und mussten umgehend die Rückreise antreten. Dies, weil der Hund nicht eingeführt werden durfte und sie ihn nicht in Quarantäne geben wollten. So verloren wir uns an der Quarantänestation in Girne, auf Zypern. Als sie wieder in der Türkei waren, telefonierten wir miteinander und sie riefen uns auch nochmal an, als wir in Jordanien waren. Wir wollten uns treffen, nach Rückkehr in Deutschland. Offensichtlich haben sie, wie wir, die Telefonnummern verloren. Nun suchen wir sie und sind gespannt, wie schnell das Forum sie findet. Hier die Daten, die wir haben und auch die Fotos: Er: Lothar Sie: Barbara Hund: Paule Reisemobil: Klein, kurz, älterer Bauart, Alkoven Wohnen: Irgendwo zwischen Dresden und der tschechischen Grenze Beruf: Beide haben einen Sommerbiergarten, irgendwo dort in den Bergen, an einem kleinen See. Mehr wissen wir nicht. Nun sind wir mal gespannt, ob das Forum sie finden kann. Hihi ...wenn mich nicht alles taeuscht, so hat kuerzlich ein irischer Kollege das Womo auf e-bay ersteigert Link zum eBay Artikel
Die Delle im vorderen Kotfluegel stimmt schon mal ueberein.
Wenn's das tatsaechlich ist, dann hat er's aber wohl nicht von eueren Freunden gekauft, vielleicht hilft's aber trotzdem weiter? die Streifen am Alkoven sind anders - und die "Beule" möglicherweise serienmäßig Hallo,
Ich kann Euch leider nicht viel weiter helfen. Ihr habt sicher auch schon alles mögliche unternommen sie zu finden. Google Suche nach allen möglichen Stichwörtern und so weiter. Aber das Handy könnte eventuell weiter helfen. Ist Euers ein Prepaid oder Vertrag? bei Vertrag bekommt man doch ne Rechnung mit den gewählten Rufnummern. Oder mal die Gesellschaft fragen ob die das noch gespeichert haben. Auch bei Prepaid halten die das ne weile vor. ich weiss allerdings nicht wie lange. Denn es ist ja schon mehr als ein Jahr her. Andernfalls mal das WoMo schnappen und die Gegend abgrasen. Von Dresden an die Grenze ist es ja nicht so weit und die Gegend ist sehr schön. Dann mal alle kleineren Seen abgrasen und nach Sommerbiergärten ausschau halten..... Frank Vielleicht sollten wir mal Tante Gugel nach einem kleinen See im Elbsandsteingebirge, sächsische Schweiz oder so... - und dann nach der Gartenwirtschaft befragen.
Wie siehts mit Telefon-Einzelverbindungsnachweis aus? Anruflisten? Was wisst ihr sonst noch? Tante Gugel ist ne ganz schlaue, wenn man sie gezielt befragt. Es gibt einen Amselsee, mit einem nur im Sommer offenen Biergarten, der Amselfallbaude - nur mal so als erster Versuch... Wäre halt gut, wenn man die Gegend besser einkreisen könnte. Aber vielleicht schaut ja noch jemand von den Ratespezialisten hier rein
Google hab ich auch eben schon mal bemüht, aber die vorhanden Infos sind doch recht dürftig für eine gezielte Recherche. Aber wir sind ja eine große Gemeinschaft, da kommen sicher früher oder später noch ein paar brauchbare Infos zur Suche. Denn das Womo ist ja nicht gerade alltäglich und die Fotos von den beiden ja auch recht brauchbar für eine Identifizierung.
stimmt auch wieder ... :? Das von Uwe eingestellte Foto zeigt jedenfalls nicht das gesuchte Womo.(meiner Meinung nach) Sehe keine Antenne, oberhalb des Alkovenfensters sind auch Unterschiede zu sehen. Außerdem sieht die Rundung oben am Alkoven anders aus.
Wäre ja sonst auch ein toller Zufall. Ich denke eher an den Biergarten am See. Und der Amselsee ist doch schon mal ein Anfang.
So viele wirds ja nicht geben und die Gemeinde kennt die Vornamen der Betreiber. Auch wenn aus Datenschutzgründen die Adresse nicht rausgerückt wird, hört man doch, ob die Vornamen stimmen 8) Wo ich das Foto von dem Reisemobil sah dachte ich schon ... so schnell gefunden, FREUDE! ... Doch es war es leider nicht.
Für Eure Tips vielen Dank, aber das alles haben wir auch schon versucht. Verbindungsnachweise, etc. Leider ist auf keinem Foto das Nummernschild zu sehen, dann hätten wir es ja. Die beiden Gesuchten sind auch absolut keine Technikfreaks und im Internet wohl eher nicht zu finden. Die Trennung auf Zypern kam auch so plötzlich und überraschend. Wir waren durch den Zoll und die Beiden nicht. Uns trennten Schranken und alles ging auf Zuruf, zwischen ablegenden Schiffen und ausfahrenden LKW.Dann wurden sie zwischen Polizei und Tierarzt in die Quarantäne eskortiert. Ich bin überzeugt, das Forum wird sie finden.Allen eine gute Fahrt, wo immer Ihr rollt! ... und hier was reinschreiben, sonst geht das Thema unter. Wärfe echt schade. Ist doch `ne echte Herrausforderung für das Forum.
Danke! Nur wenn Ihr hier was reinschreibt, bleibt das Thema aktiv und attraktiv zum Lesen und so zum Erfolg.
Danke! Bitte doch den Admin das irgendwi oben ein zu hängen damit es immer oben bleibt.
Ich denke einfach es gibt sehr aktive forumler, aktive und weniger aktive. Wie sich die zig tausend Mitglieder hier auf diese kategorien verteilen kann ich nicht sagen. Da hat der Admin eher Statistiken. Und das ändert sich im Laufe der Zeit auch. Ich gehe aber davon aus dass die sehr aktiven eventuell nur 2 - 3 Hände voll sind. Und die haben das bereits gelesen und können leider nicht viel helfen. Jeder hat sicher dann schon mal Google bemüht. Habe mich gestern Abend auch mit Tipsel im Chat darüber auseinander gesetzt wie man Euch noch helfen kann. Aber die "wenigen" bisherigen Leser reichen einfach nicht aus. Da braucht es mehr Leser und vor allem Zeit. denn viele kommen nur ab und an mal rein. Daher mein Vorschlag ob der Admin das nicht mal für nen Monat oder ein Vierteljahr nach "Dauer Oben" setzen kann. Dann brauchst Du auch nicht jeden Tag rein schauen und mittels eines kleinen Textes den Fred nach oben befördern. Frank PS: warum fahrt ihr nicht selbst mal in die Gegend und spielt Detektiv? ... das Ihr für uns geGOOGLEed habt. Jeff und Gitte ... und keiner kann helfen?
Es müsste doch Einer die Personen erkennen. Falls ja, bitte melden, oder den beiden Bescheid sagen, dass sie sich melden können. Jeff und Brigitte Hallo Brigitte Hallo Jeff
ich hab da mal eine Frage, habt Ihr eventuell das Kenzeichen des Wohnmobils ???
Ach Markus :roll: , das wär doch zuuu einfach, oder?!:wink: Maggie Hallo allen,
der Amselsee wäre auch von mir ein Tipp nur leider gibt es dort bis zur Grenze rechts und links der Berge noch mehr kleine Seen. Hilfreich wäre um das einzugrenzen der Anfangsbuchstabe des Kennzeichens z.B. P(IR)=Pirna. Sonst ist das die berühmte Nadel im Heuhaufen weil auch viele gastronomische Betriebe nicht Vornamen als Besitzer stehen haben sondern Fam. nn oder den Namen des Betriebes. Vielleicht gehen ja alle Mitglieder im Sommer 2007 auf ein stabsplanmässiges Gelage im Erzgebirge. Grins! 30 Tage ins Elbsandsteingebirge und das ab Mai. Dann müßte man die doch finden! Grins Markus. "Wir nix blond sind!" ... Lächel.
Natürlich haben wir die nicht. Dann hätten wir die beiden ja auch schon gefunden. :D :lol: war das eine pir- naer kennzeichen oder dd für dresden oder dw für dipoldiswalde
weil in pir gibt es nicht viele wohnmobile oder da es ja ein altes ist könnte es auch noch eine seb für sebnitz sein welches aber in pirna eingemeindet wurde ansonsten würde ich an euer stelle in pirma im verkehrsamt anrufen und dort mal nachfragen manchmal sind die ganz nett und können sagen ob so ein fahrzeug zugelassen ist ich bin auf jedenfall über ostern wieder in pir und werde meine augen offen halten cu martin Hallo
Da wäre noch die Möglichkeit eine Suchanzeige in den Regionalzeitungen aufzugeben. Seklatt
...und du bezahlst. :D vom Mittelmeertaucher Selbst auf die Gefahr hin das ich nerve ...
... man möge mir vergeben, ich muss einfach weitersuchen und bitte alle, die dies lesen, zumindest ein X als Antwort einzugeben, damit dieses Thema vorne bleiben. Dirk wird das auch verstehen! Denke ich zumindest ... grins ... Hi,
vielleicht wollen sie ja auch nicht gefunden werden....... Eddy
:daumen2: Hallo Peter, Marlene und Mario,
... nein, ganz bestimmt nicht! Ich bin auch überzeugt, das wir sie über diese Forum irgendwann finden. Wir werden Euch dann von der Wiedersehensfeier berichten. 1924 clicks waren auf diesem Thread.
Wir sind bestimmt nah dran und werden sie in diesem Sommer finden. Bitte mitmachen und weiter suchen ... Danke Jeff und Gitte
berichten ? :eek: ich lese ja wohl nicht richtig.... einladen, Jeff ! einladen ! :haendereib: Okay, hier mein Angebot.
Wenn das Forum sie findet, gebe ich ein 50 Liter Fass und wer mag ist eingeladen. Wäre dann so im Elbsandseingebierge. Da irgendwo Richtung Prag wohnen die Beiden und betreiben einben Biergarten an einem See. Ihr Name: Lothar und Barbara, der Hud heisst Paulchen. Ach und dann fiel uns noch etwas ein. Die reisen immer mit Schlauchboot und haben hinten am Womo-Heck einen Aussenborder montiert. SUchen Leute, suchen ... Okay, hier mein Angebot.
Wenn das Forum sie findet, gebe ich ein 50 Liter Fass und wer mag ist eingeladen. Wäre dann so im Elbsandseingebierge. Da irgendwo Richtung Prag wohnen die Beiden und betreiben einen Biergarten an einem See. Ihr Name: Lothar und Barbara, der Hud heisst Paulchen. Ach und dann fiel uns noch etwas ein. Die reisen immer mit Schlauchboot und haben hinten am Womo-Heck einen Aussenborder montiert. SUchen Leute, suchen ... Ja, Jeff und warum fährst Du nicht mal mit dem Womo in die Gegend und suchst selber? Hallo Jeff,
wir sind im August im Elbsandsteingebirge unterwegs, wenn alles wie geplant läuft. Wenn du bis dahin immer noch nichts hast, werden wir auf jeden Fall die Augen offen halten. Wenn ich mir auch Wohnmobile und Namen nicht gut merken kann :oops: aber Hunde in jedem Fall *g* Liebe , Maxi Hey Jeff,
ich glaube mich erinnern zu können das ich ein älteres Mobil mit Aussenborder am Heck in der Woche vor Ostern in oder um Bad Schandau oder auf dem Campingplatz in Königstein gesehen zu haben. Ich habe mich noch ein bischen über den Aussenborder gewundert wo doch nur die Elbe als schiffbares Gewässer in der Nähe war. Aber genau kann ich das nicht mehr sagen weil ich nicht weiter darauf geachtet habe. Ist aber vielleicht ein Hinweis. Viel Erfolg bei der Suche! Da nun alle wieder rollen, darf ich sicherlich diesen Thread nochmal in Erinnerung bringen.
Vielleicht sitzt ja einer von Euch schon bald in Lothars Biergarten im Erzgebierge und stellt fest, "... hey, der Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor!" Dann richtet von Jeff und Gitte aus und sagt den Beiden, wo sie uns finden können und das wir uns auf ein Wiedersehen freuen! Unser Angebot steht noch! Wer den Kontakt herstellt, darf mit uns ein 50 Liter Fass leeren. Jeff + Gitte Jeff, hast Du die jetzt schon gefunden? Oder fahrt ihr nun direkt selbst vorbei? Leider haben wir sie noch immer nicht gefunden.
Schaffen es auch diesmal nicht, auf den Weg nach Norden, die Gegend abzusuchen. Unser Angebot gilt noch immer: 50 Liter Fässchen Bier für den, der sie findet. Wäre schön, wenn sich alle noch einmal die Fotos einprägen. , ... wie immer ... von unterwegs ... Schön, daß Ihre den Gaststatus wieder abgelegt habt!
Hoffentlich gibt´s bald wieder Reiseberichte von Euch. Die Kameraden mit dem Biergarten, werdet Ihr sicher auch noch finden, wenn sie denn wirklich einen haben sollten..... Viele Glück..... Hallo Gitte und Jeff,
ich hab mal ein bischen rumgesurft und bin dabei auf etwas gestoßen, was für eure Suche eventuell interessant sein könnte. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jemand mit Womo und Schlauchboot vielleicht doch irgendwo im Inet unterwegs ist. Also habe ich bei Google (nicht normale Suche, sondern Suche nach Bildern!) folgende Suchbegriffe eingegeben: 1. „Womo Lothar“: Dabei ist auf der 2. Oder 3. Seite ein Bild von einem auffälligen rot-weißen Schlauchboot mit Außenbordmotor. 2. „Schlauchboot Lothar“: Auch hier ist auf der 1. Seite bereits jenes auffällige rot-weiße Schlauchboot. Jener Lothar ist mit dem Nick „ufli“ in folgendem deutschsprachigen Forum unterwegs: --> Link Ihr könnt euch da ja mal anmelden und jenen „ufli“ anmailen bzw. euch mal sein Profil ansehen. , MariaM P. s. Ich trinke am liebsten Rotwein ;-))) JEff und Gitte,
wenn euch diese Leute so wichtig sind, warum habt ihr es bei eurer Deutschlandtour nicht geschafft in diese Gegend zu fahren??? Mir kommt die Sache äußerst komisch vor. Ich glaube einfach nicht an eure Suche Die ständigen Nachfrage, ob jemand diese Leute kennt, aber selbst kaum etwas unternehmen, um sie zu finden. Ist doch irgendwie eigenartig :!:
Wenn Euch so wichtig ist, weshalb begebt Ihr Euch nicht selbst auf die Suche :?: Was wollt Ihr wirklich von diesen Leuten :?: Julia Julia, les bitte den ersten Beitrag.
Es sind nur Freunde, die wir unterwegs gewonnen haben, mit denen wir dann zusammen gereist sind und auf Zypern, wegen der Quarantäne aus den Augen verloren haben. Wir wollen NICHTS anderes, als Freunde wieder treffen. Ausserdem haben wir bereits alles unternommen, um sie zu finden.Leider haben wir keine Daten, mit denen wir wirklich richtig suchen können. Alleine suchen ist schwieriger als wenn jeder im Forom, der in der Gegend ist, die Augen aufhält. Das war auch einfach mal eine Herausforderung für das Forum. Es gibt keine anderen Gründe, Hintergedanken oder sonstiges. Wieso wird immer gleich schlechtes unterstellt? Lothar und Barbara hatten uns danach ja noch angerufen, da waren wir aber in Jordanien und die Verständigung miserabel. Wenn mir so ein Womo über den Weg fährt, werde ich nach dem Nummernschild gucken.
Ich habe auch mal nach ein paar Jahre per Zufall alte Bekannte wiedergefunden. Es war ein sehr schönes Wiedersehen. :D Schöne und hoffentlich bald mal Erfolg beim Suchen! LG |
Anzeige
|