xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizungsabgas Gasmelder ?

cbra am 15 Okt 2020 18:39:46

letztens hats mir die abgase von der nachbarlichen staqndheizung ins auto geweht-

habe damit eigentlich null problem, auch meine abgase wehts wohin.

aber ich hab mal darüber nachdeacht einen neuen gasmelder zu inmstallieren ( beim alten ist die lebensdauer abgelaufen)

macht da einer sinn der CO kann? sonst was wesentliches?

montagepunkt wäre paar cm überm boden - kopfhöhe vom hund

DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Okt 2020 22:54:04

Na für Abgase macht ein Gasmelder glaub ich keinen Sinn, dafür gibt es CO2-Melder. Die widerum werden höher aufgehängt als Gasmelder, in etwa Schlaf- oder Kopfhöhe wenn man sitzt. Deswegen ist eine Kombi eher blöd.

Wolfgang

soul am 15 Okt 2020 23:27:18

co ist etwa gleichschwer wie luft - also etwas höher montieren, als man beim schlafen liegt. wenn du das so tief montierst, überlebt der hund, wenn er die türe aufbekommt, du aber nicht. ich habe meinen bei etwa 160-165 cm hängen. das ist nur zu sicherheit für die heizung.
co steigt zuerst von der quelle aus nach oben, verteilt sich dann aber unkontrolliert.
in deinem fall, wenn du etwas vom nachbarn gerochen hast, war das alles nur nicht co. das ist geruchlos.
und wenn dazwischen auch noch ein freier raum war, ist da keine gefahr gegeben und ein melder macht keinen sinn.

Anzeige vom Forum

Scout am 15 Okt 2020 23:46:00

Solange dir der Nachbar die Abgase nicht direkt ins Womo leitet brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn die Abgase den Kamin verlassen werden sie so stark verdünnt, dass sie nie eine schädliche Konzentration erreichen.

Gruß
Scout

cbra am 16 Okt 2020 09:12:36

ätt wolle - um CO2 gehts mmn bei heizungsabgas nicht - oder?

dass ich CO nicht riechen kann ist klar, deshalb melder

das abgaswar doch deutlich zu riechen - ich stand in seinem lee und sein abgas wurde entweder von meiner heizung angesaugt oder kam beim fenster rein - für kopfschmerzen hats gereicht

kommt ja selten vor ( neben einem kühl - lkw hatten wir das auch mal ähnlich)

ein melder ist ja nicht teuer und "nutzts nix / schads nix"

mir fgehts im wesentlichen darum ob CO am sinnvollsten ist oder eher andere gase

und ein bisserl um die monatgehöhe, wobei das mit durchmischung etc eher diffizil ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma C 3400 in Gang setzen, aber wie ? oder doch ein Defekt
ALDE 3000 Boiler schweissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt