rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Agathonisi Dodekanes mit dem Wohnmobil

karlh am 16 Okt 2020 13:12:56

Hallo,

bin gerade mit dem Schiff unterwegs und habe heute auf Agathonisi eine Wirtin gefragt, ob schon mal Wohnmobile da waren. Hat Sie bejat, aber nur eines in den letzten 30 Jahren.

Könnte ich mir auch vorstellen, wer hat Erfahrung, wie das mit den kleineren Inselfähren in GR so klappt?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlh am 18 Okt 2020 10:39:25

Keine Antwort, wie sind den sonst die Erfahrungen in Griechenland und einem Wohnmobil.

Ich finde ein paar Plätze und Infos für die Peleponnes, aber sonst sehr wenig bis nichts.

Gruß

matzi am 18 Okt 2020 19:27:39

karlh hat geschrieben:Keine Antwort, wie sind den sonst die Erfahrungen in Griechenland und einem Wohnmobil.

Ich finde ein paar Plätze und Infos für die Peleponnes, aber sonst sehr wenig bis nichts.

Gruß

Bist du das erste Mal mit dem WoMo in Griechenland? Vieleicht solltest du deine Frage etwas präzisieren. Hier im Forum gibt es genügend Leute, die da Erfahrungen haben, aber ohne konkrete Fragestellung ist das antworten etwas schwierig.

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 19 Okt 2020 01:11:48

Bist Du denn jetzt mit dem Womo auf Agathonisi oder als normaler Tourist? Denn Agathonisi liegt ja schon etwas abseits!

Wir haben "Inselhüpfen" mit dem Womo auf den Ionischen Inseln gemacht in 2019. Korfu, Festland, Ihaka, Kefalonia, Zakynthos, Peloponnes. Das ging "fast" problemlos nach Fahrplan, wenn eben nicht Sturm war. Dann ging nichts. Die Fähre Kefalonia-Zakynthos geht nur von Mai-September. Preislich hielt sich das alles im Rahmen = Zwischen 50 und 100 € je Überfahrt.

2020 war der Traum, mit dem Womo durch die Ägäis zu hüpfen. Also Piräus und dann verschiedene Inseln bis Rhodos - weiter nach Kreta und dann zur Peloponnes oder zurück nach Piräus. Da gab es verschieden Routen, die man hätte fahren können. Aber die Preise zwischen den Inseln erschienen mir doch sehr hoch verglichen mit den Ionischen Inseln. Also es gab keine Kombi- oder "Hüpfpreise". Schade. Auch die bekannten Reisebüros in GR schienen mir überfordert mit der Planung einer "Hüpftour". Also es gab, trotz mehrfacher Anfrage kein Angebot dafür. Was übrig blieb, war die Kombination Italien-GR mit 30% Nachlass Piräus-Kreta-Piräus. Und dann kam Corona..........

Gruß
Frank

karlh am 19 Okt 2020 04:03:13

Ich war letzte Woche ohne Wohnmobil, aber - wie schon mehrmals - mit den Segelschiff auf der Insel.

Ein Inselhüpfen würde mich interessieren.

Stell mir das schwierig vor. Wenn ich zuschaue, wie die LKWs auf diese kleinen Inselfähren rauf und runterfahren, dann stell ich mir das beim Wohnmobil schwierig vor. Ob das wohl ohne Aufsetzen von statten geht?

Gruß

Ausderasche am 20 Okt 2020 00:54:07

Ich denke, Inselhüpfen mit dem Segelboot ist schöner als mit dem Womo, denn Ihr könnt Buchten anlaufen, wo wir niemals hinkommen.

Du hast natürlich Recht, das Auf- und vor allem das Abfahren bei den Fähren, wo das Womo noch einmal in die Federn geht, kann problematisch sein, insbesondere bei langen Überständen. Also mit 2,50m Überstand und dann noch Heckrollen darunter hätte ich auch Bedenken. Wir haben ca. 1,5m. Und da lag dann immer irgendwo eine Gummimatte, ein Kantholz, ein dickes Tau oder eine Planke, die vor den Hinterreifen untergeschoben wurde, oder wir wurden vom Personal zu schrägem Auf- und Abfahren eingewiesen. Hat deshalb auch immer geklappt. (In meiner Erinnerung an das Inselhopping mit Rucksack in den 80er Jahren sind die Ägäisfähren z.B. von Blue Ferries (im Vergleich mit den Fähren im Ionischen Meer) relativ groß, d.h. die technische Situation ist ähnlich wie bei den I-GR Fähren.) Dann müsste das Ein- und Ausfahren schon klappen.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Generell Gut-Wetter Sep-Okt, eher Süd oder Nord?
Anek-Superfast Fahrplan 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt