aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Generell Gut-Wetter Sep-Okt, eher Süd oder Nord?

volki am 05 Sep 2020 11:30:45

Um den vielen WoMo's auf dem Peloponnes auszuweichen, sind jeweils im Herbst eher "oben" im Norden/Osten von GR gewesen. Dieses Jahr wird wohl weniger WoMo's haben.

Daher hat ich keine Erfahrung mit dem Wetter im Herbst auf dem Peloponnes.
Ich weiss, das Wetter ist auch nicht mehr, was es einmal war. :mrgreen:

Aber ist es auf dem Peloponnes wirklich wärmer im Herbst?
Was meinen die Kenner?
Geplant bis etwa Ende Oktober
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 05 Sep 2020 12:23:00

Wir waren letztes Jahr bis Ende Oktober auf dem Peloponnes, ja, es war noch sehr heiß und wir sind zwischendurch gerne in die Berge geflohen. Allerdings muss man auch mal mit einem Unwetter oder Sturm rechnen. Die Anzahl der Womos war recht überschaubar.
--> Link
Ein wenig beneide ich dich, wir trauen uns nicht.

LGElfie

louis am 10 Sep 2020 10:16:16

Moin,

Was Elfie schreibt kann ich nur bestätigen,fahre selbst seit ca 20 Jahren im Oktober zum Segeln in den Saronischen Golf,fast immer bei gutem Wetter mal mit ein paar Tagen Regen aber dann kann man ja ausweichen.
Letzte Jahr haben wir dann noch die Zeit bis Anfang November auf dem südlichen Peloponnes verbracht,bei traumhaften Temperaturen ,Bade und Wanderbedingungen.
CP und Freistehplätze sind genügend vorhanden aber das weißt du ja selbst.
Z.Zt. ist es noch sehr heiß, mit Temp.über 30° Wasser 27°
Liebe Grüße und gute Reise

Louis

Anzeige vom Forum

louis am 10 Sep 2020 10:42:51

Nachtrag,
generell ist es ab Oktober im Süden stabiler,wobei es 2019 auch auf dem Rückweg über Albanien noch tolles Wetter war,erst ab Kroatien wurde es wechselhaft und ab Italien Dauerregen.
Auf der Chalkidiki war noch ein wenig Tourismus meist Bulgaren,die aber wie auch jetzt am Pilion ihre Sachen einpacken,Montag beginnt wohl die Schule ,wie auch in Griechenland mit einer Woche Verzögerung.
Vereinzelt trifft man bis hier mal Deutsche, Niederländer ,Schweizer oder Österreicher mit ihren Mobilen aber kein Vergleich zum letzten Jahr.
Richtung Süden wird es noch weniger werden.
Es hat aber auch Auswirkungen z.B.auf die Gastronomie,einiges hat jetzt schon geschlossen oder garnicht eröffnet und das Speiseangebot ist kleiner geworden.

Louis

volki am 10 Sep 2020 17:54:07

Danke
Die Frage hat sich ergeben, weil wir in den letzten Jahren im September im "Norden" scheinbar die ersten Regentage erwischt haben. Ein Segen für die Natur.
Aber dann hat es wie Schlechtwetter-Wellen gegeben, so alle 2-3 Tage tws. Sturm, Gewitter bis Starkregen. Die Tage sind ja schon einiger kürzer und wenn man dann im WoMo den ganzen Tag über schon Trübsal-Blasen kann, ist es auch nicht interessant.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Fähre im Juni plus
Agathonisi Dodekanes mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt