aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper III Übergangsabdeckung

Knauer am 19 Okt 2020 21:32:59

Hallo,

im Bild seht Ihr unsere ziemlich zerbrochene Übergangsabdeckung zwischen Kabine und Aufbau - das graue Teil in der horizontalen Bildmitte. Ich frage nun Euch Ducato/Jumper-Besitzer mit Aufbau _nicht_ von Giottiline: Ist dieses Plastikteil von Fiat/Citroen (PSA)? Habt Ihr das gleiche Teil bei Euch auch verbaut?
Oder ist es vom Aufbauhersteller (in unserem Fall Giottiline)? Ich hätte gern einen Ersatz. Aber wenn das nicht von PSA kommt, sehe ich schwarz: Die Firma Giottiline gibt's schon lange nicht mehr.
Hat jemand sonst eine Idee, wo ich Ersatz herbekomme?

Danke Euch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knauer am 22 Okt 2020 22:44:44

Ich ändere mal die Frage: Könntet Ihr mir Bilder von Euren Bodenübergängen posten? Insbesondere die, die ein Extra Teil da verbaut haben, wo also nicht der Aufbauboden einfach bis zu den Sitzen durchgeht? Bitte mit Angabe des Fahrzeug- und Aufbauherstellers?
Das wäre toll.
Wenn ein anderer, noch existierender Aufbauhersteller ein ähnliches Teil hätte, könnte ich mir sicherlich das irgendwie verbauen, ggf. mit Anpassungen.

Vielen Dank!

Fledermaus am 23 Okt 2020 06:57:26

Servus
Eine Aluplatte selber zuschneiden geht recht schnell, mit Papier eine Schablone richten, schrauben/kleben und ein bisschen Farbe und es wird besser wie das original
Was befindet sich auf der Unterseite von deinem Plastikteil?

Anzeige vom Forum

Knauer am 24 Okt 2020 14:10:41

Unter dem Teil ist ein Hohlraum, der durch den letzten Blechfalz der Kabine gebildet wird. Liegen paar Kabel drin und eine dicke Schaumstoffleiste.
Klar, selber bauen ist immer eine Option. Aber wenn das einfach käuflich wäre, gäbe ich dem den Vorzug. Habe genug andere Projekte an dem Wagen noch am laufen.
Abgesehen davon ist die Platte nicht einfach eben, sondern in der Mitte abgesenkt, also kein einfaches Biegeteil, sondern eher Tiefziehen oder Biegen/Schweißen wär da angesagt.

Knauer am 30 Nov 2020 21:32:42

So, habe jetzt eben doch selberbauen müssen. War zwar Arbeit, aber dafür ist es auch viel schöner, freue mich jetzt immer wieder drüber, wenn ich es sehe. Schön aus 1,5/2-mm-Tränenblech nachgeformt. Für die Schrauben hab ich die Senkungen mit einem Gesenk eingedrückt, nicht spanend gesenkt. Gibt schönes Aussehen, besseren halt (bei dem dünnen Blech) und rundere Kanten.

Fledermaus am 30 Nov 2020 21:49:16

Servus
Ist sehr schön geworden, Daumen hoch

JoFoe am 30 Nov 2020 21:50:48

Moin,
ist doch Top .

Niederrhein am 21 Jul 2022 19:56:02

Knauer hat geschrieben:Hallo,

Die Firma Giottiline gibt's schon lange nicht mehr.

Danke Euch.

Sehr schöne Lösung, die du final eingebaut hast

Zu deiner / aller Info:
die Fa. Giottiline gibt es immer noch

Viele Grüße
der Niederrheiner,
der selbst einen Giottiline Therry 37S fährt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Michelin Agilis 3 oder Agilis Camping - oder?
Schmutzfänger für den Ducato von Citroen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt