Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Michelin Agilis 3 oder Agilis Camping - oder?

BikeAir am 15 Mär 2022 22:44:56

Hallo Zusammen,

Ende des Jahres sind auf meinem 3,5t Duc neue Reifen erforderlich. Zwischenzeitlich hatte ich mal über AT Reifen, wie z.B BFGoodrich oder andere nachgedacht. Die AT Reifen habe ich alle wieder verworfen, da sie zwar im Modder gut sind, aber sonst allgemein schlecht abschneiden.

Es sollen daher voraussichtlich wieder Michelin werden, da ich mit meinen bei fast 50.000km sehr zufrieden bin.

Nun gibt es die guten alten Michelin Agilis Camper und daneben noch die Agilis 3. Beide haben bei 225 75 R16 den gleichen Lastindex sehen fast gleich aus der CP ist 30 bis Euronen preiswerter.

Nur einen technischen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Der Agilis 3 wird genauso auf Transportern mit 3,5 - 4,5t gefahren und Wohnmobile sind ja am Ende auch nichts anderes.

Der Agilis 3 ist technisch neuer, da seit 2020 im Verkauf. Also kann mir jemand bitte mal den Unterschied erklären, ich habe keinen gefunden. (außer der Bezeichnung CP)

Ist es egal welchen man auf dem WoMo fährt?

Gibt es wirklich gute Alternativen (z.B höhere Laufleistung?)

Bitte keine Vorschläge für Gnazjahresreifen, da diese im Moment aus Reiseplanungsgründen nicht in Betracht kommen.

Besten Dank

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 16 Mär 2022 00:59:23

BikeAir hat geschrieben:Gibt es wirklich gute Alternativen (z.B höhere Laufleistung?)

mit 50k laufleistung bist eh super. du kannst einfach jeden passenden transporterreifen nehmen. die transportunternehmen, die mit 3,5t fahren, fahren alle überlastet, also hast bei allen reifen viele bewertungen. danach kannst dich schon richten. hier im forum bekommst 10 erfahrungen.
mittlerweile hast schon die passenden symbole beim reifenkauf: abrollgeräusch, treibstoff etc.

tammy99 am 16 Mär 2022 07:31:10

Guten Morgen,

leider kann ich Dir keine Kurznachricht schicken.
Ich weiß nicht, ob es infrage kommt, aber ich habe 4 Agilis CP in Deiner Größe anzubieten. Wir haben im November 2020 einen neuen Eura gekauft, da waren die Reifen drauf. Insgesamt sind wir damit 8.000km gefahren. Im Herbst habe ich dann auf Ganzjahresreifen gewechselt, da wir auch im Winter unterwegs sind. Jetzt liegen die Michelin bei mir herum. Ich würde alle 4 zusammen für 150€ abgeben, habe aber keine Ahnung wie man die verschicken kann. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.
LG
Fred

Anzeige vom Forum

PittiC am 16 Mär 2022 07:41:55

tammy99 hat geschrieben:habe aber keine Ahnung wie man die verschicken kann. Falls Du Interesse hast, melde Dich einfach.
LG
Fred

Macht inzwischen fast jeder Versender, kostet ca. 50,00 €

BikeAir am 16 Mär 2022 10:52:59

tammy99 hat geschrieben:Guten Morgen,

leider kann ich Dir keine Kurznachricht schicken.
Das geht bei mir leider noch nicht. Bin ja erst neu hier und weiß nicht wann das freigesc
haltet wird
tammy99 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es infrage kommt, aber ich habe 4 Agilis CP in Deiner Größe anzubieten. ...
LG
Fred

Danke für das Angebot, aber ich würde lieber neue nehmen.

Grüße

maxmara am 21 Jul 2022 12:54:25

Die zwei Vorderreifen der Marke, Michelin Agilis CP 225/75/16 MS, müssen ersetzt werden. Leider ist der Ersatz durch identische Pneus nicht unproblematisch, da die obligatorische Schneeflocke fehlt. Außerdem zeigte sich, dass der Michelin Agilis CP sehr sensible Flanken hat, die schon bei leichtester Bordsteinberühung zu Blasenwurf neigen. Wir überlegen auf den Michelin Agilis Crossclimate zu wechseln, wenn dieser die Ganzjahresreifenzulassung hat? Ist dieser Reifen mit seiner eV-Profilgestaltung zum Agilis CP auf der anderen Achse kompatibel und für alle Wetterverhältnisse geeignet?

huskimarc am 21 Jul 2022 14:10:47

Was bringt die Schneeflocke?

Rockerbox am 21 Jul 2022 14:13:33

huskimarc hat geschrieben:Was bringt die Schneeflocke?

Nur mit Schneeflocken-Symbol gelten Ganzjahresreifen als Winterreifen, in manchen Ländern wichtig.

Erreichen die Reifen eine Mindesttraktion auf Schnee und Eis, werden Sie mit dem Schneeflocken-Symbol versehen. Winter- und Ganzjahresreifen, die ausschließlich mit einem „M+S“-Symbol versehen sind, gelten nur noch bis zum 30. September 2024 als wintertauglich. Danach reicht das „M+S“-Symbol nicht mehr aus.

Ab 01.01.2018 ist das dreigezackte Bergpiktogramm mit der Schneeflocke in der Mitte gesetzliche Pflicht für alle ab dem 01.01.2018 neu produzierten Winter- und Allwetterreifen. Sollten Sie also über eine Neuanschaffung nachdenken, reicht das bisherige M+S-Zeichen von Ganzjahresreifen nicht mehr aus, um für Eis und Schnee zugelassen zu werden. Besitzen Sie bereits Ganzjahresreifen, die auch für den Wintereinsatz zugelassen sind (produziert bis 31.12.2017), dürfen diese übergangsweise noch bis zum 30.9.2024 gefahren werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2019 - Aufbau der Motorabdeckung am Unterboden?
Citroen Jumper III Übergangsabdeckung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt