Hallo Zusammen,
Ende des Jahres sind auf meinem 3,5t Duc neue Reifen erforderlich. Zwischenzeitlich hatte ich mal über AT Reifen, wie z.B BFGoodrich oder andere nachgedacht. Die AT Reifen habe ich alle wieder verworfen, da sie zwar im Modder gut sind, aber sonst allgemein schlecht abschneiden.
Es sollen daher voraussichtlich wieder Michelin werden, da ich mit meinen bei fast 50.000km sehr zufrieden bin.
Nun gibt es die guten alten Michelin Agilis Camper und daneben noch die Agilis 3. Beide haben bei 225 75 R16 den gleichen Lastindex sehen fast gleich aus der CP ist 30 bis Euronen preiswerter.
Nur einen technischen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Der Agilis 3 wird genauso auf Transportern mit 3,5 - 4,5t gefahren und Wohnmobile sind ja am Ende auch nichts anderes.
Der Agilis 3 ist technisch neuer, da seit 2020 im Verkauf. Also kann mir jemand bitte mal den Unterschied erklären, ich habe keinen gefunden. (außer der Bezeichnung CP)
Ist es egal welchen man auf dem WoMo fährt?
Gibt es wirklich gute Alternativen (z.B höhere Laufleistung?)
Bitte keine Vorschläge für Gnazjahresreifen, da diese im Moment aus Reiseplanungsgründen nicht in Betracht kommen.
Besten Dank
Gruß