aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato L2H1 ausgebauter Kastenwagen, gebraucht, kaufen?

mado525 am 20 Okt 2020 12:50:48

Hallo liebe Forum-Gemeinde:)
Da ich einen eher ungewöhnlichen Kastenwagenausbau gefunden habe, würde ich gerne Euren Rat hören, ebenfalls bin ich Neuling auf dem Gebiet und würde mich freuen wenn Ihr mich an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Kastenwagen in 5,40er Länge, der üblichen verdächtigen Marken. Also ein von einem bekannten Hersteller ausgebautes Fahrzeug. Mein Budget 25-30.000 Euro, gerne EZ ab 2007, mit Dieselheizung, WC und Dusche.

Leider musste ich feststellen, dass der Markt nicht sonderlich viel brauchbares hergibt. Gestern fahre ich zufällig an einem Gebrauchtwagenhändler vorbei, der mit einem Partner (hat selbst jahrelang für Hersteller Kastenwagen entworfen und gebaut), selbstausgebaute Kastenwagen vertreibt.
Es handelt sich nicht um Hobby-Bastlerei, Materialauswahl, Einbauqualität und Funktionalität sind ich möchte sagen, fast auf marktüblichen Niveau.

Er hat dort einen Fiat Ducato L2H1 (also keine große Stehhöhe) zum Verkauf, EZ 2010, 115.000KM, Kupplung, Bremsen, Tüv, Inspektion, Alles neu.
Der Ausbau ist ebenfalls komplett neu. Heckbet 1,30x2m, Küche mit Zweiflammenkocher, Kompressorkühlschrank, 12v und 220v Steckdosen ohne Ende, Wechselrichter, Solaranlge, 2. Akku, Dinette mit Sitzbank, Vordersitze drehbar, Bad mit WC und Waschbecken. 2 Dachfenster, 4 Seitenfenster, alles mit Rollos und Fliegengitter.