|
Blauzahn oder ein USB Kabel Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wenn beide Geräte den DNLA-Standard (z. B. via Miaracast oder AirPlay) beherrschen, dann kann man darüber vom Smartphone zum TV übertragen. M. W. geht das aber nur über WLAN, in das beide Geraäte eingeloggt sein müssen. Im Womo also nur über einen mobilen Router. Am einfachsten geht es über einen USB-HDMI-Adapter. Den Adapter ins Smartphone stecken und dann per HDMI-Kabel mit dem TV verbinden. Aber Achtung: Das funktioniert auch nicht bei allen Smartphones, bei einigen Modellen ist diese Übertragung blockiert. Also vorher mal im Netz informieren, ob es beim eigenen Gerät geht oder einfach austesten. Hallo, Android:
Apple ähnlich! Hm, also um meine Bilder (Fotos) vom Handy auf dem Fernseher anzuzeigen brauche ich doch keinen Amazon FireTV oder ähnliches !? Eventuell sollte der TS mal sagen was er gerne machen möchte. Grüße Ralf.
gerne ich will zB Filme vom Handy ( netflix youtube) übertragen, aber auch Fotos oder selber aufgenommene Filme. Für Fire TV brauch ich ja Wlan... Ich würde gerne ein ständiges Einrichten der Verbindung (Handyhotspot, Wlan Campingplatz, Wlan ..., was auch immer) vermeiden Ich benutze dafür ein Miracast USB Adapter. Den gibts für ein paar Euro. Funktioniert einwandfrei. Hallo, für die genannten Adapter brauchst Du keinen Hotspot - die Miracast/WLAN-Verbindung (Screen Mirror Funktion) wird direkt zwischen Adapter und Mobiltelefon/Tablett hergestellt ( manche Smart TV haben diese Funktion auch schon integriert)! Nur wenn Du das Streaming direkt aus dem Adapter aufrust ist der Hotspot/Routerverbindung notwendig. ok, danke. Das sieht doch schon ganz gut aus... Für apple funktioniert ein apple tv perfekt. Kostet nicht allzu viel und bindet alle apple-Geräte einfachst an den Fernseher an. Einfachste Version reicht. bis denn, Uwe Am besten mal im örtlichen Elektrofachmarkt zeigen lassen :-) Hallo Uwe , ich habe auch das apple TV . Zwei Probleme aber damit : 1. funktioniert nur mit 230 V , man muß also den Wechselrichter einschalten, wenn man frei steht und das verbraucht mehr Strom, im Winter etwas problematisch. Kann man die Dinger auf 12 V umbauen ? 2. alles was auf dem Handy ist geht gut zu streamen , aber zB Netflix oder Youtube geht bei mir nicht zu screamen ! Was mach ich da falch ? Gruß Frank
Manche Geräte TV/Smartphone können das von Haus aus. Wenn nicht, es gibt Adapterkabel (unter 10 €) mit denen man vom Smartphone auf einen USB-Stick übertragen kann. Danach vom Stick zum Fernseher, so mach ich es. Inzwischen gibt es sogar USB-Sticks die beide Anschlüsse haben, normal USB und auf der anderen Seite USB für Smartphone. Wolfgang
siehe oben
Hab ich noch nicht probiert, weil das unser Fernseher direkt kann... bis denn Uwe
Du könntest die Apps des Apple TV nutzen und steuerst es mit dem Handy als Fernbedienung. |
Anzeige
|