taps am 29 Okt 2020 20:40:07 Hallo, schaut Ihr Euch bitte mal das Fahrzeug an, es gibt da einen Bekannten, der das kaufen möchte und meinen Rat sucht. --> Linksieht mir aus wie "Neufahrzeug" aber vlt. schon mehr als 1 Jahr auf dem Hof, Radio fehlt, verrechnet bei den Summen... kein Hinweis auf SAT-Antenne, aber der Fernseher kann nur DVB-T oder DVB-S, sagt der Schalthebel evtl. was über das Bj.? Was haltet Ihr davon? Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl.... Gruß Andreas
Mann am 29 Okt 2020 20:50:48 kann schon sein betreffs Standuhr, aber wenn es eingepreist ist ist ja gut und dann noch seriöser Händler? Das nicht vorhandene Radio würde ich eher als großen Vorteil sehen, da hätte ich die Qual der Wahl und nicht das Zeneczeugs, ebendso betreffs SAT.
Grandeur am 29 Okt 2020 20:51:02 Hallo Andreas,
wenn Den Käufer die Euro 6b nicht stört und das automatisierte Schaltgetriebe, dann ist das WoMo nicht schlecht. War er schon zugelassen oder hat er ne Ausnahmegenehmigung für die Zulassung?
Gruß Grandeur
taps am 29 Okt 2020 21:00:51 Mann hat geschrieben:kann schon sein betreffs Standuhr, aber wenn es eingepreist ist ist ja gut und dann noch seriöser Händler? Das nicht vorhandene Radio würde ich eher als großen Vorteil sehen, da hätte ich die Qual der Wahl und nicht das Zeneczeugs, ebendso betreffs SAT.
StandUhr? das mit dem Radio sehe ich genauso... Gruß Andreas
taps am 29 Okt 2020 21:03:13 Grandeur hat geschrieben:Hallo Andreas, War er schon zugelassen oder hat er ne Ausnahmegenehmigung für die Zulassung? Gruß Grandeur
das ist eben so nicht rauszukriegen, weil ja nur da steht "Neufahrzeug". Das wissen wir aber morgen nach der Probefahrt, da können solche Fragen geklärt werden...
Mann am 29 Okt 2020 21:04:05 taps hat geschrieben:StandUhr?
nennt man Autos die schon etwas länger stehen( ohne dabei oder deshalb Standplatten bekommen :D )
MountainBiker am 29 Okt 2020 21:16:02 Hallo,
ich würde klären, ob das Fahrzeug ein ein ALKO-Fahrgestell hat oder "nur" orginal Fiat, das hat Einfluß auf den Preis. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden!
Ansonsten ein schönes Wohnmobil!
taps am 29 Okt 2020 21:24:25 MountainBiker hat geschrieben:Hallo, ich würde klären, ob das Fahrzeug ein ein ALKO-Fahrgestell hat oder "nur" orginal Fiat, das hat Einfluß auf den Preis. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden! Ansonsten ein schönes Wohnmobil!
Hallo Mountainbiker, wenn ALKO, dann hätte der doch einen tieferen Doppelboden, ich sehe aber vor dem Bett und zum Fahrerhaus hin Stufen. Kann man das daran erkennen? Gruß Andreas PS: Schön ja, aber auch ne Menge Holz :-)
MountainBiker am 29 Okt 2020 23:01:23 Nein,
der Tramp CL bzw. "normale B-Klasse" hatte immer die Stufe, der Tramp SL und B-Klasse Premiumline den Doppelboden ohne Stufe! Beide auf ALKO!
Grandeur am 29 Okt 2020 23:18:17 . ich würde klären, ob das Fahrzeug ein ein ALKO-Fahrgestell hat oder "nur" orginal Fiat
B-CL 678 hat einen Fiat Tiefrahmen. --> LinkGruß Grandeur
Momo58 am 30 Okt 2020 09:16:56 Hallo Taps Ich denke das es sich bei dem Womo um einen der letzten alten B-Klasse handelt. Bj.2017. Wir haben uns diese Jahr im Juni auch eine B-Klasse 704 zugelegt.Ist Bj.2017 Ist aber ein gebrauchter. Hat Euro 6 . Wollte aber auch keinen Euro 6b-temp. Gruß Uwe
Pechvogel am 30 Okt 2020 10:28:37 Grandeur hat geschrieben:...War er schon zugelassen oder hat er ne Ausnahmegenehmigung für die Zulassung?
Soweit ich weiß sind die Ausnahmegenehmigungen für EURO 6b mittlerweile abgelaufen! Es müsste sich also um eine Tageszulassung handeln. Grüße Dirk
taps am 30 Okt 2020 13:38:52 Hallo, also das Fahrgestell ist Ende 2018 von FIAT zu Hymer gekommen und wurde 2019 gebaut. Mögliches Datum der Erstzulassung wäre jetzt und ab da läuft auch die Garantie von FIAT erst los. Was mich nur gewundert hat, dass Hymer 2019 einen Fernseher ohne SAT-Schüssel einbaut der nur DVB-T und DVB-S kann. DVB-T ist ja 2019 abgeschaltet worden. Jedenfalls wird das Auto gekauft,. Vielen Dank nochmal an Alle! Gruß Andreas
null550 am 30 Okt 2020 14:23:20 taps hat geschrieben:Was mich nur gewundert hat, dass Hymer 2019 einen Fernseher ohne SAT-Schüssel einbaut der nur DVB-T und DVB-S kann. DVB-T ist ja 2019 abgeschaltet worden. Gruß Andreas
Das war bei meinem bereits 2011 so: FS und nur DVB-T. Halte ich nicht für außergewöhnlich. DVB-T gehört sicher zu der Option TV-Vorbereitung mit entsprechender Verkabelung. Und vielerorts reicht es ja.
null550 am 30 Okt 2020 15:09:18 Nachtrag: Meiner hatte zwar noch ein ganz billiges Philips-Radio drin (1 DIN), vermutlich aber nur zur Vorführung (war damals ein Pressefahrzeug). Beim Kauf habe ich als letzter Nachlass ein Zenec 3715 (LP = 999€) in die Hand bekommen. Trotz mehrmaliger Nachbesserungen ärgere ich mich noch heute über den schlechten Radioempfang, der mit dem Philipsgerät für 59€ tausendmal besser war.
null550 am 30 Okt 2020 15:26:52 Habe mir eben noch die Bilder angeschaut: Auf Bild 5 ist an der Fahrertür ein zusätzliches Schloss montiert, vermutlich Heco. Außerdem ist in der Garage eine Hundedusche. Ich glaube nicht, dass das in irgendeinem Ausstattungspaket enthalten ist und tippe nun auf ein individuell bestelltes Wohnmobil, das nicht abgenommen wurde oder nicht mehr ausgeliefert werden konnte.
silverdawn am 30 Okt 2020 18:09:08 Grandeur hat geschrieben: wenn Den Käufer das automatisierte Schaltgetriebe nicht stört,
Das würde mich sehr stören, denn die neue Fiat Wandlerautomatik ist ein gewaltiger Schritt nach vorne ! Gruß Harald
null550 am 30 Okt 2020 18:34:14 silverdawn hat geschrieben: wenn Den Käufer das automatisierte Schaltgetriebe nicht stört, das würde mich sehr stören, denn die neue Fiat Wandlerautomatik ist ein gewaltiger Schritt nach vorne !
Gruß Harald
Käme für mich auch nicht in Frage. Hatte ich 5.000 km in Neuseeland zur Miete. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran durch häufiges manuelles Scxhalten, aber kaufen würde ich das auch nicht.
wolfherm am 30 Okt 2020 18:36:27 Das Thema ist durch. Und zu dem automatisierten Schaltgetriebe haben wir schon gaaaaanz viele Themen.....dort könnt ihr das weiter diskutieren.
silverdawn am 30 Okt 2020 18:42:34 wolfherm hat geschrieben: Das Thema ist durch. Und zu dem automatisierten Schaltgetriebe haben wir schon gaaaaanz viele Themen.....dort könnt ihr das weiter diskutieren.
Sorry, wir hören natürlich auf ! Gruß Harald
|
|