aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neukauf auf Messe

Chrisi am 22 Mär 2007 00:26:20

Hallo Zusammen, jetzt gehören wir, Anfang Fünfzig auch zu den Begeisterten Wohmo-Fahrer.

Wir hatten immer schon vor, diese Art des Reisens zu verwirklichen, vor allem diese Freiheit zu geniessen.........
Leider konnten wir aus Zeitmangel unseren Traum nie verwirklichen.
Jetzt haben wir auf der Camping-und Freizeitmesse in Freiburg ( 17.03.2007) einen Bavaria Marino, einen Kastenwagen gesehen der uns sehr gut gefiel.
Ich glaube wir sind fast den ganzen Tag haupsächlich nur um dieses Auto rumgeschlichen. Es hat uns immer besser gefallen und auch die sehr gute Verabeitung hat es uns angetan.
Und auch die Aufteilung kam unseren Wünschen sehr entgegen, leider lassen sich nicht immer alle Wünsche verwirklichen, aber wenn das Grossteil stimmt, ist es schon OK.
Und nach langen Verhandeln um Nachlässe, bzw. viele Extras die wir noch dazugepackt bekommen haben,
haben wir den Vertrag gemacht.
(Bei Verhandlungen hartnäckig bleiben, es lohnt sich!)
Und da wir das Ausstellungfahrzeug gekauft haben, bekommen wir es in 14 Tagen, genau richtig für unseren Urlaub.

Und nach diesen vielen schönen Berichten von der Bretange, die ich mir jetzt stundenlang reingezogen habe :D, wird das unser erstes Ziel sein.
Danke schon einmal für diese herrlichen Berichte und der verbundenen Arbeit damit.
(Ist sehr hilfreich für die Planung!!)

Ich hoffe ich kann mich in Zukunft damit auch revanieren.

Hoffe auf einen regen Austausch

herzlichst Chrisi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 22 Mär 2007 07:11:43

Hallo Chrisi,

willkommen im Club und ich/wir wünschen
Euch viele schöne Urlaube mit dem neuen Womo.

Andi

Tipsel am 22 Mär 2007 07:56:28

Hallo Chrisi,

herzlich willkommen hier im Forum

:kette:

und Glückwunsch zum neuen Womo.
Auch wir sind vor damals nach Joxys Bericht in die Bretagne gefahren und waren begeistert.

Anzeige vom Forum

manni63 am 22 Mär 2007 10:06:17

Hey

Auch aus dem schönen "Rheinhessen" :D ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
:razz: und viel Glück mit dem neuen WoMo in der Bretage :wink:

Chris_62 am 22 Mär 2007 12:17:32

Ein grüetzi und willkommen :)

Chrisi, ich gratuliere zu Deinem Kauf !

Verrätst Du den Händler :wink: ?

Wir waren am letzten Ausstellungstag ,also am 18.3.dort.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt !!!

liebe Grüssle aus der Nachbarschaft

von Christine

Gast am 22 Mär 2007 12:34:56

Wilkommen im Forum
und gratuliere zum neuen Fahrzeug

Seeteufel am 22 Mär 2007 18:36:39

Hallo,

auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN

und immer ein gute Fahrt mit dem WoMO

Viele aus Recklinghausen
Paul

GeoHeiner am 22 Mär 2007 19:32:50

Hallo, Grüß Gott, herzlichen Glückwunsch zum Auto und willkommen im Forum.
Wir haben es ähnlich gemacht, auf dem Süddeutschen Caravansalon letztes Jahr den Fortero bestellt, die Woche vor Ostern soll er kommen.
Bin schon ganz kribbbbeeeellllllliiiiigggg !

Rudi Roehrich am 22 Mär 2007 19:40:28

:blume: HERZLICHES WILLKOMMEN AUCH AUS HAMBURG :blume:

gelicat am 22 Mär 2007 19:50:39

Auch von mir (auch Kastenwagenfahrer) ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Heimkehr!

Gogolo am 22 Mär 2007 20:13:03

Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Ja, der Marino ist ein sehr schönes Fahrzeug. Ich war auch schon direkt beim Hersteller um mir nähere Informationen zu holen. Leider gibt es das Basisfahrzeug aufgrund eines Modellwechsels (noch) nicht als Allradfahrzeug, was für mich sehr wichtig wäre. Ansonsten in der Ausführung Marino exclusiv wirklich sehr ansprechend zu einem guten Preis.

Habe die Ehre

Gogolo

MichaelW am 22 Mär 2007 23:57:07

Herzlichen Glückwunsch zu dem Mobil, herzlich WILLKOMMEN aus dem Norden D und viel Spaß auf Eurer Tour in die Bretagne und hier im Forum :)

Chrisi am 23 Mär 2007 00:06:41

Herzlichen Dank für die vielen netten Willkommensgrüsse.......da fühlt man sich doch gleich wohl :)
Bin sicher wir sind hier gut aufgehoben......

An Chris_62, unser Womo Händler ist in Remshalden, Mi-Mobile Reisemobil Center.

Eigentlich hatten wir auch grundsätzlich vor ein gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen.........aber oh Schreck, erstens sehr teuer, für ein oft schon 10jähriges Auto und dann oft sehr stinkig und dreckig. Zumindest die, die wir uns bei den Händlern angesehen haben. Schon alleine der ätzende Geruch, nach Chemie und Urin wenn man in das Mobil gegangen ist.......... da hat sich bei mir echt der Magen umgedreht....
Und dann die oft nicht zu übersehenden nassen Stellen......
Da hätten wir nicht drin schlafen wollen :(

Wir haben auch zwei Jahre gesucht, nach Gebraucht und nach Neu und sind nie richtig fündig geworden.

Auch auf verschiedenen Messen waren wir, aber wenn die Händler nicht bereit waren uns entgegen zu kommen bzl. unseren Vorstellungen was das kostenlose Zubehör angeht, sind wir eben wieder gegangen (auch nachdem schon alles ausgerechnet war......)
Darum ist es wirklich wichtig, viel Zeit auf den Ausstellungen mitzubringen und irgendwann ist ein Händler auch bereit, auf manche Forderungen einzugehen bzw. nachzugeben :D
Ich denke, wenn sie merken, dass man wirklich interessiert ist, lassen sie sich auch leichter noch so einiges an Mehr herauslocken.....schliesslich bekommen sie auch dann noch immer genug Provision.

Jedenfalls haben wir bei einem neuen Fahrzeug jetzt ein besseres Gefühl, auch wenn wir vielleicht durchaus ein gutes gebrauchtes Womo gefunden hätten,
es gibt ja sicher auch genügend ehrliche Womo Verkäufer.
Aber nachdem wir so viele schlimme Fahrzeuge gesehen haben, trauten wir uns nicht mehr richtig......

Herzlichst Chrisi

Chris_62 am 23 Mär 2007 18:01:58

Chrisi, dass kann ich sehr gut verstehn !

Ein gebrauchtes Womo oder Wowa muss man erschnüffeln :zustimm:

Grüssle von Chris :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außendusche
Dethleffs Jubivan versus Knaus Van Ti
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt