aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Votronic 1700 ST-NVS kann keine kleinen Verbraucher laden

derleichte am 31 Okt 2020 18:05:18

Hallo in die Runde,
als Neuling wollte ich beim Wechselrichter nicht sparen, und habe einen Votronic MobilPower Inverter SMI 1700 ST-NVS - 3184 für fast 800€ gekauft,
Kaffeemaschine 1500W und Toster mit 1200W funktionieren auch einwandfrei, nur bei kleinen Verbrauchen schaltet er sich sofort wieder aus :-( also kein Handy oder Akku der Kamera laden.
Ist das Problem bekannt ? Ich habe mir jetzt bei Lidl einen kleinen 300W für 27€ gekauft und damit ist auch das Laden kleiner Verbrauer möglich.
Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Okt 2020 18:14:35

Hallo Ralf,

hast du den "Power Save" Modus aktiviert. Wenn ja erwartet der WR eine Last oberhalb der in der BA angegebenen Leistungswerte um nicht selbständig abzuschalten.

Eventuell musst du den Modus deaktivieren um kleine Verbraucher verwenden zu können.

Gast am 31 Okt 2020 18:47:04

derleichte hat geschrieben:Hallo in die Runde,
... habe mir jetzt bei Lidl einen kleinen 300W für 27€ gekauft und damit ist auch das Laden kleiner Verbrauer möglich.
Gruß Ralf

Lidl BilligWR: Ausgangswelle: modifizierte Sinuswelle

Nicht empfehlenswert. Wie lange deine Ladegeräte wohl noch funktionieren?

Anzeige vom Forum

volker2 am 31 Okt 2020 18:52:31

Kleine Verbraucher kann man natürlich auch am Votronic - WR betreiben. Im Automatik-Modus (in dem der WR die Verbraucher selbst erkennen soll und auch selbst wieder abschaltet) werden aber erst Verbraucher ab ca. 25W erkannt. Im "Permanentmodus" (manuelles Ein- und Ausschalten) funktionieren auch Kleinstverbraucher.

Fledermaus am 31 Okt 2020 18:56:15

Servus
Das Problem habe ich auch von Anfang an.
Auch bei der Nespresso die fängt mit sehr niedrigen Energie zum aufheizen an und in der Zwischenzeit schaltet der Wechselrichter schon ab.
Wir schaltet unseren Wechselrichter Votronic immer auf Dauerbetrieb, sprich 3Sec auf der Einschalttaste,.

derleichte am 31 Okt 2020 19:11:06

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Das Problem habe ich auch von Anfang an.
Auch bei der Nespresso die fängt mit sehr niedrigen Energie zum aufheizen an und in der Zwischenzeit schaltet der Wechselrichter schon ab.
Wir schaltet unseren Wechselrichter Votronic immer auf Dauerbetrieb, sprich 3Sec auf der Einschalttaste,.

Danke :-) war gerade noch einmal draußen beim Wohnmobile, ich denke das war mein Fehler, jetzt leuchtet nur Grün und ich werde Morgen sehen ob Handy und Akku geladen sind Danke :idea:

derleichte am 31 Okt 2020 19:13:21

hmarburg hat geschrieben:Hallo Ralf,

hast du den "Power Save" Modus aktiviert. Wenn ja erwartet der WR eine Last oberhalb der in der BA angegebenen Leistungswerte um nicht selbständig abzuschalten.

Eventuell musst du den Modus deaktivieren um kleine Verbraucher verwenden zu können.

Danke das war mein Fehler !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaffeevollautomat will nicht an 2000 Watt Wechselrichter
Wie Wo Spannungswandler einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt