aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackieren der Front, mit Alkoven

Mikelitt6 am 01 Nov 2020 19:24:23

Hallo, möchten unseren FORT Transit Rhein STAR Bj.1993 Lackieren, beide Türen, mit Haube, kleiner Alcoven Stoßstange. Möchten es am liebsten für kleines Geld machen
lassen, wer kann uns TIPPS, oder eine Empfehlung geben .

RAUM Ruhrgebiet!

LG HEIKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 02 Nov 2020 14:43:55

Hallo,
Hast du schon einmal über Folieren nachgedacht?
Ist evtl einfacher und preiswerter als Lackieren.
Kannst du evtl auch selbst machen.
Kommt auf dein Geschick an.
Gibt es bei ..tube Videos zu.

Viel Erfolg

Gast am 02 Nov 2020 15:22:09

Folieren hat den Vorteil, es ist meist günstiger als lackieren und man kann es, eine gute Folie vorausgesetzt jederzeit wieder rückstandsfrei entfernen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Mikelitt6 am 03 Nov 2020 04:16:00

bigben24 hat geschrieben:Folieren hat den Vorteil, es ist meist günstiger als lackieren und man kann es, eine gute Folie vorausgesetzt jederzeit wieder rückstandsfrei entfernen.

Gruß

Hallo, ja Folie würde auch gehen, muß mal schauwn was ich mache. Türen, Haube, Kühlergrill suche der es mir kostengünstig Lackiert.

Grüße
Heike

teuchmc am 03 Nov 2020 10:58:05

Moin! Nix für ungut. Aber was bedeutet „ kostengünstig“?
Und Folieren kostet jetzt auch nicht nur Portokasse, wenn es brauchbar und vernünftig sein soll.
Nur mal so als Beispiel genannt FORD F-150 Neuwagen inkl.Material 3500€ min. . Top-Folierer uff Hof.
Und die Vorbereitungen zum Folieren sind nicht zu unterschätzen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

WilliWattwurm am 03 Nov 2020 16:20:36

Hallo,
die Fläche muss zum folieren aber glatt sein, ansonsten hält die Folie nicht.
Wir haben gerade diverse Gespräche mit entsprechenden Anbietern geführt.
So richtig Lust hatte keiner auf Arbeit.

schnecke0815 am 03 Nov 2020 16:52:01

Mikelitt6 hat geschrieben:Türen, Haube, Kühlergrill suche der es mir kostengünstig Lackiert.

Liebe Heike,
du solltest einfach mal in eine Autolackiererei oder zu einem Folierer gehen, dann wüßtest du wieviel handwerkliche
Arbeit für mal eben Türen, Haube und Kühlergrill erforderlich ist.
Nur ein Beispiel - der Rest des Fahrzeuges muß abgeklebt werden da sonst der Farbnebel den Rest "verschönert".

Kostengünstig (was bedeutet das? Für € 100 bekommst du evtl. gerade mal die Farbe?) ließe sich das von dir vielleicht
mit der Rolle machen.

Joachim260 am 03 Nov 2020 17:04:30

Hallo
ich sag mal so, egal wie du es machst unter einem tausender geht da nichts, und dann ist es richtig günstig.

Gruß
Joachim

Mikelitt6 am 04 Nov 2020 07:30:31

Joachim260 hat geschrieben:Hallo
ich sag mal so, egal wie du es machst unter einem tausender geht da nichts, und dann ist es richtig günstig.

Gruß
Joachim

Hallo, vielen lieben Dank für eure anrworten! Ja ich könnte es auch mit einer Rolle mal Probieren 2 K Lack, ich muss mal schauen was und wann ich es machen werde. Werde das Ergebnis hier Mitteilen.

Lg Heike

Tirena27 am 04 Nov 2020 10:45:26

Also bei Bj. 1993 wird Folieren wohl nicht so ohne weiteres gehen. Ich war mit unserem Fiat Bj.2009 beim Folierer und der hat abgelehnt. Wir hätten erst einige Teile neu lackieren lassen müssen, bevor er Foliert hätte (Fiatproblem mit den sich ablösenden Lack).

Ich denke mit einer guten feinporigen Rolle macht da mehr Sinn.

teuchmc am 04 Nov 2020 14:08:37

Moin! Dem Folierer ist das Bj. egal. Hauptsache die Flächen passen zu seinem Qualitätsanspruch.
Allerdings halte ich für ein Bj.93 folieren für „Perlen vor die ....“.
Rollen wäre eine Option. Spraydose ist ne Übungsfrage und jetzt ooch nisch unbedingt preiswert, wenn man vernünftige Dosen nimmt. Evtl.kommt man beim Lacker günstig, wenn man die Vorarbeiten macht. Fragen kost ja nix.
Sonnigen weiterhin. Uwe

schnecke0815 am 04 Nov 2020 20:43:52

Die Vorarbeiten sind das A und O einer vernünftigen Lackierung. Wenn man davon keine Ahnung hat wird dies auch
der beste Lackierer nicht retten können, die Lackstärke beträgt mur wenige müh :eek:

Wenn mit Rolle lasse dich in einem guten Farbengeschäft bezüglich der Rolle beraten und stelle den Pott Lack (unbedingt Acryl
und kein Wasserlack) bei niedriger Temperatur auf den Herd und mache ihn warm. Ebenso sollten die Teile mindestens
15-20 Grad Temperatur haben. Staub sollte während der Trocknung auch nicht in der Nähe sein. Vor dem Lackauftrag
unbedingt mit Siliconentferner alles abreiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorschaden 2,2l 140ps Fronttriebler
Ford 2,2 Liter 125 PS - Angst vor Motorschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt