aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radzierblenden Daily III 6,5 Tonnen - Info benötigt

Laster999 am 02 Nov 2020 09:16:04

Moin,

ich bin bei Ibäh KA auf die folgen Blenden (16 Zoll) gestoßen:
--> Link

Ich hatte mit dem Verkäufer schon Kontakt, hoffe ber hier auf Wissen:
Fragen:
Weiss jemand auf den ersten Blick ob die auf die 6,5 Tonner passen?
"Nervt" die Montage und Demontage? Dann würde ich das lassen.
Wozu ist der "Plastikkranz" auf meinen Felgen an der VA?

Gruß

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo02 am 02 Nov 2020 11:19:13

Hallo
die Blenden gibt es aber viel preiswerter 4 St. mit Halterungen für 227 €.
Hab solche auch. Man muss beim Luft prüfen allerdings Blende abbauen.
Plastikring ist als Distanz zur Felge. Bei mir sind es 4 Plastikteile
Gruß
P.S. Gib bei Tante G Randblenden Edelstahl ein.

Tico am 02 Nov 2020 13:21:25

Der Plastikring deckt die Radmuttern ab, die ansonsten nach außen überstehen würden -- Fußgängerschutz, vorgeschrieben. Würde in deinem Fall durch die komplett-Abdeckung ersetzt werden, vermute ich mal.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 02 Nov 2020 13:42:08

Zumindest auf dem Karton steht, dass sie auf den 65/15 passen. Die hinteren Kappen haben schon Löcher für die Ventilverlängerungen.
Ich würde mir noch detaillierte Bilder von den Beschädigungen schicken lassen.

womo02 am 02 Nov 2020 15:47:09

Hallo
bei diesem Radzierblenden sind keine Radmuttern zu sehen. Die verschwinden hinter der Blende
Gruß

Laster999 am 02 Nov 2020 18:17:20

Moin,
100€ gebraucht gegen 227€ neu? Wieso "viel günstiger"? Ist doch auch ein ganzer Satz.
Zum Prüfen der Luft Kappen ab; da habe ich nicht so viel Lust zu. Ich dachte die Ventilverlängerungen wären dazu da. Oder ist das vorne und hinten unterschiedlich?

Ansonsten schon mal Danke für die Rückmeldugnen.

Gruß

Michael

womo02 am 02 Nov 2020 19:11:57

Sorry das die gebraucht sind haben ich nicht erkannt.
Die vorderen Scheiben sind bei mir mit einem Buckel wegen der Felge. Die hinteren für die Zwillinge sind glatt.
So wie das auf dem Bild zu sehen ist, musst du bei Montage der Ventilverlängerungen die Kappen nicht abmachen.
Gruß

mauimeyer am 02 Nov 2020 19:31:56

Noch ein kleiner Tipp zu den Kappen. Solltest Du nach Zeit x ein merkwürdiges Quitschen an Deinem Fahrzeug bemerken, dann denk an die Radkappen. Hatte 2 Sätze und beide machten fürchterliche Geräusche beim langsameren Fahren. Ich fahre seitdem ohne.

schnecke0815 am 02 Nov 2020 20:02:24

Neu kosten die mit Ventilverlängerungen € 338 - --> Link

Wichtig ist dieser Satz aus dem Angebot:
Bitte beachten Sie, dass es beim Iveco Daily zwei unterschiedliche Lochkreise gibt. Die kleineren Modelle haben einen Lochkreis von 170mm und die größeren Modelle 205mm. Die Radzierblenden für den Lochkreis 205mm bieten wir ebenfalls an. Bitte schauen Sie in unseren Shop !

ät Mike - hattest du die von mir verlinkten Kappen? Diese haben nämlich auf der Innenseite Distanzhalter zur Felge hin. Bei mir
habe ich daher noch kein Klappern festgestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily III 65C14 - D plus abgreifen an Lima?
Warnlampe Kühlwasser nach Anlassen 2 8 l Iveco 122 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt