Guten Abend,
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich schon eine Frage.
Aber immer der Reihe nach, erst mal vorstellen:
Mein Name ist Andreas und ich lebe hoch oben im Nord-Westen, an der Küste. Ich bin "Camper" (was immer man auch darunter verstehen mag) seit Anfang der 80er, als ich mir meinen ersten LT ausgebaut habe.
Danach wurde es ein T3 Diesel, auch im Selbstausbau, denn der LT als Benziner soff.
Die nächsten Stationen waren Wohnwagen 8.5 Meter Doppelachser und dann ein RMB, alt aber fein.
Dann eine Weile lang nix, nur den T3 habe ich immer behalten.
Nun habe ich den T3 verkauft und ein neues altes Wohnmobil gekauft, in dem man auch wohnen kann. Es ist mit einem Iveco-Diesel 2,8 Liter mit 122 PS ausgestattet und damit wären wir schon bei meiner Frage:
Ich habe das Fahrzeug letztes Wochenende rund 200 km zu mir überführt und alles super.
Heute will ich es umparken, damit es auf privatem Grund steht für die Zeit ohne Kennzeichen in Erwartung der Um/Anmeldung.
Nach dem Anlassen (kein Gas) blinkte eine Zeit lang (noch immer kein Gas gegeben) für ca 15 Sekunden (?) die Warnleuchte für den Kühlwasserstand.
Ist das normal bei dem Motor oder muss ich mir Sorgen machen? Der Motor ist "ganz neu" ATM, wurde vor 4.000 km getauscht. Insgesamt hat das Fahrzeug 100.000 km.
Ach ja, der Motor sitzt im Heck. Es handelt sich also um einen kleinen "Pusher".
VG
Andreas