aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie relevant ist der Abzug Neu für Alt in der Praxis?

palstek am 02 Nov 2020 14:12:33

Hallo allerseits,

ich bin bei meiner Suche nach einer neuen Versicherung bei Horbach gelandet. Der Tarif wäre für mich sehr günstig, vor allem, wenn ich VK und TK mit jeweils 1000 Euro Selbstbeteiligung nehmen würde. Auslandsschutz wäre auch mit drin.

Der Haken an der Sache: Es gibt keinen Verzicht auf den Abzug "Neu für Alt", den viele Konkurrenten anbieten. Ich habe daher etwas Bedenken, dass ich bei einem Kaskoschaden auf einem nennenswerten Teil des Schadens sitzen bleibe, da mein Womo schon 14 Jahre alt ist. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie relevant dieser Abzug "Neu für alt" in der Praxis wirklich ist.

Ich habe vor 25 Jahren mal erlebt, als versucht wurde, meinen alten Golf zu klauen, und dabei die Lenkung beschädigt wurde. Den Schaden habe ich nur zum Teil ersetzt bekommen, da mein altes Auto ja angeblich durch die neue Lenkung "aufgewertet" wurde.

Daher meine Fragen: Hat schon mal jemand in der Praxis diesen Abzug bei Wohnmobilen erlebt? Oder weiß jemand, wie dies gehandhabt wird?

Falls jemand mit den Begriff "Neu für Alt" nichts anfangen kann, hier ist eine Erklärung: --> Link

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gutachter und Anwalt
Erfahrung mit RMV Versicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt