xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gutachter und Anwalt

Manuel9999 am 31 Okt 2020 15:36:09

Hallo zusammen,

Kennt jemand einen guten Gutachter, der Wohnmobilschäden beurteilen kann? Und im gleichen Zusammenhang einen Anwalt, der sich mit Womos bzw. Gebrauchtkäufen auskennt? Wenn möglich in der Nähe von Freiburg im Breisgau?
Wir sind momentan noch in Portugal, werden uns aber wohl bald gezwungenermassen auf den Rückweg machen dürfen...

Viele Grüsse,
Manuel + Familie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 31 Okt 2020 15:54:10

Hallo!

Vorab: gute Anwälte haben meist "ihre" ebenso guten Gutachter zur Hand - sowie auch viele Gutachter "ihre" Anwälte empfehlen.

Natürlich hilft es wenn schon im Vorfeld die Chemie zwischen beiden stimmt! ;-)

Im Forum gerne genannt /empfohlen wird ein "Wohnmobil-"Anwalt in Bad Hersfeld.

Ansonsten mal beim regionalen WoMo-Dealer nachfragen, das Netzwerk ist da meist auch gut gesponnen! :!:

Magst erzählen wo es klemmt! :?:

Pechvogel am 31 Okt 2020 16:07:04

Wenn es um einen Schaden in Verbindung mit einem Kauf geht und ein gerichtliches Verfahren zu erwarten ist dann wird der Gutachter vom Gericht bestellt!
Eigene Gutachten kosten dann nur ( eigenes ) Geld!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 31 Okt 2020 16:22:06

Manuel9999 hat geschrieben:...Gutachter, der Wohnmobilschäden beurteilen kann?

Ohne zu wissen um welche Art Schäden es sich handelt, dürfte niemand raten können.

Aus unserer Erfahrung bestimmt das Gericht einen geeigneten Gutachter, ein Privates Gutachten kannst Du zwar machen - und bezahlen - wird jedoch vom Gericht lediglich als Parteivortrag gesehen.

Administrator am 31 Okt 2020 17:43:32

Manuel9999 hat geschrieben:Und im gleichen Zusammenhang einen Anwalt, der sich mit Womos bzw. Gebrauchtkäufen auskennt?

lies mal hier den letzten Absatz: --> Link

SVRossrucker am 31 Okt 2020 17:51:46

Kann mit beiden helfen.
Einfach sich melden und dann können wir das Problem besprechen.

gruß
SV Rainer Rossrucker

Manuel9999 am 01 Nov 2020 20:35:33

Danke an alle, hab 2-3 Ansprechpartner gefunden. Zum Thema möchte ich hier öffentlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, ich weiss nicht, ob das den Fall irgendwie beeinflussen könnte.

Liebe Grüsse,
Manuel

WomoToureu am 01 Nov 2020 21:14:13

Aufgrund der fehlenden Informationen können wir das ebenfalls nicht sagen, Du hast ja jetzt die Infos die Du wolltest und kannst handeln.

Grundsätzlich reklamiert man Mängel, auch wenn man sich ärgert und es mehrere sind. Auch wir haben schäumend vor Wut Mängellisten abgearbeitet, da unser Wohnmobil immer wieder ausfiel und ca. 500 km weit zum Werksservice musste.

Wir drücken Dir die Daumen, das alles so wird wie Du willst. Nur Redenen bzw. hier Schreibenden kann ( von uns ) geholfen werden, sorry.

xiquadrat am 01 Nov 2020 21:23:39

Manuel9999 hat geschrieben: Zum Thema möchte ich hier öffentlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, ich weiss nicht, ob das den Fall irgendwie beeinflussen könnte.

nachvollziehbar und wirklich sehr vernünftig !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Listenpreis für meine Versicherung ermitteln
Wie relevant ist der Abzug Neu für Alt in der Praxis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt