|
Hallo
Hat von euch jemand Erfahrung mit der RMV Versicherung??? Habe mir heute mal ein Online-Angebot machen lassen....... bei der HDI zahle ich monentan 600 € /Jahr bei Haftpflicht 45% und VK 35% :? Dir RMV verlangt für die gleiche Leistung nur 388€ bei SF10 :D Jetzt werde ich wohl wechseln..... oder gibt es irgend was was evtl dagegen spricht :roll: Hallo
was evtl dagegen sprechen könnte ist daß Deine Kündigung am Montag beim alten Versicherer angekommen sein muß..... grüße klaus Hallo Manni,
der Makler RMV deckt bei der KRAVAG, einer R+V Tochter ein, ich ebenfalls bei der KRAVAG versichert und bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach spricht nicht gegen den Wechsel, da es sich hier um seriöse Gesellschaften handelt. Stephan Hallo
Auch wir sind bei der RMV seit Jahren schon und sind sehr zufrieden damit, können sie nur empfehlen. mfg Johann Hallo,
ich kann die RMV/Kravag bedenkenlos empfehlen. Was den Tarif angeht kannst du ja selber checken (bzw. hast du ja schon gemacht), was ebenso wichtig ist ist das Verhalten im Schadensfall. Da musste ich schon Erfahrungen machen (Hagelschaden), die Abwicklung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Gast Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ein Hagelschaden wurde auch mal korrekt abgewickelt.
Bin seit zehn Jahren über die RMV bei der KRAVAG versichert, hab auch immer zwischendurch mit anderen Angeboten verglichen aber stets bei der KRAVAG/RMV geblieben. Hallo Namensvetter !
Auch ich kann mich den RMV-Befürwortern anschließen: Unser Totalschaden durch Hochwasser wurde problemlos und zügig abgewickelt. Klausimaus Bin auch bei der RMV
hatte bisher keinen Schaden Tarife sind günstig Zusendung von Angeboten und Deckungskarten ultraschnell Hab jetzt meinen PKW auch dort (kombirabatt) waren damit 15% billiger als DEVK. Habe mittlerweile alle Fahrzeuge bei der Kravac, spare gegenüber der Allianz reichlich 1000 € im Jahr ein und bin dort sehr zufrieden. Wir sind mit den normalen Fzgen bei HUK, aber Womo ist bei RMV/Kravag.
HUk konnte ( wollte ) nicht mithalten. LG an Birgit Stefan Ich kann nur jeden empfehlen mal bei der LVM nachzufragen (auch wenn man kein Landwirt ist :wink: )
Eine günstigere Womo-Versicherung hab ich bis Dato nicht gefunden und dazu noch persönlicher Betreuung. Habe gerade einen Versicherungswechsel beantragt. Geht bei der HUK aber erst zum Ende des Versicherungsjahres, und das ist bei mir Ende März 2009!
Also nicht immer stimmt das Datum 31.12. Dies gilt bei WoMos nicht unbedingt! Ich spare bei der RMV (KRAVAG) über 200 € im Verhältnis zur HUK. moin
unser pössl ist auch bei der RMV versichert. die sind im bereich WOMO unschlagbar. beim 2. wagen nicht unbedingt. hab mir grad ein angebot machen lassen, war 100 € teurer als die provinzial. Genau das ist das Stichwort "vergleichen". Bei meinem Mobil war die RMV 400€ p.a. teurer als meine Versicherung. Jetzt kommts :D festhalten. KRAVAG über den Makler Schwarz. Die RMV (auch KRAVAG) war im Vergleich 400 € teurer und andere Versicherer wollten gar nicht. Hallo, ich bin auch bei der RMV versichert und habe die Inhaltsversicherung gleich mit abgeschlossen. 199,00 Euro im Jahr. März 2008 wurde mir das Fahrzeug aufgebrochen.
Drei Fenster demoliert Schlösser am Fahrerhaus und Schaden an der Aufbautür. Kamera und Navi aus dem Schrank gestohlen. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit von der Versicherung bezahlt. :gut: Laika06 Wir haben unser Womo ab 1.1.09 auch bei der RMV versichert.
Heute bekamen wir ein Schreiben,daß noch die Zubehörliste und die Kaufrechnung bzw. Kaufvertrag fehlt vom Händler wegen dem Neuwert. Ich habe gleich bei Dethleffs angerufen und am Telefon wurde mir auch ein ca.Preis genannt,aber wird uns nicht schriftlich mitgeteilt. Wir haben ja auch vor 12 Jahren dieses Womo privat und gebraucht gekauft. RMV möchte aber den Kaufbeleg mit Neuwert. Vorbesitzer sind nicht mehr auffindbar. Wie soll das gehen? Habt ihr eine Ahnung,was ich da machen könnte? Hallo Trix,
im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem: Neupreisermittlung. Ich habe mich dann an Bürstner gewandt und man schickt mir die Kopie eines Verkaufsprospektes aus 1992, in welchem alle Preise aufgeführt waren (inkl. verbautem Original-Zubehör). Ausserdem hatte ich aber die Information vom Vorbesitzer, mit welcher Neuwertangabe das Womo bei ihm versichert war. Ich würde an deiner Stelle mal bei Dethleffs anrufen. Moment...die RMV will den Kaufbeleg mit Neuwert? Das halte ich für überflüssig. Eine Kopie deines Kaufbeleges und die Angabe des ursprünglichen Neuwertes sollten reichen. Beim Versicherungswechsel ist die Hauptfälligkeit zu beachten
Viele Gesellschaften legen diese auf den 01.01. jeden Jahres, meine PKW- Versicherung DirectLine nimmt jedoch immer den Zulassungstag als Haupt-fälligkeit. Somit wäre für meinen PKW der 06.08. der Kündigungstermin ! Zur Zufriedenheit ist zu sagen, daß man auch beim Billigversicherer durchaus zufrieden sein kann. Man muß sich nur in jedem Fall über seine Versicherungsbedingungen im Klaren sein ! Leider sagen nur Prämienangaben von 199€ (im Jahr wofür) nichts aus. :?: Richtig vergleichen heißt: Neuwert ? Vollkasko ? Teilkasko ? SB ? Metallic ? GFK ? PKW dort versichert ? Welcher SFR-Rabatt ? Ich weise nochmals auf die Signal-Iduna hin, die Hausrat im WOMO/WOWA bis zu 20% der Versicherungssumme der eigenen Hausratversicherung eine teure Inhaltsversicherung überflüssig macht. Gilt übrigens auch für Einbrüche in den PKW ! Nur so kann ich Prämienvergleiche anstellen ! Es lohnt sich :!: Habe jetzt mal die neu angebotene Zeitwertversicherung gerechnet, ein negativer Wahnsinnspreis :roll: :roll: lg D. Hallo Andreas,
das komische daran ist,daß wir vor 2 Jahren schon mal bei RVM=Kravag mit dem gleichen Womo versichert waren. Das interessiert sie aber nicht. Die Angaben,die ich von Dethleffs bekommen habe,sind mündlich und die habe ich auch an die RMV weitergegeben. Sie wollen aber trotzdem noch den Kaufvertrag haben. Wir werden also unseren Kaufvertrag für den Gebrauchtwagenkauf heraussuchen und nochmal ein Schreiben dazu,daß der damalige Neupreis lt.mündl. Aussage von Dethleffs soundsoviel..... DM war. Meinst du das reicht? @ hat sonst noch jemand diesbezüglich Erfahrung?
Meine rollende Hütte ist ebenfalls bei der RMV versichert. Auf die Frage nach dem Neupreis habe ich geschrieben: "nach Angabe des verkaufenden Händlers betrug der NP 2004 ca. xxxxxx Teuro." Damit hat sich die Versicherung zufrieden gegeben. Fredl ... bin seit Juli auch von Schwarz/Condor zu RVM/Kravag umgestiegen ... im Vergleich Preis/Leistung ohne Alternative für mich ... hatte im RVM-Antrag als NP 65.000€ eingetragen und die Auftragskopie vom Händler beigefügt ... dort standen nur "64.840€ ... auch nur diese wurden dann policiert ... und in der Prämie berrechnet ... sei`s drum ... der Wechsel hat sich gelohnt ...
(und ich brauche mich außerdem zukünftig nicht mehr über einen extrem unfreundlichen und bevormundenden Junior-Makler in H ärgern ~ !!!) Morgen Trix
ich habe dort einfach die Angaben reingeschrieben, was ein vergleichbares Womo kostet und fertig wars. Haben sie sofort anerkannt. schlicht und einfach, vielleicht sind manche Sachbearbeiter pingelig bzw. könnte auch ein Azubi sein, die müssen ja alles genau machen. :D LG M. war mit meinem Kanadier fast 10 Jahre bei der KRAVAG via RMB -preiswert -da nie Schäden gehabt, kann ich zur Erledigung derselben nix sagen
jetzt im Nov neues (für uns) ansonsten gebrauchtes WoMo ebenfalls kanad. Provinienz bekommen: KRAVAG versichert keine amerik./kanad. WoMo´s mehr. Schlüssigen Grund konnten sie mir nicht nennen. Internet HUK24 berechnete Angebot für HP und VK, nach Zulassung auf einmal von der HUK24 die Mitteilung, daß sie VK nicht annnehmen . Daraufhin alle Verträge, die ich bei der HUK24 habe, gekündigt (sind immerhin 4 Fahrzeuge da gewesen). Hat die aber nicht weiter interessiert. Die übrigen online-Versicherungen kann man vergessen. Oft gehen die Tarifrechner nur bis 60.000 EUR Neuwert. eine Lachpille bin jetzt bei meinem Hausversicherer, wo ich ansonsten eigentlich alles habe (Kranken-Unfall-Privathaftpflicht-Gebäude usw Versicherung). VK nur mit 2500,--SB!!!!!!!!!möglich aber ansonsten akzeptable Prämie Hallo,
also ich schiebe gerade einen Mega Hals wegen der RMV. Altes Womo war da, neues Womo wurde im März auch da abgeschlossen. Wir kamen ins SF3. Damals sagten sie mir, dass wenn wir mit dem PKW nachziehen, und sowohl PKW als auch Womo nur vom selben Fahrer gefahren werden, das Womo die SF vom PKW bekäme - die lag bei SF13/25 somit wäre das Womo auf 10 gegangen. Im Laufe des Jahres rief ich nochmal beim RMV an, um genau nachzufragen, da hiess es, dass es das nicht gibt. Mir gingen diese widersprüchlichen Aussagen nicht aus dem Kopf und ich rief ca. September nochmal an - nein, sagte man mir, das ginge nur, wenn ein Erstfahrzeug noch keine Versicherung vorher gehabt habe. Heute hatte ich eine Frage wegen was Anderes, die Dame war supernett am Tele, irgendwie fragte ich nochmal nach, sagte ihr auch die widersprüchlichen Aussagen usw. Sie schaute dann genau nach und was stand da in den Statuten: Wenn der PKW innerhalb eines Jahres nach 2. Fahrzeug (hier Womo) auch da hin geht. Und dass PKW auch von mir gefahren werden dürfte. Schade nur, dass wir das erst Mitte Dezember erfahren. Schade, dass das nur für 1 Jahr gilt, heisst diesen Rabatt kriegen wir nicht mehr, wenn wir nächstes Jahr wechseln würde. Der PKW wäre zwar 95 Euro teurer gewesen als bei der HUK. Das Womo wäre dafür 495 billiger gewesen als jetzt - Ersparnis von 400 Euro weg weil die Berater nicht wissen, was sie beraten sollen... Ich bin sowas von sauer. VG Ingrid Mit WOMO und PKW zu RMV gewechselt, natürlich zu gleichen Bedingungen wie zuvor. Ersparnis zum Vorversicherer = 470 Euro.
Dieter Hallo
Habe meine Versicherung bei der" Braunschweiger Öffentlichen" abgeschlossen.Vollkasko bei 1000 Euro, 660 Euro Prämie (41.000Neupreis) fand keine die günstiger war j.Knigge @knigge
mit wieviel SFR-Rabatt fährst Du denn ?? Bei 660€ mußt Du in der Anfängerklasse sein ! lg D. Hey
Habe gewechselt... Neuwert:53.000€ , SF 10 , Vollkasko mit 500€ SB kostet mich jetzt "nur" noch 400€ / Jahr :D und damit 200€ weniger als bei der HDI :P
Wohin gewechselt ? RMV-KRAVAG ? @ Lauterberger
Da ich dieses Thema als Autor eröfnet habe, habe ich natürlich zu RMV gewechselt :wink: ... und damit 200€ gegenüber der HDI-Versicherung gespart :roll: Noch etwas zum Vergleichen:
(aktuelle Beitragsrechnung für 01.01.2009 -01.01.2010) Versicherungs-Wert: 165.000,00 € SB: 500,00 € in der VK 150,00 € in der TK Schadenfreiheit > 27 Jahre = SF 10 Haftpflicht netto: 138,40 € Fahrzeugversicherung netto: 485,10 € zuzüglich der gültigen MwSt. Versichert über: Accura GmbH (Makler) bei der Baseler Securitas AG
Hallo manni, habe nur auf deinen Beitrag vom 15.12. geantwortet ! Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Prämie. Ich habe meinen Neuen mit 78 TSD Neuwert, SF 9, Vollkasko 500/150SB sowie Schutzbrief bei HDI/Accura zum Preis von 509 € versichert.(inkl.) Bei RMV sollte ich für den gleichen Schutz 691€ zahlen ! Da die SB in Elementar und Glasbruch bei RMV besser sind, ist die Pämienhöhe erklärbar. Wie kannst Du dann aber 200€ sparen :?: :?: lg D. @ Lauterberger
Habe die Beitragsrechnung von der HDI letzten Monat bekommen: Ich sollte für Haftpflich (SF10=45%) und Vollkasko (SF10=35%) mit 500€ Selbstbeteiligung für 1 Jahr 600,11€ bezahlen. Jetzt muß ich bei gleicher Leistung bei der RMV (SF10) "nur" noch 400€ bezahlen. (NP 53.000€ inkl. 10% Sonderrabatt für ein GFK-Dach) Das sind 200€ weniger :D
Hallo Manni, dann hast Du vermutlich einen alten Vertrag bei der HDI gehabt, der deutlich teurer war. Der hätte nur auf die neuen Bedingungen geändert werden müssen, dann hättest Du sicher einen noch günstigeren Tarif als bei der RMV bekommen. Rechne doch einfach mal den Tarifrechner über die Accura/HDI. Meine Zahlen hatte ich mitgeteilt. lg D. @ Lauterberger
Du hast recht :!: Habe gerade online der Farifrechner der HDI benutzt .... und ld. dem soll ich wirklich auch "nur" 400€ bezahlen. Kann ich jetzt wirklich nicht verstehen.... die Angaben, die ich gemacht habe, stammen nämlich von der original HDI-Rechnung :oops: Also wollten die mich wirklich um 200€ "betrügen", obwohl ich letzte Woche persönlich angerufen habe um zu fragen, ob man da nichts machen könnte :? Klare Antwort der HDI.... NEIN !!! Die Rechnung über 600,11€ ab 01.01.2009 wäre OK :evil: Da ich noch 2 Motorräder, ein Moped und 1 Auto dort versichert habe, werde ich diese Verträge jetzt auch prüfen, ebenso meine Wohngebäude, Sturm und Feuerversicherung :wink: Lasse mich halt nicht gerne verarschen :twisted: hallo Manni,
ein Unding, weil Du ja angerufen hast bei der HDI ! Leider werden die Verträge von den Versicherern nicht automatisch auf die neuen Tarife umgestellt, vor allem wenn es weniger Geld bringt ! Deshalb nocheinmal der TIP für alle, sich im Internet das WOMO neu zu berechnen. Ist wenig Arbeit und bringt u.U. viel Ersparnis ! Mach es mit allen Deinen Versicherungen so ! Dietmar Hallo Zusammen, ich kann hierzu einen brandaktuellen Beitrag leisten: unser PÖSSL-Roadcruiser ist seit Jahren bei der rmv-KRAVAG versichert, mit der Versicherung sind wir sehr zufrieden. Nun habe ich bei VERIVOX die Versicherungsangebote gecheckt und siehe da, die HDI ist um fast 100€ preiswerter. :ja: Daraufhin habe ich 2 Anrufe an 2 Tagen bei der rmv getätigt, am Telefon wurde die Prämie einmal um 35€ und dann um 62€ reduziert. Jetzt liegt die Differenz nur noch bei rund 38€ :top: . Das HDI-Angebot stammt von einem Versicherungsmakler aus Stuttgart. Ein Angebot direkt von HDI liegt um über 100% höher! Das mag begreifen wer will :abgelehnt: . Ich überlege noch bis zum Wochenende, vielleicht rufe auch noch einmal bei rmv an :razz: Viel Spaß und lieber Gruß, Klaus Moin! Ich hole mal diesen alten Post aus der Versenkung hervor. Wir stehen aktuell vor einem neuen WoMo und damit auch vor der Qual der Wahl der Versicherung. Beim Kauf sind wir vom Verkäufer auf die RMV aufmerksam gemacht worden. Der Kurs liegt gut 150€ unter der bisherhigen Versicherung. Ich hab dann mal meinen Makler darauf angesetzt und er kann nicht mkthalten. Die Bedingungen sind die gleichen, wie bei unserer Bestandsversicherung. Die bisherhigen Erfahrungen mit der RMV, die ich hier so rauslese, scheinen ja alle gut zu sein. Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Moin Ingo, ich bin bei der RMV bzw der Kravag mit dem Womo versichert. Ich habe bisher keine Probleme mit denen gehabt, im Gegenteil: - ich brauchte mal ein Kurzzeitkennzeichen um mein Saison-Womo ausserhalb der Saison zu "überführen", hat die RMV/Kravag glatt vergessen mir eine Rechnung für zu schicken. :) - ich hatte leider mal einen, von mir verschuldeten Unfall. Waren zwar nur Peanuts ( 400,- Euro bei dem Unfallgegner ( dessen Auto war vermutlich auch nicht mehr Wert :lol: )) aber ich habe den Schaden der Versicherung nach 6 Wochen abgekauft. D.h. die Versicherung müsste zu dem Zeitpunkt den Schaden ja schon beglichen haben. Grüße Dirk Hallo, wir haben auch die Inhaltsversicherung über die RMV bei der KRAVAG. In diesem Jahr hatten wir einen Einbruch. Schadenshöhe ca.140€ aus dem Inhalt bei einem Jahresbeitrag von 110€. Die bürokratischen Hürden wurden so hoch gelegt, dass wir auf die Regulierung verzichtet haben. Sie wollten sogar die Rechnung von der Scheibenreparatur haben, obwohl der Schaden durch den Autoglaser direkt bei Ihnen abgerechnet wurde. Ansonsten sind wir zufrieden bei Haftpflicht und Kasko... Gruß Andreas Moin ...
Erfahrung direkt noch nicht, aber die Aussage meines Versicherungsvertreter, bei dem ich seit Jahren die kpl. Firma (ausser Rechtsschutz) etc. versichert habe: "Mach es bei der RMV - da komme ich nicht vom Preis und schon gar nicht von der Leistung her dran ..." (sinngemäß) Danke schon mal für Eure Antworten! Ja, Karmann...so habe ich es heute auch noch mal von meinem Makler gehört :lach: :lach:
Genau die gleiche Aussage/ Erfahrung habe ich Anfang des Jahres gemacht, als wir unser Womo versichert haben. |
Anzeige
|