aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalt-Plan so okay? Funktioniert das so?

filou2020 am 03 Nov 2020 19:52:59

Liebe alle,

ich plane einen WoMo-Selbstausbau mit diesem Schaltplan:
Leider bin ich ein Elektro-Anfänger, daher meine Frage: Würde das so funktionieren? Bzw. was geht nicht? Klar, noch nicht sonderlich detailliert, und ohne Querschnitte. Geht eher ums allgemeine...

Das Schalterpanel soll ein 12V/24V Schalter Panel, mit USB-Ladeanschluss 4.2A + Zigarettenanzünder + Voltmeter Display sein. Kann man googlen ;)

Danke vorab und liebe Grüße
Filou2020

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morcenx am 03 Nov 2020 23:58:03

Lademöglichkeit per LIMA und per Landstrom fehlen noch.

Gruß - Uli

Sprintertraum am 04 Nov 2020 00:18:52

Hallo
Je nach Model des Schalterpanel ( max Leistung ? ) , vielleicht eher die Kühlbox direkt mit der Batterie verbinden. Weil die zieht viel Strom.
Sicherungen nicht vergessen !
Gruß

Anzeige vom Forum

fschuen am 04 Nov 2020 08:13:12

Funktionieren wird's, aber die Masse über das Fahrzeug zu leiten, ist keine gute Idee. Ich würde das auf jeden Fall zweiadrig ausführen, wie bei Solar. Weiterhin am Batterie-Plus zwingend mindestens eine Schmelzsicherung, ausgelegt auf deine maximale Last.

Die USB-Teile ziehen auch unbelastet minimal Strom, ich würde überlegen, den ersten Schalter im Panel als Hauptschalter zu verwenden, der alles nachfolgende ausschaltet.

Gruss Manfred

Stocki333 am 04 Nov 2020 08:16:41

filou2020 hat geschrieben:Liebe alle,
ich plane einen WoMo-Selbstausbau mit diesem Schaltplan: [img]https:

Hallo, bin auch einer von alle. :lach:
Meinst du das.