|
Gerade flattert meine KFZ Versichung für 2021 ins Haus. Bei KRAVAC (RMV) ist der Versicherungsbeitrag für 2021 erstmals seit Jahren gleich geblieben . :D :D :D Hinweis auf der Rückseite: Sie gehören zu einer Kundengruppe, die wir von der Beitragsanpassung außerhalb der SF Klassenumstufungen ausnehmen konnten. Wie schaut es bei Euch aus? Noch keine Rechnung erhalten HDI (Accura) Dito. HDI, noch keine Rechnung.
Dito Die Frage ist ja eine andere: Ist eure Versicherung teurer geworden. Wenn jetzt alle antworten, sie haben die Rechnung noch nicht, füllt das zwar das Thema , aber es wird etwas unübersichtlich.
ich finde es gibt schon genügend Threads zu diesem Thema. --> Link Soll ich jetzt noch einen aufmachen mit: KFZ Versicherung billiger ? Das Wort teuerer kenn ich jetzt auch noch nicht nur a Späßle ;DWir hatten aber bisher keinen Thread, der die Frage nach den Versicherungsbeiträgen 2021 bei Bestandsversicherungen behandelt. Diese Frage kommt jedes Jahr berechtigterweise um diese Zeit. Sie hat auch schon dem einen oder anderen geholfen. Bei mir KRAVAC (RMV) ist der Versicherungsbeitrag für 2021 5 Euro weniger als 2020. Gruß Ralf
Der Textbaustein steht bestimmt auf allen Rechnungen. :D. Ich gehöre auch zu dieser Kundengruppe Mein Beitrag bei der RMV wurde um 11€ gesenkt.
Habe bei der RMV angerufen um nachzufragen, was das bedeutet. Es wurde mit mitgeteilt, das die RMV mit der KRAVAK vereinbart hat, das Wohnmobile von Beitragserhöhungen in diesem Jahr ausgenommen sind.
ich dachte nur dass es hier schon besprochen wird ;D ganz nach oben scrollen --> Link Erkennt man schon an der Überschrift, dass es sich da um eine etwas anders geartete Fragestellung handelt. Hallo Zusammen, SF8 bei HUK24 = ca. 80,00 weniger für Jahr 2021. Allerdings nur bei "online"-Vertragskündigung und dann Annahme des neues Angebotes! Bisher immer im Vergleich zu allen anderen Versicherungen deutlich günstiger und inkl. Auslandschadenschutz! Gruß darec Bei uns ist die Kravag für 2021 um 100,--- Euro teurer geworden. LG Conny
Einfach mal bei bei der KRAVAC anrufen und nach einer Tarifapassung fragen. Habt Ihr Online abgeschlossen oder bei einem Versicherungsmakler??? Heute kam die Rechnung von HDI/ESV - gestiegen um rund 9%, von 360 auf 392 Euro. Eckdaten: SF 10, 500/150 SB VK/TK, Neuwert 46.000, GFK-Dach, kein Premium. Ich denke, ich werde zu Horbach wechseln. Bei wenigen Aspekten ist die Abdeckung schlechter, bei anderen wiederum besser, z. B. sind relevante Premium-Bestandteile von ESV wie Auslandsschadenschutz, der bei ESV 99 Euro extra kosten würde, enthalten. Bei einer SB von 1000/1000 würde ich 248 Euro zahlen. Grüße Frank Hab heute auch Post von Kravag bekommen, 20 Euro günstiger. Werde trotzdem wechseln und nochmal 150 Euro sparen ...... Beitrag erhöht sich um ca. 60 Euro. Versicherung: Accura/ HDI. Mal sehen ob es für langjährige Kunden (20 Jahre) ein Rabattchen gibt.
Sagst du uns auch wohin du voraussichtlich wechselst ? :) Bei uns ändert sich nix.Beitrag bei der RMV/Kravag bleibt 2021 gleich dem von 2020.
Bei mir sogar genau 5,15 Euro weniger in 2021 :lach: Ich bin seit 2014 über J+P bei der Nürnberger, immer die bei dieser Versicherung niedrigste SF-Klasse 10, entspricht bei der Haftpflicht einem Beitragssatz von 45% und in der Vollkasko mit SB 500/150 einem von 35%. Neuwert war 72.000 €. Der Beitrag für 2021 liegt dafür bei 675,71 €. Das sind 7,5% mehr! Bislang betrugen die jährlichen Erhöhungen zwischen 2 und 3 %, einmal auch 5 %, wohlbemerkt immer bei derselben Beitragssätzen. Einen ersten Vergleich habe ich online bei der HUK24 eingeholt, bei der ich außer Rechtsschutz alles versichert habe, auch 3 Fahrzeuge. Die HUK24 versichert nach Gebrauchtwert (40.000) und hat bei SF 10 die Beitragssätze 33% und 30%. Dennoch läge der vergleichbare Versicherungsbeitrag deutlich höher bei 884,50 €. Werde weitersuchen und bin mal auf die anderen Angebote gespannt. Hallo Zusammen, einfach nachfragen geht ja generell bei jedem Versicherer. Aber hier bitte aufpassen, es kann sein das der Versicherer mit seinem aktuellen Tarif auch die AKB angepasst hat. Führt schon mal dazu das die Rückstufungen im Schadenfall ungünstiger werden oder sonstiger Blödsinn geändert wurde. Leider wird dies meist nicht erwähnt da wir ja oft nur auf den Preis schauen und nicht was im Dickicht der Bedingungen geändert ist. Ansonsten an einen vertrauensvollen Makler wenden und sich mehrere Vergleichsangebote senden lassen. Der Makler erkennt auch ob es harte Rückstufungen gibt. Beste Grüße und viel Erfolg mit einer Beitragsreduzierung. Ich habe meine Versicherung bei Debeka und der Beitragssatz für Haftpflicht in der SF 20 beträgt 24 %, 16,77 € monatlich, Kasko SF 20 Beitragssatz 21 %, monatlich 79,77 €, also 96,54 € pro Monat - das sind für beides Haftpflicht + Kasko pro Jahr 1158,48 Euro - ich finde, das ist ein annehmbarer Betrag. Da ich freie Werkstattwahl habe und auch Glasschäden in unbegrenzter Höhe (Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 500 €) suche ich keine andere Versicherung. Nachtrag zum vorherigen - weil ich nicht mehr editieren kann (aus Zeitgründen) Die Versicherung ist bei mir gleich geblieben. Solche Konditionen hatte ich dieses Jahr und für 2021 dasselbe. Bei uns auch (versichert bei RMV/Kravag): 2021 5€ weniger durch eine Stufe niedriger in der Haftpflicht. Da werden wir opulent von Essen gehen... ;D (für zwei Eis wird's reichen) :ja: Viele Grüße, Martin Ich ruf da jetzt an.............will auch 5€ für 2021 weniger zahlen meine KFZ Versicherung für den PKW ist gestiegen, aber immer noch billiger als die meisten Anbieter im Netz. Die Versicherungen fürs Womo und für den Anhänger sind gleich geblieben. Ja, um 29 Euro Ja, beim Schwenger (HDI) ca. 100 €, trotz Kündigung im Oktober heute die Rechnung erhalten :roll: Bei mir fällt die Haftpficht bei der HDI ( Schwenger) deutlich höher als im Gesamtvergleich aus. Ich denke ich wechsel zur Nürnberger (J&P). Da scheint es ein gruppenweises Vorgehen zu geben. Bei mir sind es bei der RMV auch 5 € weniger, auch ich "wurde ausgenommen" (ausnahmsweise mal im positiven Sinn) ESV/HDI 50,-- teurer - ca. 10 % Keine Begründung auf der Rechnung Nach meiner Kündigung bei ESV schickten sie mir ein Angebot zur "Tarifumstellung", dass etwa dem ursprünglichen Preis entsprach (rund 360 statt 400 Euro). Auf den ersten Blick habe ich keine geänderten Leistungen gesehen, allerdings würde ich jetzt auf SF 12 eingestuft werden, vorher war bei SF 10 Schluss. Allerdings sind die dazugehörigen Prozentwerte höher. Ich bleibe allerdings bei meinem Wechsel zu Horbach, denn für mich sind die bei einer SB von 1000/1000 konkurrenzlos günstig. Ja, Horbach sieht günstig aus. Habe mich aber aufgrund der Rückstufung im Schadensfall (in SF3) dagegen entschieden. Gruß Michael
So schlecht finde ich das gar nicht. Bei Horbach fällt man von SF 6 (30%) (höchste Stufe) auf SF 3 (45%), was in der Haftpflicht eine Beitragserhöhung von 50% ausmachen würde. Bei ESV/HDI würde man von SF 10 (35%) auf SF 1 (70%) zurückfallen, was einer Verdoppelung der Prämie entsprechen würde, außerdem würde man 9 Jahre brauchen, um wieder auf dem alten Stand zu sein, bei Horbach hingegen nur 3 Jahre. Für wen hast du dich entschieden? Stimmt, haste Recht. Da habe ich irgendwas verdreht, sorry. :oops: Ich habe mich noch gar nicht final entschieden, da ich noch keine Rechnung für 2021 erhalten habe. Danke für den Hinweis und Gruß Michael Gerade reingeflattert.. Accura HDI Haftpflicht plus 4 Vk plus 10 für 2021 Bei der Devk bleibt alles gleich. Heute Rechnung von ESV Schwenger / HDI erhalten. Bei gleicher SF20 rund 20 EUR billiger (VK SB500 / TK SB150) geworden. Werde wohl nicht wechseln. :mrgreen: Gruß Michael Das hab ich dann bezahlt :evil: ESV / HDI, SF 10, Haftpflicht 17 Euro mehr, Vollkasko 28 Euro mehr. Gesamt 662 Euro. bis denn, Uwe Wir haben gestern die Rechnungen erhalten. In 2021 haben wir genau die gleichen Preise wie 2020. Und das bei mehreren Fahrzeugen, dh Womo und PKWs. Auf Beitragserhöhungen scheinen viel Versicherungen für 2021 zu verzichten :D :D :D ich dachte, es gibt ein verbrieftes recht auf jährliche beitragserhöhungen! 8) alleswirdgut hartmut |
Anzeige
|