xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbausituation Vitrifrigo C75L

wayfinder am 04 Nov 2020 16:11:46

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den Vitrifrigo C75L
Charmant finde ich den externen Kompressor, der mir die Möglichkeit gibt auf viel Belüftungsraum um den Kühlschrank selbst zu verzichten.

Leider findet man aber wenig bis keine Informationen darüber, wie weit man die Kühleinheit vom Kühlschrank verbauen kann, also wie lang von Werk aus gelieferte Kabel/Schläuche/Rohre sind.
Ebenso wenig zu den Anforderungen an den Einbau.

Gibt es hier jemanden mit diesem Kühlschrank, der mir Auskunft darüber geben kann?

besten Gruß
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 05 Nov 2020 12:59:18

Hallo Wolf,

ich vermute das, das individuell gemacht wird.
Heißt, die einbauend Fachfirma setzt ihre Leitungen und Kabel ein.

Im Prinzip kannst du den Kompressor Montieren wo immer du möchtest.
Die Kühlmittelleitung muss halt entsprechend gedämmt werden und die Menge Kühlmittel muss angepasst werden.
Ich würde einfach beim Hersteller anfragen ob sie einen "Einbaukit" (mit der Meterzahl, die du benötigst) für dieses Modell haben.

Grüße Ralf.

wayfinder am 06 Nov 2020 10:32:15

Hallo Ralf,

der Kontaktversuch zum Hersteller blieb bislang erfolglos.
Nicht gerade ermutigend ein Produkt dort zu kaufen, aber einen so “untiefen” 75 Liter Kühlschrank habe ich sonst noch nirgends gesehen, weshalb ich trotzdem am Plan festhalten möchte!

Ich habe nun einen Verkäufer in Italien gefunden in dessen Beschreibung steht „ The cooling unit is designed to be remotely installed in a locker or a compartment, up to 1,5 mt. away from the refrigerator, as long as there is sufficient ventilation.“
Scheint also für meinen Einbau auszureichen!

Dennoch würden mich ein paar Details zum Einbau und der Funktion interessieren und ich hoffe hier taucht noch ein Besitzer eines dieser Modelle (oder Vergleichbar) auf :)

Grüße
Wolf

Anzeige vom Forum

wayfinder am 06 Nov 2020 12:41:49

Ha! Ich bin gerade über die Firma WEMO in der Schweiz gestolpert.
Die haben einen (fast?) Baugleichen Kühlschrank im Angebot.

Interessant

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic 7401 Kühlschrank Gasfeuerungsautomat defekt
Kühlschrank funktioniert bei Fahrt nicht über Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt