Hallo Spezialisten,
an meinem Kühlschrank Dometic 7401 ist der Gasfeuerungsautomat defekt und muss getauscht werden.
Kann mir jemand beschreiben wie ich vorgehen muss.
Danke im voraus,
Dirk!
|
Hallo Spezialisten, an meinem Kühlschrank Dometic 7401 ist der Gasfeuerungsautomat defekt und muss getauscht werden. Kann mir jemand beschreiben wie ich vorgehen muss. Danke im voraus, Dirk! Hallo Wie hat man das festgestellt? Meistens sind nur die Kontakte an dem achtpoligen Steckverbinder vergammelt und müssen gereinigt werden. Sonst 1 zu 1 tauschen, die Anschlüsse sind alle nur gesteckt. Hallo, wurde von Fachwerkstatt geprüft und festgestellt. Das Gasventil sowie der Gasfeuerungsautomat sind defekt und müssen getauscht werden. Nachdem ich hier einige Kommentare gelesen habe, werde ich die Kontakte wohl zuerst einmal kontrollieren. Das Womo ist in Moment nicht zuhause. Kannst du mir bitte verraten wo das Teil genau sitzt? Gruß, Dirk Hier, Der Fehler sieht aber wirklich nach Steckverbinder aus. ![]() Hallo Hannus, danke für deine Hilfe. Nächste Woche hab ich das Womo wieder zuhause. Werde die Steckverbindungen kontrollieren und ev. säubern. Sollte das nicht helfen werde ich die Teile wohl bestellen und selbst tauschen. Die Werkstatt will 550€ dafür haben. Erscheint mir etwas zu viel. Werde berichten. Schönen Sonntag, Gruß Dirk! Hallo Hannus, habe die Kontakte gereinigt. An den Spulen des Ventils lagen nach Start des Kühlschranks auf Gasbetrieb 1,5V an. Es kam aber kein Gas am Brenner an. Hab das Ventil getauscht, und der Kühlschrank funktioniert! Danke für die Hilfe, 400€ gespart1 Gruß, Dirk |
Anzeige
|