rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Wasserbefüllung Deckel

Perlen am 04 Nov 2020 19:06:41

Hallo,

irgendwie komme ich mit dem Deckel nicht klar.
Egal in welcher Stellung der Schlüssel steht, der Deckel lässt sich immer linksrum drehend öffen.
Rechtsrum drehend lässt er sich in einer Schlüsselstellung nicht drehen.
Entweder fehlt da was am Deckel, mache ich was falsch oder der Deckel ist kaputt?

Grüße

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Nov 2020 19:09:45

Hallo,

der Verschluß ist schon immer etwas frickelig bei mir gewesen. Brauchte man Geduld und musste "fummeln".

Altmaerker39638 am 04 Nov 2020 19:13:55

Hallo, ich denke es läuft auf einen neuen Deckel hinaus :eek:
Er sollte schon den Tank sicher verschließen und nicht nur in eine Richtung. Schloß schon mal ausgebaut und geschaut?
Neu:
Gibt es im Netz für < 20 kilo! Und Zweitdeckel im Fahrzeug ist auch nicht schlecht ... :oops:
Das ist ein Tankdeckel für Wasser/Diesel (Tankdeckelschwarz mit 3 Griffmulden)
Außendurchmesser: 78 mm + Innendurchmesser (Dichtfläche): 64 mm + Gesamthöhe (inkl. weißen Innenteil): 51 mm
Durchmesser weißes Innenteil: von 33 mm (breiteste Stelle) bis 25 mm (schmalste Stelle)
Produkteigenschaften: hochwertiger durchgefärbter schwarzer Kunststoff + drei Griffmulden zum einfachen öffnen und verschließen
mit Schließzylinder und zwei Schlüsseln + umlaufende schwarze 15 mm breite Dichtung + mit Federmechanik (sorgt für genügend Anpressdruck der Dichtung
Lebensmittelecht (Trinkwasser) und Dieselöl resistent stabile Ausführung

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 05 Nov 2020 07:50:22

Moin Moin,

ich würde mir einen neuen Deckel gönnen ;-)

--> Link

Grüße Ralf.

Perlen am 05 Nov 2020 10:51:07

Hallo,

das der Deckel neu werden muß ist mir schon klar, ich wollte nur verstehen wie der Schließmechanismus in Normalfall funktioniert
Schloß schon mal ausgebaut und geschaut?

Das habe ich versucht, scheint aber nicht zerstörungsfrei zu gehen,

Grüße

Udo

Pedder55 am 05 Nov 2020 10:58:25

Moin moin
Die Womo-Händler haben hierfür ein spezielles Werkzeug um das Schloss zu ziehen. Das machen die sicher gern, wenn man ihnen einen Deckel abnimmt.

Dethleffs 6731 am 05 Nov 2020 11:27:29

Hallo Udo,
du brauchst nicht unbedingt einen neuen Deckel.
Ich hatte dieses Problem auch schon. Mach mal den Dichtgummi raus und sprühe dann mal reichlich z.B. Siliconspray in sämtliche Öffnungen. Meistens ist der Schließmechanismus nur verkalkt.
Bei mir hats jedenfalls funktioniert. Einen Neuen kaufen kannst du immer noch, wenn´s nicht funzt.
Grüße
Bernd

andwein am 05 Nov 2020 13:01:15

Perlen hat geschrieben:....irgendwie komme ich mit dem Deckel nicht klar. Egal in welcher Stellung der Schlüssel steht, der Deckel lässt sich immer linksrum drehend öffen. Rechtsrum drehend lässt er sich in einer Schlüsselstellung nicht drehen. Udo

Bei mir war es ähnlich, ich konnte nicht mehr abschließen. Der Deckel war defekt.
Allerdings habe ich nicht im Web gekauft sondern bin zu einem Womo Händler gefahren und habe das Schloss in den neuen Deckel umbauen lassen. Deckelpreis ca 17 €, Umbau umsonst!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago - Wasserhahn ist undicht
Carado T338 Duschwasser läuft in den Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt