rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250- Roller Team D650 - Was ist das?

Kevino am 04 Nov 2020 21:30:02

Guten Abend,

die Suche habe ich bereits ausgeschöpft und komme leider nicht weiter.

Ich habe folgendes defekte Teil (Kabel mit abgerissenem Deckel) hinter einer Verkleidung aus einem "Kabelstrang" her gefunden.
Fehlermeldungen zeigt der Ducato im Display nicht an. Es funktionieren auch alle Einbaugeräte (Kühlschrank, Boiler, etc.) ohne Probleme.

Ich kann mir nicht vorstellen was das für ein Teil ist und für was es gut sein soll? Es befindet sich hinter der "Revisionsklappe" unter der Sitzgruppe. Hier ist auch die Druckwasserpumpe verbaut.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 05 Nov 2020 07:12:47

Moin Moin,

könnte mir vorstellen das es ein Wassersensor ist.
Wenn etwas undicht wird dadurch der Sensor Nass wird, sollte irgendwo eine Warnlampe oder ein Warnsummer angehen.
Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße Ralf.

schmalkalden am 05 Nov 2020 08:24:19

Hallo Kevino,
das Teil schaut aus wie ein Piezo Schallgeber ( mal Goog..n).
Also einfach gesagt ein kleiner Summer / Piepser. Wie viele Kabel sind angeschlossen?

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 05 Nov 2020 09:01:19

Geht der Summer wenn die Treppe vergessen wurde rauszufahren ?

Marsu123 am 05 Nov 2020 10:07:32

jochen-muc hat geschrieben:Geht der Summer wenn die Treppe vergessen wurde rauszufahren ?

Hm, bei mir geht ein Summer, wenn vergessen wurde die Treppe einzufahren ;-) :lol:

.

seppzi am 05 Nov 2020 14:53:54

HAllo Kevino,

bei unserem Rollerteam Granduca Garage von 2007 ist dort der Summer für die Garagentüren verbaut.
Das heißt wenn du eine der Heckgaragentüren offen hast und die Zündung einschaltest, oder den Motor startest fängt dieser Summer an zu pfeifen.

Gruß

Sepp

Kevino am 06 Nov 2020 13:06:07

Guten Tag,

vielen Dank für die Antworten! :-) Ja stimmt, jetzt habe ich das Teil mal mit einem "Piezzo-Summer" verglichen - passt.

Und das mit den Hecktüren kommt wahrscheinlich auch hin, da dort solch ein "Kontaktschalter" angebracht ist. Wenn die Türen zu gehen dann drücken die Türblätter so einen kleinen Stift rein.

Eine ausfahrbare / klappbare Treppe habe ich nicht.

Vielen Dank! Werde mir hier einen neuen besorgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil winterfest machen Video
Heckträger über 200Kg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt