aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

316 cdi 903 6 Umbau Handbremshebel

gerdhu am 09 Nov 2020 15:43:25

Hallo,
hat irgendwer schon mal was gehört, dass der Handbremshebel von rechts nach links (oder in andwerer weise) umgebaut wurde? Der Handbremshebel ist eben ständig im Weg wenn der Fahrersitz gedreht werden soll. Bin gespannt ob es da was gibt. Grüße an alle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 09 Nov 2020 15:48:20

Servus
Hab bei mir den Bremshebel schräg gestellt. Unter der Plastikverkleidung sind drei Schrauben, die habe ich durch längere ersetzt, Beilagscheiben beigelegt im oberen bereich und somit läßt sich der Sessel besser drehen.

malefiz am 09 Nov 2020 15:59:37

Moin,
es gab das Modell original von DB mit Drehsitzen. Bei diesen Modellen kann man den Bremshebel bei angezogener Bremse nach unten drücken (ohne sie zu lösen) und zum Lösen wieder nach oben ziehen. Früher wurden die seitlich weggeklappt. Ich würd mal bei einem grossen Wiederverwerter (Schrottplatz) nachfragen.
LG und viel Erfolg
Manfred

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Nov 2020 18:36:27

Ich habe meinen Handbremshebel umgebaut, als ich auf SKA-Sitze umgerüstet habe. Das ist ein kleines Winkelstück, das am Handbremshalter montiert wird. Dadurch sitzt die Handbremse etwas tiefer und kollidiert nicht mehr mit dem drehbaren Sitz.

Wenn es dieses Teil nicht bei MB gibt (was ich auch nicht vermute), dann gibt's das bei den Erstausrüstern oder den Sitzherstellern. Ich hatte es damals von SKA zusammen mit den Sitzen bekommen.

dujojo am 21 Nov 2020 20:17:43

Hallo Gerdu
ich habe einen Sprinter 906. Für dieses Model gibt es einen abklappbaren Bremshebel als Ersatzteil bei Mercedes. Du kannst die Handbremse anziehen und im angezogenen Zustand dann den Hebel absenken, so dass die Drehsitze über den Hebel drehen.
Ich weiß allerdings nicht ob es den Bremshebel auch für das 903 Model gibt.
Gruß Johannes

Gast am 21 Nov 2020 20:19:45

Den abklappbaren Bremshebel gab es schon beim W903.
Bestellcode :
BE2 HANDBREMSHEBEL, ABKLAPPBAR

Manfred64 am 21 Nov 2020 20:27:04

Hallo Gerdu,
ich habe einen Starline 630 auf W903 Basis der hat den Handbremshebel original auf der Linken Seite am Sitzkasten.
Wahrscheinlich aber nur weil ich keine Fahrertür habe.
Gruß Manfred

gerdhu am 24 Nov 2020 09:12:07

Hallo zusammen,
nun scheint ja richtig Hoffnung aufzukommen. Ich bedanke mich für eure Anregungen und werde mich nun mit Mercedes mal kurzschließen um festzustellen, ob es dieses Ersatzteil noch gibt. Besten Dank und allzeit gute Fahrt. gerdhu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 312 D Bj 1998 Rost Fahrgestell
Luftfilterwechsel Sprinter W906 mit Motor OM642
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt